• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball Franky schmeißt ne Runde - der Blaster Fußball-Stammtisch

Schluss mit dem Gemecker über Boateng :D

Die Rückrunde von ihm war tadellos und er war in dem Zeitraum eindeutig der beste IV der ganzen Liga. Wenn er daran anknüpft und die Entwicklung unter Pep so weiterläuft, steht er vor einer großen Zukunft. Die Voraussetzung dafür bringt er jedenfalls mit.

Sein Spielaufbau mag nicht zur Elite gehören, aber einen van Buyten steckt er doch locker in die Tasche.
Als alleiniger 6er habe ich bei ihm trotzdem Bauschmerzen. Dafür ist mir sein Passspiel zu Risikoreich und seine Denkweise und Stellungsspiel zu offensiv.
Generell gehen mir die ganzen Umstellungen etwas zu weit (Mandzu als LA?!?), aber Pep wird schon wissen was er da tut.
Thiago sehe ich auf der 6 auch nur maximal in Heimspielen gegen die untere Tabellenhälfte. Das er aktuell dort spielt, dürfte auch dem Umstand geschuldet sein, dass mit Martínez, Gustavo und Schweinsteiger momentan alle anderen Kandidaten nicht einsatzfähig sind.
Was ich mich schon länger frage, ist Boateng im Spielaufbau wirklich so schlecht? Letzte Saison durfte nur Dante das Spiel von hinten aufbauen und in den Vorbereitungsspielen jetzt nur DvB. Generell war die Abstimmung im Defensivspiel ziemlich schwach.

Ob an den Gerüchten um David Luiz was drann ist? Ich hoffe doch nicht.
Ich hab Samstag hauptsächlich auf die Ordnung im Mittelfeld und auf das generelle Umschaltverhalten geachtet. Zum Aufbauspiel kann ich nicht wirklich etwas sagen. Denke aber, dass Dortmunds Pressing durchaus auf van Buyten als Ballverteiler abzielte.

Luiz halt ich im Moment nur für ein Gerücht, vor allem zu diesem Preis. Da gefällt mir der Gedanke einer Dreierkette schon eher: http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Pep-System---Vorbote-der-3er-Kette-,198472.html

Das macht er wohl daran fest, dass Boateng glänzen konnte, weil Martinez ihm alles vor der Nase weg geräumt hat. :-P

Boateng ist so ziemlich der wackligste und unsicherste VT, den ich kenne. Der schiesst regelmäßig Böcke und haut oft völlig unmotiviert und grundlos die Gegner aus den Socken.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Rückrunde von ihm war tadellos und er war in dem Zeitraum eindeutig der beste IV der ganzen Liga.

Das mag fuer den Zeitraum eventuell stimmen. Aboh, sagetmahau aboh:

Der schiesst regelmäßig Böcke

Das! Ich schaue die Bayern ja relativ selten ueber ein komplettes Spiel. Aber immer wenn er in der N11 von Anfang an auflaeuft geht mir der Arsch auf Grundeis und ich verwette selbigen vor jedem Spiel das Boateng mal wieder in einem Moment irgendwo total vertraeumt und verpeilt auf dem Platz rumstolpert.

Da gibt es doch schon einige IV in der BuLi, die DEUTLICH besser sind als der Dscherohm.

Ich finde es ok, wenn man bestimmte Leute nicht in seiner Gruppe haben möchte. Ich finde allerdings die Gründe, die Wortwahl und das Schubladendenken ekelhaft und es kann erst recht nicht sein, dass man Leute aus einer Kurve schmeißen möchte, in denen man selbst keine höhergestellten Rechte hat (die Selbstverwaltung wurde USP ja wieder aberkannt). Ganz zu schweigen vom Konsens, der eigentlich das Fansein bei St.Pauli ausmacht. Da sollte in erster Linie immer noch der Mensch und nicht der Beruf etc. zählen.

Ist ein ziemliches Eigentor geworden, aber dafür ist USP ja auch bekannt.

