• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 4

Also einladen kann ich welche, ob auch annehmen weiß ich nicht. Dazu hatte ich bisher nicht die Gelegenheit weil du immer schneller warst. Würde aber mal davon ausgehen. Die Namensänderug finde ich gut, hatte mich schon gefragt für was das T stehen soll :D

@Mike hast du bei der ersten Drift-Challenge im Rivals-Mode nur eine Runde absolviert oder haste es öfter versucht? Hab auf der Strecke teilweise einzelne Drifts geschafft die jeweils um die 5000 Punkte hergegeben hätten, leider nie alle in einem sauberen Run. :zahn:

Äh. Haben wir jetzt einen oder zwei Clubs? Hat mich jemand eingeladen? Bin erst nachher wieder an der Konsole.

Soweit ich weiß haben wir nur den einen, oder hast du auch schon einen aufgemacht? Wenn ich wieder online bin schick ich dir nochmal eine falls Streetracer es noch nicht getan hat.^^

Mit dem Speed Wheel gibts übrigens nen nervigen Bug:
Startet man das Spiel mit dem Wheel wird es richtig erkannt, es vibriert aber nicht und ist nicht richtig kalibriert (zieht nach links oder rechts). Startet man dann das Speed Wheel neu ist es richtig kalibriert und vibriert, wird aber als normales Lenkrad erkannt => man kann nicht mehr mit dem Digipad schalten. Habe heute erstmals das Schalten auf manuell gestellt und den Fehler deswegen erst bemerkt, das Teil neuzustarten ist ja kein Problem. Schreiben übrigens auch viele andere im Netz.

Edit: das mit dem nicht richtig kalibriert hatte ich nur gelesen. Eben ausprobiert und das kann ich nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich dieses "Fahrer anheuern"? Fährt dann jemand anstatt mir oder fährt da zusätzlich zu mir quasi ein Teammitglied?

Irgendwie scheinen die Server überlastet zu sein. Ich kann weder in den Club noch irgendwelche Sachen hochladen etc. nervig.

Irgendwie scheinen die Server überlastet zu sein. Ich kann weder in den Club noch irgendwelche Sachen hochladen etc. nervig.

Ja, hab ich auch des öfteren das Server not available kommt.

Grade mal ein bisschen Rivals gespielt, in Mugello relikt geschlagen - da geht aber noch so einiges bei den Zeiten. :)
Danach Laguna Seca mit dem Mustang, das ist schon ne gewaltige Umstellung vom Ferrari. :D
Im ersten Moment denkt man ach du Scheiße, hotlapping mit dem schwerfälligen Gerät macht jetzt weniger Spaß - aber mit jeder Runde wird es besser und wenn man dann einige Kurven richtig gut erwischt, z.B. den Corkscrew ist das ganze richtig befriedigend. :)
Nicht zuletzt weil das Fahrverhalten sehr geil umgesetzt und tatsächlich nochmal ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zu Teil 3 ist, dazu kommt dann noch der grandiose Sound. :sabber:

Fragen:

Kann ich im Rivals Modus irgendjemanden herausfordern? Mir wird meist relikt vorgschlagen, aber da habe ich eh keine Chance.

Warum habt ihr alle schon so ein hohes Fahrerlevel? F4 schon viel gedaddelt oder wegen dem Import des F3 Spielstands (den ich nicht habe)?

Was genau bringt das Auto teilen im Club?

@pete Du kannst meine Zeiten etc. ruhig nehmen, ich hab meistens nur eine Runde gedreht um ne Zeit zu setzen. Gibt ja nen Erfolg wenn man in jedem Event ne Zeit gepostet hat. Sind also ziemlich schlecht. Ansonsten kannst du natürlich jeden Herausfordern der schon eine Zeit aufgestellt hat. Wenn Freunde das noch nicht getan haben gehts natürlich auch nicht.

Was das Leveln angeht, das geht imo extrem schnell. Ich bin glaub ich auch erst im dritten oder vierten Jahr und hab davon ab etwa 25 Rival-Rennen gefahren. Das wars.

