• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball Franky schmeißt ne Runde - der Blaster Fußball-Stammtisch

Wäre sehr geil Bonsai, das wäre ein Silversterkracher (wärend sich die Damenwelt am Sekt festhält und über Frauenkram quatscht :) ).

Okay. Leite ich in die Wege. Weiss allerdings nicht wie lange das dauert. Aber stellt Euch schon mal auf ein paar richtig geile Fragen ein. Hehe :)

Einziges Manko allerdings: Das Quiz laeuft immer unter dem Motto "Schlag den Morawe". Und damit Uwe "Fussball Lexikon" Morawe (der Kommentator von sport1 und LIGA total) einen leichten Nachteil hat weil er damit nicht punkten kann, stellt der pro Runde noch eine, idR total kranke Frage. Gestern zB war eine Bonusfrage in welchem Weltmeisterschafts Finale Team 3 Typen spielten, die extrem deutsch klingende Namen hatten. Wir hatten 1930 Uruguay oder 1934 Tschechoslowakei (weiss ich nicht mehr) geraten, lagen natuerlich voellig daneben. Es waren die Ungarn 1954. Im Zuge der Entnazifizierung hatten naemlich viele ihre deutschen Geburtsnamen abgelegt und sie mehr oder weniger direkt ins Ungarische uebersetzt. Ferenc Puskas zB wurde nicht mit dem Namen geboren. Wie zum Henker soll man sowas wissen? :vogel: :breit:

Nachtrag: Eine Bonusfrage von Uwe, die er gestern gestellt hat war sogar zu beantworten. Und auch ne geile Idee: Welche 3 Abwehrspieler der deutschen Nationalmannschaft aus den Aufgeboten der letzten 3 Laenderspiele (gegen Irland, Schweden und die Niederlande) haben in ihrer Karriere insgesamt mehr Tore erzielt als gelbe Karten bekommen? :zahn:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich keins der 3 Spiele gesehen habe, müsste ich zumindest das Internet für die Aufstellungen der Mannschaft bemühen. :zahn:

Da steht nichts von Aufstellung, sondern von Aufgebot ;) Das umfasst wohl auch Bankspieler ;)

@Pete: Solange nichts anderes gesagt wird, würde ich auf die komplette Karriere tippen. Das würde sonst sicher eingeschränkt werden auf N11-Karriere oder so.

Bei den Abwehrspielern würde ich mal auf Lahm, Hummels und Mertesacker tippen.

WM-Reihenfolge ist da schon kniffliger, aber vom Gefühl her setze ich auf diese Liste.

Deutschland
Brasilien
Italien
Argentinien

Hummels, Lahm und Höwedes würde ich sagen. Boateng ist jedenfalls raus, der hat ja noch kein Tor gemacht, weder in der BuLi noch im N11 Dress.

Deutschland
Brasilien
Italien
Argentinien

Grauliere Steve :)

Abwehrspieler: Hummels, Merstesacker (die hatten wir beide) und dann ... Jaja ... Heiko Westermann ... 20 Gelbe, 21 Tore :zahn:

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:

MSV Duisburg steht vor der Insolvenz. Fände ich sehr traurig :(

Alemannia Aachen hat Insolvenz angemeldet und findet sich dann spätestens nach der Saison in der Regionalliga wieder. Mir egal ;)

Komisch. Warum ist mein Post nicht durchgegangen :confused:

@Topic:

Bitter :(

Aber ich befuerchte, dass wir in Zukunft solche Meldungen "Dank" des neuen Fernsehvertrages mit den beiden Bundesligen haeufiger werden lesen muessen. :dead:

Aachen hat sich ja beim Stadionbau verhoben. Beim MSV weiß ich es nicht. Mir tut es für Aachen deutlich mehr leid.

Geht mir genauso. Die neuen Stadien sind wirklich idR immer das Problem. Siehe Bielefeld. Ich hoffe mal, dss zumindest dieser Kelch am OFC vorueber geht.
Wir haben auch so schon genug Schulden anner Backe :/

Mir täte es auch um den MSV leid.

Zum Quiz: Bei den Abwehrspielern hätte ich komplett daneben gelegen. Bzgl. der WM Reihenfolge hätte ich Platz 2 und 3 vertauscht.

Er ist ja auch eigentlich defensiver Mittelfeldspieler, daher ist die Antwort schon mal verfälscht. Seine meisten Tore dürfte er sicher nicht als Abwehrspieler gemacht haben

Zurück
Oben