• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 4

Hat denn nun schon jemand nen Car-Club fürs Blaster aufgemacht? Wenn nicht und Interesse besteht mach ich das gleich mal. Namenswünsche/Vorschläge? ;)

Wie funktioniert der Auto import von forza 3 auf 4 genau ???

Ich finde Forza 4 bisher nach einigen Renne zu leicht (spiele im schwersten Schwierigkeitsgrad und war bisher immer erster) - wird das schwerer ?

DANKE

Ich habe jetzt nen Club erstellt, werde das Spiel wohl auch lange genug zocken.

Name: Blasterforen Racing
Tag: BLRT

Ein paar Einladungen sind schon raus, ansonsten kann man sich auch bewerben afaik.

Na ich bewerbe mich dann gleich mal :)

Bin gerade beim zocken und habe, wie pete, das problem dass die im karrieremodus erledigten rennen nicht bei den veranstaltungen "abgehakt" werden.

Einzig und alleine das top gear kegeln ist angehakt, alle anderen nicht. Dabei hab ich das topgear event mit den genau identischen einstellungen gezockt!?

PS: Eindrücke vom fanatec wheel schreib ich später hier rein :)

Einladungen sind raus, Bonsai der schon in nem Club ist und diejenigen die nur alle Schaltjahre im blaster posten hab ich mal rausgelassen, ist aber natürlich jeder blaster User Willkommen.

Bewerbung ist raus :naughty:

Bin jetzt in der Professional-Serie / 6. Saison und ab R3 wird's langsam lustig auf der Strecke. Drunter ist es nach wie vor zu einfach, ist ne etwas seltsame Designentscheidung dass man die KI in der Karriere und im Veranstaltungsmodus nicht mehr einstellen kann, oder überseh ich da was?

relikt und Daxter (sowie stoneage und Nek'Yar) sind drin. relikt ist wohl der Vize Präsident, was auch immer das bedeutet. :D
Eventuell kannst du dann auch Mitglieder annehmen @ relikt, vielleicht wenn ich nicht online bin oder so, keine Ahnung?

Ihr könnt mal noch Vorschläge machen was in der Beschreibung vom Club stehen soll die auch andere Spieler sehen können - wenn da was rein soll.

Ansonsten sollten in die geteilte Garage natürlich hauptsächlich besondere Autos, die getunt sind, schwer zu beschaffen oder Sonstiges.

Ich hab mal noch den Mazda RX7 Spirit R geshared. Keine Ahnung ob jemand damit das Unicorn Achievement bekommt wenn er ihn fährt (wobei, wer die Forza 3 LE hatte und daraus den Ferrari 430 Scuderia oder den Lambo Superleggera importiert dürfte das eh schon haben), war jedenfalls schon in Forza 3 ein Unicorn und ich hab ihn jetzt auch erst durch die Preorder Geschichte bekommen. :)

Der Rival Mode ist eine ansich so einfache Idee (und vermutlich mit nicht wirklich viel Mehraufwand zu programmieren gewesen) und ist einfach nur toll. Zig Veranstaltungen mit dem "Nur noch ein Level" bzw. in dem Fall "Den krieg ich auch noch" Syndrom. Ein Riesenspass.

Hm für meine Begriffe ist da jetzt eigentlich nichts soo besonders neues dran. Es ist im Grunde ja auch nur ein sehr komfortables Leaderbord mit vorgegebenen Autos, das einen nun halt darüber informiert wenn Freunde deine Zeit geschlagen haben wenn du so willst. Fand das bei PGR besser gelöst, da hat man afair bei jedem Event in der Karriere direkt gesehen wer wie gut oder schlecht war. Das so extern zu machen finde ich jetzt nicht besonders toll. Zumindest auf den ersten Blick nicht.

Ich habe übrigens eigentlich nur hinsichtlich des Erfolgs ein fesches, diletantisches Blaster-Nummernschild kreiert das ihr euch gerne auch saugen könnt falls bedarf besteht. Günstiger als 1000 Cr konnte ich es leider nicht machen?!

