• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 4

In der Anleitung steht nix dazu, scheint also nicht zu gehen.
Für RB/LB wäre allerdings auch kein Platz an dem Teil gewesen. Schalten kann man relativ Problemlos mit dem Steuerkreuz.

Ist dann nix für mich, zumal ich keine Armlehnen habe, auf denen ich mich abstützen könnte. Müsste als freihändig fahren, das geht gar nicht.

Hat sich von euch schonmal wer Autovista angeschaut? Gerade eben reingeschnuppert und mir den ersten Ferrari angeschaut. Gott ist der Sound geil wenn man drin sitzt und den Motor bei voll aufgedrehter Anlage anwirft. :love: :sabber:

Dieses Microsoft Speed Wheel finde ich sehr interessant
und auch optisch gelungen.

Ich dachte die ganze Zeit das das lenken Kinect erfordert,
aber da sind Bewegungssensoren drin und man braucht kein Kinect dafür !

Andererseits soll es Kinect unterstützen, bzw von der
Kamera als Lenkrad erkannt werden, welche Vorteile soll das haben :confused:

Sensor + Kinect gleichzeitig oder watt :D

Da bringst du einiges durcheinander:

Nur Kinect:
Du kannst mit der Hand so tun als würdest du ein Lenkrad halten (oder so ein Plastikding wie z.B. bei der Wii kaufen) und kannst so Rennen fahren. Allerdings wird dann automatisch Gas gegeben bzw. gebremst.

Nur Wheel:
Du steuerst ausschließlich mit dem Wheel und gibst mit den Triggern Gas bzw. bremst.

Wheel + Kinect:
Du steuerst ausschließlich mit dem Wheel und gibst mit den Triggern Gas bzw. bremst. Mit Hilfe von Kinect kannst du dich umsehen (registriert die Kopfbewegungen), was mit dem Wheel selbst nicht geht, da es ja keinen Stick hat.

Edit: Man kann natürlich per Knopfdruck nach hinten schauen. Nur eben nicht nach links bzw. rechts.

Habt ihr auch so ein heißes Base-Cap und nen Schlüsselanhänger dazu bekommen? :zahn:

Wie/Wo kann ich denn diese Codes für Bonus-Strecken und Autos eingeben?:confused:

Da bringst du einiges durcheinander:

Ok Danke, diese 3 Varianten waren mir klar.

Mich hat nur diese Werbung verunsichert:

Microsoft hat mit dem Wireless Speed Wheel ein neues Peripherie-Gerät für die Xbox 360 angekündigt.
Das Eingabegerät ist speziell auf die Verwendung mit Kinect abgestimmt, kann aber auch getrennt verwendet werden.

Also kann ich ohne Probleme durch die internen Sensoren das Wheel ganz dich am Körper halten und muss dir Arme nicht ausstrecken ?

Theoretisch kann ich dann auch 90° versetzt steuern und nicht nur frontal.

Für was blinken eigentlich die grünen Teile obendrauf ?

@Nek
Mit dem Teil gibts wohl auch nen Bug - wenn man auf nen normalen Controller umschaltet weil man mit dem Teil nicht auf alles Menus zugreifen kann und lässt danach das Speedwheel wieder verbinden wird es wohl fälschlicherweise als richtiges Lenkrad erkannt was dazu führt das man jedesmal neustarten muss wenn man das Teil reconnected. Kannst ja mal berichten ob das bei dir auch vorkommt. Ansonsten sind die Eindrücke zu dem Teil ja alle recht positiv.

Ansonsten war ich heute den ganzen Tag unterwegs und konnte noch nicht zocken, momentan zieht grade ein System Update und dann werde ich mich der Installiererei und Codeeingeberei widmen. :D

Wenn es noch keiner getan hat würde ich mich bereit erklären unseren kleinen blaster club zu eröffnen und managen, immerhin müssen wir uns nicht um die 100 Plätze kloppen wie im GAF. :lol: :zahn:

Poste mal lieber schnell deinen Eindruck mit Lenkrad und Wheelstand. :D

Wieso funktioniert das GT2 nicht mit der XBox 360? :( Aber nun gut, Geld gespart. :D

Du meist glaube ich das GT3 RS, das GT2 das ich habe ist mit allen Plattformen kompatibel. Mit Eindrücken wirds bei mir noch etwas dauern, da ich immer noch Probleme mit meinem Fuß habe und daher vorerst auf den Controller angewiesen bin.

Arrgl, Disk 1 installieren, das beknackte Rennen mit sämtlichen Fahrhilfen inkl. automatischer Bremse fahren (was ein Schwachsinn, neben dem Autorev Intro vor jedem Rennen das keine richtige Vorbereitung auf den Start zulässt eine der beknackteren Ideen von Turn 10), Forza 3 Profil importieren, ersten Wagen aussuchen, in den Nachrichten Bonus Credits runterladen, nach gesuche endlich gefunden wo man Disk 2 installieren kann, Disk 2 installiert und jetzt läuft erstmal der 370MB Download, danach muss ich noch die ganzen Codes eingeben.
War zwar alles bekannt aber doch irgendwie furchtbar. :D

Mach mir jetzt erstmal was zu essen, sehs eh schon kommen das ich nachher zu müde bin um noch viel zu reißen..

Aber nochmal die Frage, soll ich dann den blaster club erstellen?

Okay. Vergesst das was ich mit Online Rennen und Geldverdienen geschrieben habe. Geld verdient man am besten im Rivals Mode. Gestern Nacht noch ein paar Rennen bei der Monthly TopGear Challenge gemacht. Ein Rennen 45-50 Sekunden. Pro Rival 100k-150k Kopfgeld plus die uebliche Summe fuers Rennen. Binnen einer Viertelstunde ueber 600k gemacht.

Ich werde den verdacht nicht los, dass man mit diesem Geld Modell auf lange Sicht einiges falsch gemacht hat. Es gibt einfach Flocken ohne Ende zu verdienen.

Bekommt man eigentlich auch Benachrichtigungen das man geschlagen wurde wenn einen irgendjemand als Rivalen festgelegt hat oder gilt das nur für Freunde/Clubmitglieder?

So wie ich das kapiert habe sind die Rivals lediglich die auf der FL. Und ja man bekommt ne Nachricht. Wenn nicht nur Deine FL Rivals waeren, waere die Inbox glaube ich RatzFatz voll :zahn:

Wird wohl so sein. Man kann ja jeden der vor einem ist als Rivalen nehmen (jedenfalls in der Demo) und ich nehme an man bekommt dann auch Geld/XP, die Nachrichten werden sich dann aber wohl auf Bekannte beschränken.

Wo wir grade bei Freunden sind, kann mir mal jemand auf die Schnelle sagen wer "Ayrton12" im blaster ist/war, ist mir grade entfallen?

Zurück
Oben