Mein Vater meinte, dass Deutschlands Bonität herabgestuft werden soll. Seine Quell war ein Bekannter meines Opas, dessen Tochter in der Frankfurter Bankenwelt arbeiten soll!
Schwachsinnsbericht. Weil es bei den Bayern nichts mehr zu kritisieren gibt im Fußballbereich müssen jetzt andere Sachen herhalten und speziell der Autor ist schon des öfteren mit nicht allzu objektiven Berichten über die Bayern aufgefallen.
Martinez: Sammer war da 4 Wochen im Amt als der Transfer nach und nach eingefädelt wurde. Und jetzt bitte Freiwillige vor, die den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte von einem Anfänger im Management ausführen lassen.
Guardiola: siehe Martinez. Vermutlich wurden die Verhandlungen schon zwischen September und November geführt. Da war Sammer wenige Monate in München.
Sammer ist neu beim FC Bayern und muss erstmal die Denkweisen, Philosophie und die Strukturen im Verein kennenlernen. Zudem ist er völliger Neuling was Transfers angeht. Denke, er soll mit billigen Transfers erstmal Erfahrung sammeln und ein Gefühl entwickeln bevor er in wirklich ernste Handlungen das sagen bekommt.
Und dass er bei der Mannschaft kein Gehör findet ist auch nur eine These. Er verkörpert ähnlich wie Kahn die Siegermentalität, Europameister, CL Sieger. Einen Sammer und Kahn nimmt jeder Spieler ernst und in der laufenden Saison ist das mehr als gut zu erkennen, dass auch seine Meinung anklang findet. Oder wie will irgendjemand erklären, dass die Mannschaft trotz erreichter Meisterschaft immernoch den Willen hat jeden Gegner vom Platz zu fegen? Da hat man in der Vergangenheit schon ganz andere Muster nach dem Erreichen der Ziele beobachten können.
Sammer soll eine Rolle auf Sicht der nächsten Dekaden einnehmen und nicht auf Sicht von Monaten. Und ich glaube auch kaum, dass Sammer ein Typ ist, der sich auf der Nase rumtanzen lassen würde.
Typischer Fall von Probleme mit der Brechstange suchen wo keine sind.