• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball-WM 2014 in Brasilien - Allgemeiner Thread

Boateng spielt weder bei Bayern noch in der Nationalmannschaft in den nächsten Jahren eine Rolle. Der ist einfach ein Blinder ohne jede Technik und glänzt nur, wenn er von seinen Nebenleuten profitieren kann. Den gibt es nur, weil es keine Alternativen gibt.

Özil und Götze heute auch unter aller Sau. Götze hat der Wechsel in den Süden überhaupt nicht gut getan. Seitdem geht es konstant bergab. Deutschland kann nur hoffen, dass er bald einen anderen Verein sucht. Khedira gab es auch nicht, aber das ist auch gar nicht möglich.

Ansonsten viel Durchschnitt. Man muss in so einem Spiel nicht glänzen, das ist schon okay. Aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass es in paar Wochen bedeutend besser sein wird.

Khedira gab es auch nicht, aber das ist auch gar nicht möglich.

Das hab ich anders gesehen. In meinen Augen hat sich Khedira voll reingehauen soweit es ihm nach der langen Pause moeglich war. Man kann nur hoffen, dass die zwei Wochen noch reichen, um ihn wieder halbwegs auf 100% zu bringen. Einer der wenigen, der Eier hat. Die im Uebrigen Mueller imho heute auch gezeigt hat.

Schürrle und Podolski haben auch gezeigt, das sie unbedingt spielen wollen. Solche Leute brauchst du für die WM. Hoffentlich hat der Löw die Eier und geht da mal konsequent nach Leistung. Aber im Interview gestern nach dem Spiel klang das leider nicht so

Das hab ich anders gesehen. In meinen Augen hat sich Khedira voll reingehauen soweit es ihm nach der langen Pause moeglich war. Man kann nur hoffen, dass die zwei Wochen noch reichen, um ihn wieder halbwegs auf 100% zu bringen. Einer der wenigen, der Eier hat. Die im Uebrigen Mueller imho heute auch gezeigt hat.

Jepp, Khedira war gut. Müller kann man mangelnden Einsatz sowieso selten vorwerfen.

Nochmal zu Boateng: für mich ist der komplett überbewertet. Die einzige Rolle, die ihm steht ist die des Manndeckers, aber das passt wiederum kaum in ein modernes Spielsystem. Boateng ist immer für einen Bock (oder Platzverweis) gut und spielt so gut wie nie fehlerfrei. Gestern hatte er zwar auch einen lichten Moment bei der Vorlage auf Müller, aber dafür hat er dann kurz danach beim Gegentor geschlafen.

Boateng ist immer für einen Bock (oder Platzverweis) gut

Yup. Und das ist das Problem. Boateng ist wahrlich kein Schlechter IV (!). Schnell, zweikampf und kopfballstark ... Wenn er einen guten Tag hat. Nur das ist leider ein sehr grosses WENN!

Bei ihm hat man immer Angst, dass wieder mal ein Aussetzer kommt. Und die sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Manchmal hat man den Eindruck, dass der vor dem Spiel einen kifft oder am rumtraeumen ist. Er verpennt zu regelmaessig entscheidende Situationen, die dann zu hoegschder Gefahr fuehren. Und auf dem Niehwo kann man sich das eigentlich nicht erlauben.

Boateng ist ein sehr guter IV, allerdings stimmt das mit seinen Aussetzern leider. Daher benötigt er einen erfahrenen Nebenmann der Ihn dirigiert. Deswegen ist die Kombination Boa-Hummels nicht optimal, denn Mats erreicht zum einen in der N11 seine Topform zu selten und ist auch immer für eine Unkonzentriertheit zu haben. Merte-Hummes oder Boa-Merte, wobei ich letzteres als klar stärkere Kombination sehe, da sich beide in Ihren Stärken/Schwächen sehr gut ergänzen.

Ansonsten wars doch unterhaltsam gestern. Wir hätten nur die ersten Chancen nutzen müssen, dann hätten wir locker gewonnen. Wirklich schwach fand ich nur Götze und Özil. Letzterer hat derzeit eigentlich keine Berechtigung auf einen Stammplatz und Götze ist als F9 verschenkt. Das kann man als Variante für gewisse Gegner so spielen, aber ins Zentrum gehört Müller.

Wenn man sich anschaut was die anderen WM Teilnehmer so zusammenspielen in Ihren Testspielen bin ich weiterhin optimistisch. Das geht für uns bis ins Finale.

Bild behauptet: Schmelzer, Volland und Mustafi werden gestrichen.

Am Ende verletzt sich Klose in Spiel 1 und wir gucken dumm aus der Wäsche. Habe Null Verständnis dafür, dass man nicht zumindest einen Ersatzstürmer mitnimmt. Die falsche Neun oder wie das heißt hat in der Nationalelf doch bislang noch nie funktioniert.

Verstehe ich auch nicht. Zudem weiß man gar nicht ob Klose einigermaßen in WM-Form ist. Am besten gespielt hat die Nationalmannschaft immer noch mit einem klassischen Mittelstürmer.

Bild behauptet: Schmelzer, Volland und Mustafi werden gestrichen.

Am Ende verletzt sich Klose in Spiel 1 und wir gucken dumm aus der Wäsche. Habe Null Verständnis dafür, dass man nicht zumindest einen Ersatzstürmer mitnimmt. Die falsche Neun oder wie das heißt hat in der Nationalelf doch bislang noch nie funktioniert.

Bild hat leider recht. Ist auch auf der offz. DFB Seite zu lesen. Schmelzer und Mustafi kann ich noch nachvollziehen aber mit nur einem echten Stuermer nach Brasilien zu fahren ist ein Fehler.

Am besten gespielt hat die Nationalmannschaft immer noch mit einem klassischen Mittelstürmer.

Richtig. Imho brauchen wir wirklich eine echte 9.

Was für ein Hirni :dozey: Hätte er Höwedes, Draxler oder Ginter streichen können, anstatt den 2. Stürmer zu streichen. Hilfe :shake:

Kann jemand sagen, ob Götze jemals als einziger Stürmer gut funktioniert hat irgendwo bzw. irgendwann?

Aber Volland spielt bei der TSG doch auch eher selten im Zentrum, oder? Müller dürfte da als MS noch geeigneter sein als Volland. Hätte selbst aber wohl auch Höwedes oder Ginter gestrichen.

Ich finde nach wie vor, dass er Klose und Gomez hätte mitnehmen sollen. Bessere MS gibt es doch für uns nicht. Fitness hin oder her. Gomez ist eh nie viel gelaufen. Aber Tore hat er immer gemacht.

2 Dinge, die ich als professioneller Fussball Laie nicht verstehe:

• Loew hatte bisher noch nie einen Plan B in der Tasche, wenn es nicht so lief, wie er sich das vorgestellt hat. Was macht er, wenn die achsotolle "Falsche Neun" nicht funktioniert. Wie immer bisher in der N11.

• Einhergehend mit Punkt 1: Klose verletzt sich. Die "Falsche Neun" funktioniert wie immer nicht und man brauch gegen den Gegner einen Brecher. Was dann? Man beraubt sich mMn einer taktischen Alternative. Und das ist daemlich.

Ich glaube, dass Löws Plan B fürs Zentrum Müller ist. Gegen nicht ganz so robust spielende Mannschaften dann sogar mit Götze vorn.

Zurück
Oben