• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fussball WM 2014 in Brasilien - Qualifikation

Die Schweden haben heute gespielt wie Deutschland vor 20 Jahren: Totalen Schrott zusammen gekickt, aber am Ende doch noch was mitgenommen.

Dass den Jungs Eier bzw. die mentale Haerte fehlen, damit gehe ich ja komplett d´accord. Aber jetzt wieder aufgrund so eines Ergebnisses alles in Frage zu stellen und dann auch noch den DFB als Ganzes indirekt fuer diese 4:4 Niederlage verantwortlich zu machen, ist :vogel:. Und sich dann auch noch ueber eine daemliche Vorstellung von unseren Kickern zu freuen ist einfach nur peinlich. Geht und schlaft weiter in Eurer Vereinsbettwaesche, polemisiert nach jedem Spieltag gegen den Club, den Ihr gerade "total doof" findet und wichst Euch einen drauf, wenn "Euer" Verein gerade mal wieder jemanden der vermeitlich Grossen geschlagen hat.

Wenn Ihr es besser wisst: Macht doch endlich mal ernstgemeinte, konstruktive und realistische Vorschlaege, wer es denn besser machen koennte! Mir zumindest faellt niemand ein.

Dieses typisch deutsch-negative kommt im Fussball im am herrlichsten zum Vorschein. Warum denkt Ihr nicht einfach mal in die Richtung dass es "ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit" war und dass die Jungs "davon lernen koennen". Natuerlich bemuehe ich hier Klischees und schmeisse mit Phrasen um mich. Aber warum nicht einfach mal in die Richtung seine Gedanken schubsen? Nein! Alles doof, alles Scheisse, Loew hat keine Ahnung und sowieso ist der DFB an allem schuld.

Und das schreibe ich, als jemand, der Loew nicht wirklich sympathisch findet (von Popperfresse Bierhoff mal garnicht zu reden). MannMannMann ...


Bonsais 2.Post nach 10+ Jahren im Blaster, in dem er ausfaellig wurde, Ende.
 
Wenn man sich die Kommentare hier durch liest, könnte man meinen die Deutschen hätten 4:0 verloren. Aber so sind die "Fans" halt. Beim kleinsten Anzeichen von Schwäche kommen sie aus ihren Löchern und fordern Köpfe.
 
Ich bin ja auch alles andere als ein Freund von Jogi Löw, aber so extrem tragisch fand ich das gestern nicht. Die Mannschaft hat 60 Minuten lang einen unfassbar guten Ball gespielt und dann einfach zu viele Gänge zurück geschaltet. Mehr braucht man imo nicht zu analysieren. Im Gegensatz zum Spiel gegen Italien waren daran auch keine taktischen Fehler schuld, von daher kann man Löw höchstens für die Auswechslungen kritisieren. Von der "Eier" Debatte halte ich sowieso nicht ganz so viel, auch wenn da sicher was drann ist bin ich trotzdem der Meinung das man auch mit dieser Mannschaft und mit diesem Führungsstil viel erreichen kann, solange man keine taktischen Fehler macht, wie bei der EM geschehen.

Was soll's, für die WM werden wir uns trotzdem souverän qualifizieren, von daher war das Spiel gestern einfach richtig gutes Entertainment. Aßerdem bin ich da ganz bei Scholli, aus den letzten 30 Minuten wird die Mannschaft ganz sicher viel lernen.

Ach ja, David Alaba :love:
 
Die ersten 60 Minuten waren allerfeinste Fussballunterhaltung, wenngleich auch Einbahnstraßenfussball. Danach hat es die Mannschaft wie schon geschrieben einfach zu locker angehen lassen und sich durch die beiden schnellen Gegentore total verunsichern lassen. Aber welche Mannschaft lässt sich nicht von 2 schnellen Gegentoren in der 60 Minute verunsichern?
Jedes Tor hatte aber imo einen individuellen Fehler als Ausgangspunkt, das ist nicht weiter tragisch. Tragisch ist dann allerdings, dass scheinbar gestern auch mal das Glück fehlte und so ein "Schüsschen" dem Neuer durch die Hosenträger gerutscht ist.
Ab der 60. Minute war der Badstuber z.B. ein Totalausfall, der hat da nur noch Mist fabriziert, aber ich will keinen speziell herauspicken. Das war Angsthasenfussball und wirklich jeder schien total verunsichert zu sein. Hätte der eine beherzte Schuss von Kroos statt den Pfosten das Tor getroffen, das Ergebnis wäre ein anderes gewesen. Hat nicht sollen sein.