@Streetracer also ich tu mich noch extrem schwer auf Zeitjagt zu gehen mit manueller Schaltung, ich hab da schon ne Weile dran gesessen an der Zeit von Bonsai heute nacht. :shake: Werde evtl. doch wieder auf Automatik umschalten, zumindest in der Karriere.

Was ein Rotz, 3 mal versucht nen Film hochzuladen - ne geschlagene halbe Stunde jeweils gewartet und dann kommt ihr Film wurde NICHT hochgeladen. :mad:
Glaube das war bei Forza 3 schon problematisch mit meiner Verbindung, dazu kommt das die Server momentan wohl ziemlich gefordert sind. Für heute reichts mir. Online Rennen kann ich wohl auch vergessen solange die Situation so bleibt. :dozey:

@pete
Hochleveln geht sauschnell wenn man ne vernünftige Zeit bei den Rivalen schlägt, in der Karriere hab ich z.B. erst 5 Rennen gefahren.
Wenn man selbst noch keine Zeit hat und noch kein Freund ne Zeit hat, wird einem der letzte auf dem leaderboard als Rivale angeboten oder man kann von Platz 1 an runter scrollen.

Also man bekommt dann auch EXP, wenn man zwar einen "schwachen" Gegner gefordert hat, dabei aber auch andere Zeiten seiner Freunde geschlagen hat? Ich habe gerade nur 3 Rennen gegen relikt gemacht, er ist da wirklich nur einmal gefahren, konnte also alle schlagen :zahn: Aber so richtig Punkte gibt das nicht auf dem Level. Und dann kackt eh der Server die ganze Zeit ab.

Das mit den Servern nervt echt gewaltigst. :(

@pete: Sind die DLC Autos denn bei Dir mit nem Schloss versehen? Wenn ja hat was beim freischalten des Codes nicht funktioniert. Wenn nicht, sind die Autos nicht automatisch in Deiner Garage. Mit dem Code schaltest Du sie nur beim Haendler frei. Kaufen musst Du sie schon noch :)

Nein, sind schon alle als gekauft markiert, aber ich konnte es eben nicht im freien Modus nutzen, da wurde ich zum Download weitergeleitet.

Also man bekommt dann auch EXP, wenn man zwar einen "schwachen" Gegner gefordert hat, dabei aber auch andere Zeiten seiner Freunde geschlagen hat? Ich habe gerade nur 3 Rennen gegen relikt gemacht, er ist da wirklich nur einmal gefahren, konnte also alle schlagen :zahn: Aber so richtig Punkte gibt das nicht auf dem Level. Und dann kackt eh der Server die ganze Zeit ab.

Man bekommt imo nur die XP für den jeweiligen Rivalen den man gerade schlägt.

Was ein Rotz, 3 mal versucht nen Film hochzuladen - ne geschlagene halbe Stunde jeweils gewartet und dann kommt ihr Film wurde NICHT hochgeladen. :mad:
Glaube das war bei Forza 3 schon problematisch mit meiner Verbindung, dazu kommt das die Server momentan wohl ziemlich gefordert sind. Für heute reichts mir. Online Rennen kann ich wohl auch vergessen solange die Situation so bleibt. :dozey:

@pete
Hochleveln geht sauschnell wenn man ne vernünftige Zeit bei den Rivalen schlägt, in der Karriere hab ich z.B. erst 5 Rennen gefahren.
Wenn man selbst noch keine Zeit hat und noch kein Freund ne Zeit hat, wird einem der letzte auf dem leaderboard als Rivale angeboten oder man kann von Platz 1 an runter scrollen.

War bei mir auch so gestern. Vorhin hab ich nochmal testweise nen 10 Sekunden-Clip versucht hochzuladen und das ging dann. Hat aber immernoch erstaunlich lange gedauert. Die Konvertierung ins entsprechende Ausgangsmaterial dauert wohl seine Zeit.

Die Cr + Exp die man bekommt richten sich natürlich auch immer danach wieviele Fahrhilfen man benutzt. Das steigert die Menge ja schon ziemlich. Und im Rivals-Mode hängts dann davon ab wie hoch der Rivale gesetzt ist. Das meiste waren bei mir 100.000 Cr die ich dafür bekommen habe das ich Bonsai wenigstens einmal temporär geschlagen habe.

Zurück
Oben