Ich finde btw. das die Muscle-Cars zumindest in der C-Klasse ziemlich imba sind. Selbst mit irgendeinem schnieken Mercedes samt ausladendem Heckspoiler der laut PI stärker war als das Feld aus besagten amerikanischen Klassikern musste ich arg kämpfen um zumindest auf Platz 2 zu kommen. Ansonsten habe ich meine Einstellungen noch nicht gefunden. Ich fahre im Moment auch mit manueller Schaltung dafür aber nur mit kosmetischen Schäden und auf mir nicht vertrauten Strecken und mit bockigen Autos mache ich auch schonmal die Bremspunkte an. Ansonsten ist aber wenn ich mich nicht irre alles ausgeschaltet. Fährt sich definitiv ettliche Ecken anspruchsvoller als F3. Der Vergleich der hier zu lesen war in F3 fahre man im Gegensatz zu Teil 4 wie auf Schienen ist imo sehr treffend. Bisher gefällts.

Der Rival Mode ist eine ansich so einfache Idee (und vermutlich mit nicht wirklich viel Mehraufwand zu programmieren gewesen) und ist einfach nur toll. Zig Veranstaltungen mit dem "Nur noch ein Level" bzw. in dem Fall "Den krieg ich auch noch" Syndrom. Ein Riesenspass.

Als ich grade deine Zeit in Mugello geschlagen habe hast du dich glaube ich fast zeitgleich verbessert und warst dann um einige Tausendstel hinter mir. :D
Gab dann auch gleich gut 70.000 Credits auf einen Schlag.

Ansonsten hab ich nur die Amateur Saison abgeschlossen (es wird auch alles vermerkt in der Event Liste, da man aber oft ein einzelnes Rennen einer Veranstaltung fährt, wird das dann auch nicht abgehakt, weil die restlichen Rennen noch offen sind) und mir so einiges mal angeschaut.

Ein Eindruck ist schonmal sicher, es erschlägt einen schon fast was es alles zu tun gibt. Karriere, Rivals Mode (das wird sicher einiges an Zeit verschlingen), online Rennen, Tuning, was Malen wollte ich auch mal...

@King of Currywurst
Hatte dich schon in Verdacht wegen Senna, aber irgendwie auch noch jemand anderen im Kopf. ;)

(es wird auch alles vermerkt in der Event Liste, da man aber oft ein einzelnes Rennen einer Veranstaltung fährt, wird das dann auch nicht abgehakt, weil die restlichen Rennen noch offen sind);)

Ich bekomme in der world tour extrem oft events vorgeschlagen, die gar nicht auf der veranstaltungsliste existieren.

Zb. sitz ich vom vorigen rennen in einem gti, die world tour führt mich nach sedona. Nun wird mir anhand des gti`s in dem ich noch bin ein B-series event, ein "boosted" event und dodge ram event (weil ich den wagen besitze) als auswählbare rennen angeboten.

Natürlich gibt es diese events auch in der veranstaltungsliste, aber wenn ich mir die darin aufgeführten rennen ansehe, ist von denen kein einziges davon in sedona.

Sprich-ich fahr dieses rennen dann, in der veranstaltungsliste wird aber nichts vermerkt, weil es dieses event in sedona nicht gibt.

Für mein ziel, alle rennen der veranstaltungsliste ab zu schliessen nicht gerade förderlich...

Das ist natürlich komisch wenn dem so ist.
Auf jeden Fall sollte man Zwecks Komplettierung wenn die World Tour abgeschlossen ist (10 Saisons?) in die Liste wechseln. Die World Tour fängt dann zwar wieder im Amateur Modus an, es werden aber wohl auch Rennen angeboten die man schon gefahren ist. Das schonmal als Tipp.

Ich bin bei der ersten Rival-Challenge unter den Top 550 (= erste 2%, zumindest gestern Abend). :luxhello:
Da gibt es denn auch schon 150.000+ Credits, wenn man den nächsten, besser platzierten herausfordert.

Nochmal kurz zum Club:

@relikt
Kannst du auch Mitglieder aktivieren/einladen? Damit ich da mal bescheid weis und mich nicht wundere. :D

Wenn keiner was dagegen hat ändere ich den Namen nochmal in Blaster Racing Team, das passt dann auch besser zur Abkürzung BLRT die ich wählen musste.
In die Clubinfo könnte dann die blaster URL, wenn noch jemand ne Idee für ein kurzes Motto oder sowas hat immer her damit.

Zurück
Oben