Achja: van der Vaart :sabber:
 
Die ersten 60 Minuten waren aber auch deshalb so gut, weil Schweden null angegriffen hat. An der Mittellinie sind sie stehen geblieben und haben zugeschaut. Sobald die aber nur ein Mal paar Meter nach vorne gegangen sind, war bei uns hinten alles offen.

Badstuber hat leider auch mal wieder unter Beweis gestellt, dass er da nichts zu suchen hat. Und Neuer greift immer noch viel zu oft daneben bei hohen Bällen. Langsam muss man wirklich auf Adler hoffen. Vor seiner Verletzung war der deutlich konstanter und auch besser als Neuer. Hoffentlich findet er seine alte Form wieder und hoffentlich hat man dann auch den Mut, ihn zur Nr. 1 zu machen. Aber Jogi wird Angst vor Sammer, Honess und Co haben...

Das Schlimmste ist aber, dass da keiner mit Charakter auf dem Platz steht. Lahm als Kapitän ist einfach ein Witz. Man mag von Ballack halten was man will, aber spätestens nach dem 2:4 hätte der sich die ganze Abwehr vor sich versammelt und alle zusammen gestaucht.
 
Die ersten 60 Minuten waren aber auch deshalb so gut, weil Schweden null angegriffen hat..
Schweden konnte aber auch nicht, weil das super Pressing war und jeder lange Wege gegangen ist. Besonders auffällig waren Boateng und Reus, die haben imo in der ersten Halbzeit super viele Pässe erlaufen.
Aber wenn man hoch steht, früh presst, dann steht man hinten auch mal etwas blanker. Kann man imo gegen Schweden gern mal machen, denn schnell ist Ibra nicht nicht gerade.
Das Schlimmste ist aber, dass da keiner mit Charakter auf dem Platz steht. Lahm als Kapitän ist einfach ein Witz. Man mag von Ballack halten was man will, aber spätestens nach dem 2:4 hätte der sich die ganze Abwehr vor sich versammelt und alle zusammen gestaucht.
Da hätte ich von Schweinsteiger / Neuer eine Reaktion erwartet. Auch deshalb hoffe ich auf Adler, denn der scheißt seine Vorderleute auch zusammen, wenn die Mist bauen.
 
Das wissen wir ja spaetestens seit dem Italien Spiel. Aber vielleicht faellt es jetzt endlich auch mal den Spielern und Trainern auf. ;)

Ein gutes Beispiel, wie man es besser macht, gestern war beim U21 Spiel Lewis Holtby. Der Junge geht voran, strahlt 90 Minuten lang Siegeswillen aus und kackt auch mal jemanden an. Vielleicht sollten sich die Weichleisten der A Mannschaft, die alle zweifelsohne geil kicken koennen, daran ein Beispiel nehmen und sich mal die Quali Spiele der U21 anschauen.

Und jetzt polemisiere ich auch mal ein wenig: Wie JJ (?) glaub ich schon schrub: Jogi nimm dem Gartenzwerg endlich die Binde weg. Der ist auf dem Platz kein Fuehrungsspieler.
 
Aber der Gartenzwerg macht genau das, was Jogi ihm sagt. Alles was der Zwerg öffentlich zur Nati äußert hat Jogi ihm vorher diktiert. Er ist seine Marionette. Lahm ist Kapitän geworden, weil er für Jogi die Drecksarbeit macht, nicht weil er eine Führungspersönlichkeit ist. Eine Hand wäscht die andere und beide das Gesicht (oder in deren Fall den Penis des jeweils anderen). ^^
 
Zurück
Oben