• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball Franky schmeißt ne Runde - der Blaster Fußball-Stammtisch

Es ist schon in Ordnung, weil so öffentlich sollte man seine Vorgesetzten nicht kritisieren. Auch wenn sie recht haben. Aber da es keine Geldstrafe gab (gerade bei Aogo wäre das nach der Aussage nur zu verständlich), hat Jarchow denen wohl auch zugestimmt. :D
Von mir aus kann Aogo sonst wohin gehen. Es hieß wohl mal, dass Juve interessiert ist, aber ich kann es mir nicht vorstellen.
 
Der aktuelle Stand bei Kreuzer ist übrigens: Man trifft sich am Samstag vor dem DFB-Pokalfinale in Berlin, um die Ablöse persönlich auszuhandeln... :dozey:

Reminder: Sonntag ist auch gleich Mitgliederversammlung, der Erfolgsdruck für die Verhandlungsrunde ist also enorm :zahn:
 
In Österreich hat heut übrigens ein Drittligist, FC Pasching, das ÖFB Samsung Cupfinale gegen den Meister Austria Wien mit 1:0 gewonnen. Weiß jetzt nicht ob das für die Regionalliga spricht oder gegen die Spitzenclubs, Pasching hat nämlich auch RB Salzburg im Halbfinale rausgeworfen. :)
 
War Pasching nicht bis vor ein paar Jahren noch erstklassig oder ist das ein anderes Pasching?
 
Jein. Der ehemalige FC Pasching wurde umgesiedelt nach Kärnten, der jetzige Verein wurde neugegründet und startete dementsprechend weiter unten (keine Ahnung welche Liga genau). Besteht derzeit auch fast nur aus Amateuren.
 
Pasching gehört aber zum Red Bull-Fußball-"Imperium" dazu. Ist quasi deren Amateur-Ableger. Daher muss Pasching jetzt überhaupt mal schauen ob sie international mitspielen dürfen, da ja auch Salzburg in der Euro League-Quali mitspielt.
 
Es gibt seit letztem Jahr nen Kooperationsvertrag, aber wieso sollte deshalb Pasching nicht international spielen dürfen?
 
Weil Red Bull für 80% des Paschinger Budgets aufkommt und damit ein Interessenskonflikt entstehen könnte, wenn die dann zwei Klubs international haben. Pasching muss jetzt belegen, dass es sich bei ihnen um einen eigenständigen Klub handelt. So hab ich das zumindest verstanden.

Quelle: Standard.at, letzter Absatz
 
Oha, war mir gar nicht bewusst, dass es so viel ist. 80% geht ja doch weit über einen Kooperationsvertag hinaus.
Schade, dass Wacker Innsbruck nicht paar Plätze höher ist, hätten wir vllt auch ne Chance. Aber wait, Financial Fairplay, wir dürften sicher auch nicht antreten. :D
 
Ich war gestern auch noch auf dem Fanclub-Fest des FC St. Pauli. Wieder mal eine schöne Veranstaltung. Habe dann auch gleich die Chance genutzt, mir die Fanräume und den Fanladen in der Gegengerade anzuschauen. Ist wirklich toll geworden. Schöne Sache.
 
Mit der (selbstverschuldeten) Nichterteilung der Lizenz verreckt mit dem OFC der naechste Traditionsverein.

Ich frage mich wann man beim DFB endlich aufwacht und kapiert, dass man mit dem nicht vorhandenen Finanzkonzept zumindest in Liga 3 und in den Regionalligen in Zukunft noch so den ein oder andren Club in den Ruin treiben wird. Nicht falsch verstehen. Dass meine Kickers jetzt wohl in die Insolvenz gehen, haben sie sich mehrheitlich selber zuzuschreiben. Genau wie Aachen oder Duisburg. Aber es fehlt seitens des DFB einfach eine schluessige Loesung um auch in den unteren Ligen auf Dauer einen Verein finanziell (und damit auch sportlich) auf gesunden Fuessen stehen zu lassen. Sollte in Liga 3 und darunter nicht schleunigst was passieren, werden noch X Clubs dran glauben muessen. Markiert meine Worte! :znaika:
 
Ist doch das gleich oben in Liga 1, nur halt ohne Insolvenzen. Clubs die CL gespielt haben, kassieren so viel Kohle, dass andere da nie mithalten können.
 
Zurück
Oben