• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fussball WM 2014 in Brasilien - Qualifikation

War ein überraschend intensiv geführtes Spiel mit einem wirklich überragendem Gündogan.
Der Pass von Özil zum 1:2 war allerdings absolute Weltklasse, egal, ob leicht Abseits oder nicht. Einfach lecker :love:

Was mir an dem Spiel am besten gefallen hat, war die Tatsache, dass man nach einem Rueckstand gegen einen grossen Namen (bewaffnet mit einem kreuzfidelen Ribery) so zurueckgekommen ist. Und dass bei jedem Spieler die Koerpersprache, die mir trotz zum Teil toller Darbietungen in den letzten Begegnungen, wirklich gepasst hat. "Wir wollen heute gewinnen! Macht was Ihr wollt, es wird nichts bringen." Klasse Spiel.

Mesut fand ich btw. auch bockstark. Der scheint bei Real wirklich den beruehmten "naechsten Schritt" gemacht zu haben. Mats war in meinen Augen auch richtig gut. 1A Stellungsspiel. Aber am meisten hat mich Ilkay beeindruckt. Was der nach hinten geackert hat, war fantastisch. Nach vorne auch immer gefaehrlich, mit toller Vorlage zum 1:1. Das war mal ein echter Dynamo im Mittelfeld. Hat mir deutlich besser gefallen als ein Herr Schweinsteiger in letzter Zeit.

Edit: Ich habe im uebrigen selten einen Freundschaftskick gesehen, der so intensiv war, wie der gestern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und so ungern ich einen HSV-Spieler lobe: Mir hat Adler sehr gut gefallen. Dafür dass er so lange weg war, fand ich das sehr gut. Der strahlt viel mehr Ruhe und Sicherheit aus als Neuer. Ich hoffe, Adler kann sich noch weiter steigern und man macht ihn zur WM zur Nr.1. Er ist einfach der bessere Torwart.

Gomez wirkte neben den ganzen filigranen Ballartisten gestern wieder wie ein Relikt aus einer anderen Zeit. Alle haben gezaubert und auf höchstem Niveau gespielt. Und er stand da als Fremdkörper rum und es ging völlig an ihm vorbei.

Auch Poldis Zeit in der NM dürfte wirklich vorbei sein. Gegen Reus und Schürrle sieht der keinen Stich mehr.

Auch Poldis Zeit in der NM dürfte wirklich vorbei sein.

Er hat gut und vielversprechend begonnen. Defensiv sehr stark gearbeitet. Leider im Lauf des Spiels nach vorne hin nachgelassen. Hatte mir eine Jetzt-zeig-ich-es-allen-Reaktion erwartet. Die kam nicht. Für die Stammelf hat er sich somit nicht aufgedrängt. Im Verein spielt er deutlich besser.

Aufgebot fuer die Qualispiele gegen Kasachstan (22.3. und 26.3.):

Tor
Manuel Neuer (Bayern München)
René Adler (Hamburger SV)
Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr
Dscherohm Boateng (Bayern München)
Benedikt Höwedes (FC Schalke 04)
Philipp Lahm (Bayern München)
Per Mertesacker (FC Arsenal)
Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
Heiko Westermann (Hamburger SV)

Mittelfeld
Lars Bender (Bayer Leverkusen)
André Schürrle (Bayer Leverkusen)
Sven Bender (Borussia Dortmund)
Mario Götze (Borussia Dortmund)
Ilkay Gündogan ( Borussia Dortmund)
Marco Reus (Borussia Dortmund)
Julian Draxler (FC Schalke 04)
Sami Khedira (Real Madrid)
Mesut Özil (Real Madrid)
Toni Kroos (Bayern München)
Thomas Müller (Bayern München)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Lukas Podolski (FC Arsenal)

Angriff
Mario Gomez (Bayern München)

Mittlerweile muss es echt bitter fuer Kiessling sein. Nur ein Stuermer nominiert dafuer aber 5-6 Spieler, die mehr oder weniger auf der 6 spielen.

Ich finds gut das der Jogi sich den Kießling nicht in die Mannschaft schreiben lässt. Er setzt halt auf andere Spielertypen oder eine andere Spielphylosophie. Wenn der Kießling nicht in sein Konzept passt, passt es halt nicht.

Naja. Dass Reus, Müller und andere Konsorten bei ihm unter "Mittelfeld" fallen, finde ich schon sehr komisch (auch wenn er mit 5er im Mittelfeld spielt). Die Hälfte der "Mittelfeld-Spieler" sind egtl schon Stürmer und somit wird auch klar, warum der Löw mit den obigen Leuten mehr als bedient ist. Da brauchst nicht noch einen Kießling (was nicht heißen soll, dass er keine Alternative für Gomez sei).

Dass sich Jogi keinen Spieler in die Mannschaft schreiben laesst finde ich auch gut. Und wenn er nicht in sein Konzept passt und deswegen nicht nomiert wird, ist auch voellig OK (Wobei ich das anders sehe). Aber es muss fuer einen Spieler doch echt bitter sein, einer der besten/effektivsten deutschen Stuermer der letzten Jahre zu sein und trotzdem bei der nationalelf keine Chance zu haben.

Das war hoffentlich mit stark angezogener Handbremse. Das Abwehrverhalten war mitunter katastrophal. Und das Özil immer eine Gedenkminute braucht, wenn er den Ball verliert, geht mir auch aufn Keks.
Alles in allem natürlich ein völlig ungefährdetes 3:0.

Was mich hier gerade wundert:

Seit wann ist denn der Titelverteidiger nicht mehr automatisch für das Folgeturnier qualifiziert? Wie bescheuert ist das denn?

Zurück
Oben