• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball Franky schmeißt ne Runde - der Blaster Fußball-Stammtisch

CR7 als Weltfussballer ist ok, Messi als #2 hingegen nicht. Das ist dreist und nicht zu erklären. Dafür war zu lange verletzt.
CR7 hat 69 Buden für Real Madrid gemacht, wettbewerbsübergreifend. Er hat Portugal quasi im Alleingang zur WM geführt.
Trotzdem hätte ich es Fronk gegönnt.

Die Weltmannschaft ist allerdings eine totale Farce. Barcelona war nicht gut. Inesta und Xavi haben sicherlich keine allzu überragende Saison gespielt. Allerdings kann man bei Dortmund auch keinen so sonderlich hervorheben imo. Das ist einfach eine geschlossene Team-Leistung, bei der jeder immer 110% gibt. Zudem sind einige derjenigen, die es ggf. verdient hätten, schon länger verletzt.
Neuer allerdings gehört imo nicht ins Tor, der hatte ja kaum etwas zu tun. Ich hätte da schon Weidenfeller reingestellt.

Dante, Hummels, Alaba, Schweinsteiger, Gündogan, Müller, Robben, Lewy, Reus

Hätten alle das Zeug gehabt in die Weltelf gewählt zu werden.

Aber da gehen die Kommentare im Vorfeld der Wahl wahrscheinlich in die richtige Richtung. Es wäre für so ein paar Verbände *nach Spanien schau* unerträglich gewesen, wenn Deutschland 2013 den Weltfußball dominiert hätte und alle Titel hier her gegangen wären.

Das Schöne ist, dass wir dieses Jahr immernoch die Chance haben das alles zu wiederholen. :)

Ich würde es lieben, wenn das Finale dieses Jahr wieder Bayern - Dortmund heißen würde und wenn Real wieder mit 4 Buden aus dem Halbfinale geknallt wird.

Real kommt nicht ins Halbfinale dieses Jahr, die haben dieses Jahr imo nicht das Zeug dazu. Und Alaba gehört x mal mehr in die Weltauswahl als Alves.

Barcelona war nicht gut.

Spanischer Meister mit 100 Punkten und 115 geschossenen Toren, dazu im Halbfinale der CL. Wenn das nicht gut ist, was dann? Sie waren nicht überragend und hatten im Halbfinale ein Messi-Handicap, ein schlechtes Jahr schaut allerdings anders aus. Ändert natürlich nichts daran das die Dominanz in der Weltelf ein wenig deplaziert wirkt, zwei, drei andere Spieler hätte ich da auch eher gesehen

Ja, aber in Spanien gibt es eh nur 2-3 Clubs, die oben mitspielen können. Das ist schon etwas anderes als in der BuLi oder auch in der PL.
Aber grundlegend hast Du Recht, so schlecht war Barca nicht. Ich habe mich selbst gerade dabei ertappt, wie ich sie mit den ÜBER-Jahren davor verglichen habe.

Wer im Halbfinale sang und klanglos mit 0:7 ausscheidet hat eigentlich nichts in der Weltelf verloren… Oder war ein Spieler von Bayern 2006 oder 2009 in der Weltelf?

Sie waren ganz okay, aber wurden von Bayern und dem BVB auseinander genommen. Hier wurden Namen gewählt, ähnlich wie wenn ich bei FIFA 14 freie Hand habe und mir eine Elf zusammen stellen müsste, hat aber mit der Leistung 2013 nicht viel zu tun.

Sehe ich ähnlich. Allerdings hat Dortmund nicht gegen Barcelona gespielt :)

schon klar, dass du Real meinst :zahn:

Zuletzt bearbeitet:
Was hackt ihr jetzt auf Real rum? Barca hat doch 4 Spieler in der 11 des Jahres. CR7 hat den Titel geholt und das imo auch zurecht.

Die Leistung 2013 besteht aber nicht nur aus zwei Halbfinalspielen ...

Barca Achtelfinale 1:1, 2:2 gegen PSG
Barca Viertelfinale 0:2 und 4:0 gegen AC Milan
Barca Halbfinale 0:4 und 0:3 gegen Bayern

Von den Spielen war also gerade eines überzeugend. Die spanische Liga und die Gruppenphase lassen wir mal außen vor, weil will man sich mit den besten messen muss man sich mit den besten messen und da waren die Leistungen einfach nur Durchschnitt.

Ist im Grunde aber auch egal. Die können sich dafür eh nichts kaufen. Deutschland verteidigt den CL-Titel und holt anschließend die WM! :znaika:

CR7 als Weltfussballer ist ok, Messi als #2 hingegen nicht. Das ist dreist und nicht zu erklären. Dafür war zu lange verletzt.

Sehe ich auch so.

Entscheidend für die Wahl war wohl der Spielerwert:
Ronaldo und Messi (!) sind eine Weltmarke.

Da bleibt Ribery und Co. wohl nur der 3. Platz?! Pfui! :shake:

Was geht ab. Fehlen zwar einige aber ne B-Elf ist das nun auch nicht.

Startformation war:

So spielen die Bayern: Neuer – Boateng, Dante, Hojbjerg, Martinez – Alaba, Thiago – Kroos, Shaqiri, Müller – Götze.

Zurück
Oben