Aber wie bitte kann man sich anmassen einem Mitglied eines anderen Fanclubs nur aufgrund seines Berufes nahe zu legen nicht mehr in seinen angestammten Fanclub zu kommen? Was bilden die Idioten sich denn ein? Was glauben die wer sie sind?

Mich regt das so richtig auf! Wenn diese Selbstdarsteller (mit vermutlich sehr kleinen Schniepeln) sowas Mitte der 90er versucht haetten am Bieberer Berg durchzuziehen, waeren die spaetestens nach dem dritten Heimspiel von selber nicht mehr in den Block gekommen, weil sie Schiss davor gehabt haetten wieder richtig aufs Maul zu bekommen. Nicht dass ich das per se gut finde aber in dem Fall haette ich Applaus geklatscht.

Die USP ist eine Gruppierung, die sich sehr stark gegen Rassismus, Sexismus, Homophobie, etc. einsetzt. Sie engagiert sich für Flüchtlinge und Obdachlose. Allein wegen ihrer hervorragenden Arbeit im Alerta-Netzwerk wurde sie 2011 mit dem Hans-Frankenthal-Preis ausgezeichnet. Da solltest du mal halblang mit Bezeichnungen wie Penner und Idioten machen. Das muss ich so deutlich sagen.

Und auch, wenn ich diese Aktion selbst nicht gutheisse und sie selbst dafür kritisiere, habe ich ein gewisses Verständnis für ihre Entscheidung. Zum einen gab es in der Vergangenheit so manchen Vorfall mit der Polizei und zum anderen ist es auch sehr dubios, dass man bei direkter Ansprache weiterhin von Seiten der MD gelogen hat. Vorher verheimlichen ist eine Sache, wenn es aber klar ist immer noch zu lügen eine andere. Zumal ich mich frage, warum der Herr nicht mit dem Fanladen zu Auswärtsspielen gefahren ist, sondern mit der USP?

Das Ganze wird in der Fanszene zur Genüge kontrovers diskutiert (zum Teil gar heftig und unter der Gürtellinie) und der Fanladen vermittelt. Da sollte man sich aufgrund eines SPON Artikels nicht dazu befähigt sehen und meinen, man kenne die gesamte Sachlage und könne darüber urteilen.

Die USP ist eine Gruppierung, die sich sehr stark gegen Rassismus, Sexismus, Homophobie, etc. einsetzt. Sie engagiert sich für Flüchtlinge und Obdachlose. Allein wegen ihrer hervorragenden Arbeit im Alerta-Netzwerk wurde sie 2011 mit dem Hans-Frankenthal-Preis ausgezeichnet. Da solltest du mal halblang mit Bezeichnungen wie Penner und Idioten machen. Das muss ich so deutlich sagen.

Der Tatsachen bin ich mir durchaus bewusst. Und meine Wortwahl war wohl etwas ueberzogen. Mea Culpa. Aber ich habe mich einfach richtig aufgeregt weil man sich gross selber Toleranz auf die Fahnen schreibt, dieses Credo vor sich hertraegt und sich dann im Endeffekt als komplett intolerant erweist. Das hat mich echt auf die Palme gebracht. Alleine die Tatsache, dass in dem "Basch" Artikel grundsaetzlich "Bulle" geschrieben wird, finde ich eine Respektlosigkeit vor dem Herrn. Ich wage es mal ernsthaft zu bezweifeln, dass man seitens der USP Mitglieder ausserhalb des Stadions mal ein ernsthaftes Gepsraech mit einem Polizisten gefuehrt hat, ein oder zwei Bier mit ihm oder ihr getrunken hat und weiss, was fuer einen Scheissjob die zT machen (muessen).

