• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball Franky schmeißt ne Runde - der Blaster Fußball-Stammtisch

Fakt ist doch: Durch die Prämienzahlung bei CL Teilnahme ist das Gefälle zwischen den Vereinen zu groß geworden. Man braucht keine Glaskugel um zu wissen, dass auch in der Buli in den nächsten Jahren immer die gleichen Clubs an der CL teilnehmen. Diese können in der Folge dann viel mehr Geld als andere in Spieler investieren usw. (auch die Bayern hätten früher nicht 40 Mio in einen Perspektivspieler investiert, aber zusätzliche Kohle machts möglich) Klar, ab und zu rutscht mal ein anderer auf Platz 4 oder Platz 3 und 4 wechseln, aber wird soweit gleich bleiben. Ist doch jetzt schon langweilig.

Naja, so schlimm sehe ich das jetzt nicht, was die CL Ränge angeht. Da hatten wir in den letzten Jahren: Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Bremen, Stuttgart und Wolfsburg. Wenn Gladbach nicht die Quali vergeigt hätte, wären es 8 Mannschaften.
Aktuell spielt mit Frankfurt ein Aufsteiger und mit Freiburg der Verein mit dem zweitkleinsten Bundesligastadion um einen CL Platz.

Wenn Hoeneß stärkere Konkurrenz will, dann muss er die Einnahmen eben gleich auf alle verteilen. Was will er sonst machen? Mal abgesehen davon, dass Bayern das niemals machen würde, will Dortmund da ganz bestimmt nicht mitziehen. Watzke hat ja vor nicht all zu langer Zeit noch den Vorschlag gemacht, dass man die Einnahmen anhand der Anzahl der Fans verteilen sollte... Wer da dann immer Top 3 Platzierung hat, was Einnahmen angeht, ist klar...
Und überhaupt...was zieht er Dortmund da nach gerade mal 3 Saisons mit rein?

Ist nicht nur die CL schuld, aber auch. Da fällt mir auch die Verteilung der TV Gelder ein. Und die ist auf dem Mist vom Uli gewachsen. Also ja: Satire.

:)

Interessant finde ich, dass Hoppenheim relativ weit vorne liegt. Ich hätte die eigentlich fast ganz am Ende erwartet. Aber vielleicht gucken auch viele nur die Spiele, um sie verlieren zu sehen ;) (nein, das soll jetzt kein Bashing sein)

@ Hoeness und auseinandergehnede Finanzschere:

Das wird in den naechsten Jahren immer schlimmer werden. Und zwar nicht nur in den Bundesligen. So Cinderella Stories, wie sie Braunschweig im Moment am schreiben ist, werden immer seltener vorkommen. Das finanzielle Gefaelle wird mittelfristig einfach zu gross sein.

Aktuell spielt mit Frankfurt ein Aufsteiger und mit Freiburg der Verein mit dem zweitkleinsten Bundesligastadion um einen CL Platz.

Freiburg spielt um die EL mit, nicht CL. Und die holen wirklich auch das absolute Maximum aus ihrem 'günstigen' Kader raus. Mehr geht nicht und dazu gehört auch etwas Glück. Und wir spielen auch nicht um die CL, sondern maximal EL. Gerade jetzt sieht man: Wenn Verletzte da sind, es mal bei einigen Spielern nicht so läuft, ist eben nicht ein breiter Kader da aufgrund fehlender finanzieller Mittel um das aufzufangen. Daher wird das Gefälle immer stärker.

Wie gesagt: Meine Prognose für die nächsten Saisons: Es werden fast immer die gleichen CL Teilnehmer sein.

Interessant finde ich, dass Hoppenheim relativ weit vorne liegt. Ich hätte die eigentlich fast ganz am Ende erwartet. Aber vielleicht gucken auch viele nur die Spiele, um sie verlieren zu sehen ;) (nein, das soll jetzt kein Bashing sein)
Liegt am günstigen Spielplan. Die vier Einzelspiele am Wochenende fahren jede Woche die beste Quote ein. Wenn man dann wie Hopp vor ein paar Wochen gegen Bayern am Sonntag spielt, reicht das schon, um in der Liste ein paar Plätze nach vorne zu kommen.

Da ist die zweite Tabelle schon realistischer, bei der sich Leute bewusst gegen die Konferenz und für ein Einzelspiel entscheiden. Auch wenn natürlich die Anzahl der Spiele und die jeweiligen Gegner auch eine Rolle spielen, aber eine Tendenz ist ja erkennbar.

Das ist schon arg scheinheilig vom Hoeness. Denn jede Maßnahme, die man vorschlagen würde um es zu verhindern, würde er sofort mit Atombomben bekämpfen. Da kann man nur mal wieder den Kopf schütteln.

Sich damals von Premiere mit Schwarzgeldkoffern bestechen lassen und jetzt so verlogen rumquatschen.

Dieses Pack da unten...

Zurück
Oben