• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball Franky schmeißt ne Runde - der Blaster Fußball-Stammtisch

Das wäre traurig. Und zudem würde ich das Kotzen bekommen. Dann würde nämlich Sandhausen in der 2. Liga bleiben! Was ist das denn für eine Kack-Regelung? :mad: Der vorletzte bekommt den Klassenerhalt geschenkt? Warum nicht der Verlierer in der Relegation? Unglaublich :shake:
 
Warum prüft der DFB sowas nicht zeitnäher vor der Relegation? Und dann halt Sandhausen gegen Osnabrück? Schon sehr unglücklich
 
Verrückt. Da ging es im Endeffekt doch nur um einen Tag, oder?

Aber gut, nen wirklichen Vorwurf kann man weder Brasilien noch den Bayern machen, wenn es so stimmt, wie es im Artikel steht. Mein erster Impuls war zwar, dass die Brasilianer sich nicht lächerlich machen sollen und die Spieler halt nen Tag später anreisen lassen sollen aber auf der anderen Seite sind die ja völlig im Recht und können auch nichts dafür, dass der DFB das Spiel so ansetzt.
 
Dafuer wuerde ich ausnahmsweise dem DFB nicht die Schuld geben. Der Schwarze Peter gehoert hier ganz klar der FIFA. Warum verlaengert man in solchen Ausnahmefaellen nicht einfach die Frist um 24 Stunden? DAS ist deppert. Und das Schlimme ist, dass die Spieler in jedem Fall die Verlierer sind. Ohne das sie was dafuer koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr enttäuschend, dass man da keine vernünftige Lösung gefunden hat. Die Gespräche mit den Verbänden liefen ja schon einige Tage. Beiden Spielern wird hier die Chance auf ein einmaliges Erlebnis genommen.

Auch wenn die Brasilianer im Recht sind, ist die Art und Weise eine Frechheit. Den Spielern wird seit Wochen mit dem Ende der Nationalmannschaftskarriere gedroht, wenn sie nicht kommen und entsprechend Druck beim Verein machen.

Wir reden hier über ein Freundschaftsspiel am Sonntag in Vorbereitung auf den Confed-Cup. Die Japaner vom VfB haben die Freigabe für das Finale vom Verband bekommen, obwohl sie das Eröffnungsspiel gegen Brasilien bestreiten und somit die gleichen Vorgaben haben.

Dass der DFB bei der Ansetzung gepennt hat, ist das zweite zu öffnende Fass. Wie üblich ist man als Verein nur Spielball der Verbände. Lässt sich jetzt aber auch nicht mehr ändern. Wird halt der Pott für die Jungs geholt.

Edit:
Karl-Heinz Rummenigge schrieb:
Ich habe Dante heute das erste Mal mit extrem traurigen Augen gesehen. Auch Luiz Gustavo. Sie sind beide extrem unglücklich.
:(
 
Es ist aber auch bisschen lächerlich, wie die Bayern da nun auf die Tränendrüse drücken. Am Ende ist es nur der DFB-Pokal und der Kader groß genug. Gustavo hätte doch sowieso nicht gespielt.

Und wenn ich der Verband wäre und ein Spieler nicht kommen würde, obwohl er muss, würde ich den auch rauswerfen. Ist doch kein Wunschkonzert. Da hätte der DFB halt den Termin anders legen sollen.
 
Wohin haetten sie denn den Termin fuers Finale legen sollen? Sorry. Da muss ich ausnahmsweise die Mischpoke von der Otto-Fleck Schneise in Schutz nehmen. Imho ist in so einem Fall wirklich die FIFA gefragt. Was waere denn so schlimm gewesen die Frist fuer so eine Konstellation um 24h zu verlaengern?
 
Es ist aber auch bisschen lächerlich, wie die Bayern da nun auf die Tränendrüse drücken. Am Ende ist es nur der DFB-Pokal und der Kader groß genug. Gustavo hätte doch sowieso nicht gespielt.

Und wenn sich einer der beiden IV vor dem oder während dem Spiel verletzt? Dann muss Martinez in die IV und weder Tymo noch ein halbfitter Kroos mit fehlender Spielpraxis können ihn adäquat ersetzen.

IMO ist da einzig der brasilianische Spielverband Schuld, weil die sich quer stellen und Mimosen machen. Zwar ist es verständlich, dass sie zeigen wollen wie ernst sie diese Vorbereitungen auf den Confed-Cup und in weiterer Folge die WM nehmen, aber wegen 24 Stunden so ein Theater veranstalten, also wirklich. Vor allem weil ja afaik Dante eh nicht in der IV gesetzt ist (David Luiz & Thiago Silva dürften dort die Stammspieler sein?) und Gustavo vermeintlich zum erweiterten Kader gehört. Was werden die schon groß am ersten Tag verpassen? Die Führung durchs Hotel und eine 15 Minuten Teamansprache. Ist schon lustig, dass die Vereine, die die Gehälter zahlen, nicht mal ihre Spieler im Finale einsetzen können. Hier aber auch ein Kompliment an die FCB-Führung, die den Traum von der Heim-WM Dante und Gustavo nicht aufgrund solcher Kleingeistern im bras. Verband riskieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der brasilianische Verband kann da doch garnix fuer. Die wollen verstaendlicherweise die beiden Spieler an Bord haben. Und die Spieler wollen das verstaendlicherweise auch. Heim WM und so. Aber wenn die Kack FIFA Statuten fuer dieses Turnier besagen, dass der gesamte Kader am 1.6. komplett anzutreten hat und die nicht flexibel genug ist, das in so einem Ausnahme Fall um 24 Stunden zu verschieben, liegt die Schuld doch mal wieder in der Schweiz. Und die Leidtragenden sind die beiden Spieler, die sicherlich sowohl das Finale wie auch im ueberfluessigen Confed Cup gespielt haetten.
 
Und wenn sich einer der beiden IV vor dem oder während dem Spiel verletzt? Dann muss Martinez in die IV und weder Tymo noch ein halbfitter Kroos mit fehlender Spielpraxis können ihn adäquat ersetzen.

Sorry, aber die Bayern erzählen seit einem Jahr, wie breit der Kader ist und nun sollen sie plötzlich nicht genug Spieler haben? :D

Das ist die Kehrseite, wenn man Nationalspieler holt. Wenn man die Besten haben will, dann muss man die halt ab und an auch an die Nati abstellen. Was hat der Verband mit dem DFB-Pokal und der Verletzung von Badstuber und der Fitness von Kroos zu tun?

Wenn die Fifa das so legt, hat der Verband halt zu recht auf die Abstellung bestanden. Die haben die WM nächstes Jahr im eigenen Land. Da geht´s auch jetzt schon um was.
 
Hier aber auch ein Kompliment an die FCB-Führung, die den Traum von der Heim-WM Dante und Gustavo nicht aufgrund solcher Kleingeistern im bras. Verband riskieren möchte.

Wenn die Bayern die Spieler nicht abgestellt hätten, hätte das Pokalfinale am grünen Tisch gegen sie gewertet werden können. Darum machen sie nix mehr. Also wie verträumt die Fans manchmal sind... :D
 
Dieses Kacktheater wieder, nur weil es die Bayern sind. :rolleyes:

Gustavo hätte sowieso nicht in der Startelf gestanden und Dante kann man locker durch van Buyten ersetzen.
 
Zurück
Oben