Dass es auf Seiten der Polizei auch Schwarze Schafe gibt? Keine Frage. Selber oft genug im Stadion erlebt. Aber alle mit einem herzhaften ACAB ueber einen Kamm scheren und einem Individuum im Prinzip das Recht abzusprechen St.Pauli Fan zu sein? Und sich scheinbar, und da muss ich auf die 3 oben aufgefuehrten Artikel fuers Erste vertrauen, im Block aufzuspielen wie die Sonnenkoenige und sich anzumassen zu bestimmen, was in dem Block zu passieren hat, wer da zu sein hat (oder auch nicht), das geht garnicht. Sorry! Der Block gehoert allen, die sich zu benehmen wissen und nicht durch Diskriminierung jegwelcher Art auffaellig werden. Und nichts anderes ist das in meinen Augen. Jemanden aus dem Block schmeissen nur weil er bei der Polizei arbeitet? :vogel:

Und auch, wenn ich diese Aktion selbst nicht gutheisse und sie selbst dafür kritisiere, habe ich ein gewisses Verständnis für ihre Entscheidung. Zum einen gab es in der Vergangenheit so manchen Vorfall mit der Polizei und zum anderen ist es auch sehr dubios, dass man bei direkter Ansprache weiterhin von Seiten der MD gelogen hat. Vorher verheimlichen ist eine Sache, wenn es aber klar ist immer noch zu lügen eine andere. Zumal ich mich frage, warum der Herr nicht mit dem Fanladen zu Auswärtsspielen gefahren ist, sondern mit der USP?

Wer da inwieweit luegt, kann ich nicht beurteilen. Wie sollte ich auch? Und ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass man das als Aussenstehender vermutlich nie genau wissen wird.

Das Ganze wird in der Fanszene zur Genüge kontrovers diskutiert (zum Teil gar heftig und unter der Gürtellinie) und der Fanladen vermittelt. Da sollte man sich aufgrund eines SPON Artikels nicht dazu befähigt sehen und meinen, man kenne die gesamte Sachlage und könne darüber urteilen.

Was mich das interessiert obwohl ich schon garnicht mehr weiss, wann ich mein letztes Spiel am Millerntor gesehen habe? Es geht mir hier nicht um den FC St.Pauli im Speziellen. Sondern um Scheinheiligkeit. Und darum, dass mir Diskriminierung im Allgemeinen ein brutaler Dorn im Auge ist. Da sehe ich, wie man lesen konnte, einfach sofort Rot. Und mein Beissreflex setzt ein. Das, was die USP da mal wieder abgezogen hat geht imho garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Bela Rethy, ich liebe Steffen Simon. Bitte lieber Gott lass mich nie wieder Heiko Wasser ein Fussballspiel moderieren hören.

Da gibt es doch schon einige IV in der BuLi, die DEUTLICH besser sind als der Dscherohm.

Mir fällt da derzeit keiner ein. Wie Steve schon geschrieben hat, seine Rückrunde war tadellos. Zudem schau' ich Jerome auch sehr gerne zu, seine Athletik und Schnelligkeit ist schon beachtlich und immer toll wie er gerade noch seinen Fuß irgendwo reinkriegt oder von hinten rangespurtet kommt. Zudem hat er taktisch einiges dazu gelernt, bspw Stellungsspiel. Offensiv traut er sich mittlerweile auch mehr unter Pep. Find' ich gut.
Größere Böcke habe ich übrigens jetzt schon sehr lange keine mehr von ihm erlebt bzw. welche die länger in Erinnerung blieben. Da ist das unnötige CL-Foul in der Vorrunde das letzte an was ich mich erinnere. Bei Dante und Van Buyten sind die Böcke noch wesentlich präsenter und bei denen werden es auch irgendwie gefühlt mehr. Boateng und die Böcke ist halt wie Gomez und das Tore schießen, kommt mir vor, oder Götze und abschlussschwach.

Mal schauen wie die Stamm-IV ausschauen wird. Martinez hat heute nicht unbedingt überzeugt. Würde mir sowieso weiterhin die Doppel-Sechs wünschen mit Schweinsteiger/Thiago und Martinez/Gustavo.

Wie ich vor schon schrieb: Ich habe nicht viele Spiele der Bayern gesehen, erinner mich bei Boateng nur an die zahlreichen, katastrophalen Aussetzer in der Vergangenheit. Aber wenn er sich in der Birne stabilisiert hat, umso besser.

Trotzdem, auch wenn er eine fuer seine Verhaeltnisse, schlechte Rueckrunde gespielt hat, halte ich Hummels fuer den besseren IV.

Zurück
Oben