Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich Spiele Rennspiele um des Fahrens willen und nicht um sonstwas. Das Drumherum hilft bei der dauerhaften Motivation ist aber nicht der Grund wieso ich ein Rennen fahre. Ich will spielerische Herausforderung und Fahrspaß, alles andere ist Sekundär.
Kein Rennspiel ist ein Florasimulator![]()
Bei Forza 3 gibt's afaik keine Bitmap-Bäume (wenn überhaupt nur in der ca. dritten Reihe der Nordschleife). Welche Strecke denn?Aber unbewegliche Bäume aus Pappe sind keine Zierde für ein audiovisuelles Erlebnis im HD-Zeitalter.
Aber unbewegliche Bäume aus Pappe sind keine Zierde für ein audiovisuelles Erlebnis im HD-Zeitalter.
Naja ich mache die Fahrhilfen soweit aus, dass das Fahren noch Spaß macht. ABS bleibt an, alles andere aus. Vor allem die Ideallinie geht garnicht wenn es zudem noch das Replay-Feature gibt. Die KI is mir relativ egal, ich will gewinnen und nicht ständig um meinen Platz auf der Strecke kämpfen müssen. Ich bin bei Rennspielen mein Gegner, alle anderen sind geplänkel das sich aber anständig verhalten sollte.
Ich brauche schon nen unterhaltsamen Rahmen um das Spiel heraum und auch während der Rennen müssen die Details stimmen, sonst bringt auch die beste Fahrphysik nichts.
Davon ab steht und fällt die Motivation über die regluäre SPieldauer hinaus mit den Strecken und der Fahrphysik. Bis heute krame ich gerne nochmal PGR4 raus und drehe ein paar Runden auf der Nordschleife. Wobei ich Forza 3 da inzwischen wohl den Vorzug geben würde.
Scheiss auf audiovisuelle Streckenranderlebnisse. Wenn man Rennen faehrt, faehrt man Rennen und zaehlt keine Pusteblumen. Das "Fahrphysikerlebnis" und schnell sein ist das einzige was zaehlt. Zumindest fuer mich. Und da ist Forza richtig weit vorne.
Was man leider Gottes fuer den MP Mode und das komplett verkackte PI System nicht sagen kann![]()
Bei Forza 3 gibt's afaik keine Bitmap-Bäume (wenn überhaupt nur in der ca. dritten Reihe der Nordschleife). Welche Strecke denn?
Das stimmt, das ist aber irgendeine Shader-/LoD-Geschichte bei größerer Entfernung. Die Bäume sind definitiv modelliert.Maple .. Maple irgendwas. Woods? Jedenfalls sahen die Bäume schon arg "gemalt" aus auf den ersten Blick.
Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen muss ich sagen.
Und natuerlich spielt die Grafik eine Rolle. Aber die Grafik sollte da huebsch sein wo es wichtig ist und zaehlt. Naemlich auf der Strecke. Und das schafft FM3 recht gut. Und ob dabei die Baeume am Streckenrand nur Bitmaps sind oder deren Polygonblatter sich malerisch im Wind bewegen ist doch wurscht. Das "Erleben" der Rennstrecke wird dadurch imo nicht befriedingender Und schneller macht es einen auch nicht.
@ relikt:
Ich schon etwas, es kann auch sein, dass die 3D-Bäume in weiterer Entfernung durch "Bitmap-Kreuze" ausgetauscht werden (sollte ja möglich sein). Jedenfalls ist das bei dieser Strecke auffälliger als bei den meisten anderen, sie kommt ja noch aus Forza 2 und wurde grafisch nur minimal verbessert.