Ich hab gestern das BVB Spiel im "Stadion" geschaut. War insofern relevant als das nur der Atmo Kanal eingespielt wurde und (mittlerweile Ex) sport1 Kommentator Uwe Moraw das Spiel live von der Kneipe aus moderiert hat. War wirklich interessant zu sehen wie sowas auch in einem echten Stadion vor sich geht. 1000 Zettel, Laptop andauernd was nachgeschaut etc.pp. Von diversen Becks mal abgesehen, hat der gute Mann das echt superprofessionell durchgezogen. Spannend.
Und dann kam mal wieder der Klassiker. Umgeben von lauter Dortmunder Herzinfarkt Gefaehrdeten, hab ich mir, zwar fuer den BVB die Daumen haltend, das Spiel doch relativ entspannt ansehen koennen. Weil ich allerdings nicht abgegangen bin, kam (sinngemaess) der folgende Dialog zustande:
Dortmund vergibt die 38. 100%ige. Alles um rich rum kreischt erneut vor Entsetzen. Ich schuettel nur den Kopf, bleibe ansonsten relativ emotionslos
Typ neben mir: "Wasn mit Dir los? Interessiert Dich das nicht?"
Ich: "Doch. Sonst waer ich ja nicht hier. Ich bin nur kein Dortmund Fan."
Tnm: "Ja aber Alter Du musst doch fuer ne deutsche Mannschaft die Daumen halten."
Ich: "Mach ich doch. Aber im Endeffekt isses mir egal wer da gewinnt."
Tnm: "Aber ... aber .... deutsche Mannschaften. Denk doch an die Fuenfjahrewertung!!!"
Kumpel von mir, Hansa Rostock Fan und ich schauen uns an und fangen ueber beide Ohren an zu grinsen. Ich zeige auf meinen Kumepel und sage.
"Glaubst Du allen ernstes, dass Fans eines Drittligisten und eines Regionalligisten die Fuenfjahreswertung der UEFA interessiert?"
Sicher. Es gibt nicht so viele Masochisten wie Masi, Wickie oder mich. Und es sei dem Typen zugute gehalten, dass er logischerweise nicht wusste welchem Verein unser Herz gehoert. Aber es ist schon erstaunlich, wie ignorant sich so manch ein Fan eines CL Teilnehmers gibt.