• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport 4

Man kommt allgemein sehr schnell voran, nicht nur monetär. Hab gestern in 4-5 Stunden Spielzeit schon fast die ersten vier Seasons abgeschlossen und es ist bis jetzt für meinen Geschmack zu einfach. Die Hauptschwierigkeit besteht im Moment darin sich schnell genug durch's Feld nach vorn zu rangeln, dann ist der Rest ein Klacks. Die KI-Kumpanen sind in den Kurven teilweise so langsam, dass man sie einfach außen überholen kann oder ihnen hinten reinkracht weil sie gefühlt fast stehen bleiben ;) Mal sehen ob das im Lauf der Karriere noch besser wird, ich hoffe es mal.

Die Cockpitansicht ist klasse. Bin gestern ein paar Rennen mit der Corvette C2 gefahren, da kommt's super rüber wie das Teil in Kurven in die Knie geht. Dazu die endlos lange Motorhaube :love: Und wenn man mit ner Elise hinter nem A6 herfährt sieht man von der Strecke gar nix mehr.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es in Sachen Präzision und Komfort so gut ist, dass man dauerhaft damit spielen will. Habe bisher aber noch gar keine Meinung dazu gelesen, von daher bin ich sehr gespannt.

Ich hatte ja überlegt mir ein Fanatec zu holen aber da ich demnächst nach Australien gehe und da sicher nen Arsch voll Geld liegen lass ist eine Vernunftsentscheidung gewesen und es hat ja nur 20€ mehr gekostet als Forza allein, von daher.

Ist größer als ich dachte und macht nen wirklich sehr hochwertigen Eindruck. Alles ist "massiv" und nichts klappert oder ist locker. Gleich mal ein Rennen fahren.

Das ist ein offizielles Bundle. Die Forza DVDs haben auch so eine Bundle Bedruckung, die Packung selbst ist aber normal.

Bin nun 3 Rennen im Fox gefahren und muss sagen: es funktioniert erstaunlich gut. Beim ersten Rennen (diese eine Runde mit dem Ferrari (?)) war ich allerdings komplett überfordert :) Ich hab die Arme bequem auf der Armlehne geparkt und kann so perfekt lenken, ist also sehr angenehm. Mal abwarten wie es bei längeren Rennen aussieht.

Jupp allerdings nicht besonders stark.

Dämlich: im Tuning Menü braucht man RB/LB - hat das Speed Wheel aber nicht. Kann entsprechend nix ändern. Wasn das fürn Käse?

Ne hat tatsächlich kein RB und LB. Wusste ich aber auch vorher. Dass man die Tasten dann aber ausgerechnet beim beworbenen Forza braucht ist natürlich albern. Vielleicht gibts ne Tastenkombination oder sowas, muss ich mal im Handbuch nachsehen.

Zurück
Oben