• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball Franky schmeißt ne Runde - der Blaster Fußball-Stammtisch

Sehe ich auch so. Neuer hat diese Saison schon wieder mehr Böcke geschossen als Weidenfeller in den letzten zwei Jahren zusammen. Neuer ist ein guter Torwart, keine Frage. Aber ich kann wirklich nicht verstehen, wieso er so unumstößlich die Nr 1 sein soll (außer bei Bayern zu spielen).

Sehe ich auch so. Neuer hat diese Saison schon wieder mehr Böcke geschossen als Weidenfeller in den letzten zwei Jahren zusammen. Neuer ist ein guter Torwart, keine Frage. Aber ich kann wirklich nicht verstehen, wieso er so unumstößlich die Nr 1 sein soll (außer bei Bayern zu spielen).

Weidenfeller wird, wenn überhaupt, nur in Testspielen zum Einsatz kommen. Da lege ich mich jetzt schon fest.

Gut für Ribery (und CR7).

Weiiit vor meiner Zeit gewesen, aber Landauer wurde bei JHV gestern zum Ehrenpräsidenten ernannt. Längst überfällig, wenn man seine Geschichte, und die des FCB, kennt.

http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendungsbeitraege/2013/1209/bvbordner.jsp

Das ist schon ein ziemlicher Hammer und da muss man sich ueber gewisse Vorkommnisse in den Stadien auch nicht mehr wundern. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass diesbezueglich nicht nur der BVB ein doch ziemlich Schwarzes Schaf ist, sondern dass man die gleichen Verhaeltnisse auch bei zig anderen Clubs vorfinden wird.

Wenn ich so wie man in der Allianz Arena "durchsucht" mit dem vergleiche, was, als ich noch munter auf Auswaertsspiele mit dem OFC getingelt bin am Eingang ertragen musste, dann sind die Personen Kontrollen in Muenchen echt ein Witz.

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man innerhalb von Minuten am Spieltag Ordner werden könnte.

Irgendwie bedenklich finde ich, dass so jemand wie ich, der nichts sieht und ziemlich mitgenommen im Gesicht ausschaut ohne jede Kontrolle durchgewunken wird. In der AA wurde ich bisher jedes Mal einfach durchgelassen, aber das ist mir auch schon an Flughäfen passiert. Personen, die mich begleiten werden aber gefilzt.

Ist ja nett, dass mich alle für so einen harmlosen Zeitgenossen halten, aber meine Verletzungen könnten auch vom Terrorcamp der Al Kaida stammen.

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man innerhalb von Minuten am Spieltag Ordner werden könnte.

Ich auch nicht. Das ist echt befremdlich. Aber ich habe auch schon Kontrollen erlebt bei denen einem am Eingang ein belegtes Broetchen abgenommen wurde, das man sich fuer die Heimreise aufgehoben hat. Mit dem Argument es handele sich um "ein gefaehrliches Wurfgeschoss". :vogel: ... Das ist natuerlich des Guten auch zuviel.

Ich hab gestern das BVB Spiel im "Stadion" geschaut. War insofern relevant als das nur der Atmo Kanal eingespielt wurde und (mittlerweile Ex) sport1 Kommentator Uwe Moraw das Spiel live von der Kneipe aus moderiert hat. War wirklich interessant zu sehen wie sowas auch in einem echten Stadion vor sich geht. 1000 Zettel, Laptop andauernd was nachgeschaut etc.pp. Von diversen Becks mal abgesehen, hat der gute Mann das echt superprofessionell durchgezogen. Spannend.

Und dann kam mal wieder der Klassiker. Umgeben von lauter Dortmunder Herzinfarkt Gefaehrdeten, hab ich mir, zwar fuer den BVB die Daumen haltend, das Spiel doch relativ entspannt ansehen koennen. Weil ich allerdings nicht abgegangen bin, kam (sinngemaess) der folgende Dialog zustande:

Dortmund vergibt die 38. 100%ige. Alles um rich rum kreischt erneut vor Entsetzen. Ich schuettel nur den Kopf, bleibe ansonsten relativ emotionslos

Typ neben mir: "Wasn mit Dir los? Interessiert Dich das nicht?"

Ich: "Doch. Sonst waer ich ja nicht hier. Ich bin nur kein Dortmund Fan."

Tnm: "Ja aber Alter Du musst doch fuer ne deutsche Mannschaft die Daumen halten."

Ich: "Mach ich doch. Aber im Endeffekt isses mir egal wer da gewinnt."

Tnm: "Aber ... aber .... deutsche Mannschaften. Denk doch an die Fuenfjahrewertung!!!"

Kumpel von mir, Hansa Rostock Fan und ich schauen uns an und fangen ueber beide Ohren an zu grinsen. Ich zeige auf meinen Kumepel und sage.

"Glaubst Du allen ernstes, dass Fans eines Drittligisten und eines Regionalligisten die Fuenfjahreswertung der UEFA interessiert?"

Sicher. Es gibt nicht so viele Masochisten wie Masi, Wickie oder mich. Und es sei dem Typen zugute gehalten, dass er logischerweise nicht wusste welchem Verein unser Herz gehoert. Aber es ist schon erstaunlich, wie ignorant sich so manch ein Fan eines CL Teilnehmers gibt. :D

Da Dortmund bei einem Ausscheiden in Europa League weitergespielt hätte, hätte es noch nicht mal einen Unterschied gemacht. :zahn:
Es ist sogar eher das Gegenteil der Fall, in der EL lassen sich viel leichter die Punkte holen, was natürlich eine entsprechende Motivation vorraussetzt. (Siehe portugiesische Mannschaften. Benfica war dieses Jahr in Lostopf 1!)

Zurück
Oben