• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 3

Und Du spamst die Welt mit irgendwelchen Highscores voll :znaika: ;)

Das Spiel macht Spaß und ist günstig. Kaufbefehl! Und dann meinen Highscore schlagen. Los! ;)

Was ist an meiner Kritik nicht zu verstehen? Online sind die AWD Lobbies, egal in welcher Klasse seit Monaten unspielbar geworden, weil jede Klasse von irgendwelchen Autos brutalst dominiert wurde. Wenn Du beispielsweise in der A Klasse nicht in einem S5 oder einem LP640 sitzt, kannst Du das Rennen mehr oder weniger abschreiben. Irgendwann gab es dann die RWD Lobbies in denen kein Auto absolut dominant war. Die online Rennen haben wieder Spass gemacht. Und jetzt werden bis auf die A Klasse alle RWD Lobbies wieder dicht gemacht, weil die nicht genug Leute spielen. Aber Katz und Maus oder Tag, deren Beteiligung nicht wesentlich hoeher war, bleiben im Spiel.

Deine Kritik ist im Grunde schon verständlich. Aber wenn (und das ist schon länger her) spiele ich eh nur private Sessions, in denen man sich freundschaftlich auf einen Wagen einigt und nur zum Spaß gegeneinander antritt. Könnten wir auch mal wieder in Angriff nehmen.

Oder man muss halt einen S5 bzw. LP640 nehmen.

Gerne. Aber hier will ja keiner fahren :)

Fuer mich ist halt das Doofe, dass die meisten Leute, die ich in FM3 "kenne" und mit denen ich private Rennen fahre, Amis und Neuseelaender :vogel: sind und die halt zu ihren Tageszeiten fahren. Dh wenn, dann kann ich mit denen nur am WE loslegen und bin unter der Woche auf die oeffentlichen Lobbies angewiesen. Und da machten halt nur noch die RWD Dinger Spass, weil die halbwegs balanciert sind. Und in einen S5 werd ich mich nicht setzten. Die Karre ist einfach zu haesslich :znaika:

9 B500 Musclecar Tunes und Paintjobs fuer umsonst

Ich mache mal ein wenig Werbung fuer 9 Musclecar Tunes und Paintjobs. Hintergrund fuer den Riesenaufwand den Beuksux und Tooner da betreiben ist es, eine Reihe von echten Musclecars mit trackspezifischen Tunes zu versorgen, um online mit ein paar Freunden Spass zu haben. Alle Autos sind untereinander wirklich super ausbalanciert. Dh wenn Ihr mit ein paar Kumpels online ein wenig die V8 Motoren droehnen lassen wollt, ist es voellig egal in welchem der Autos Ihr hockt. Die Karren sind mehr oder weniger gleich schnell. In oeffentliche Lobbies sollte man sich damit allerdings nicht wagen. Es sei denn man steht drauf deklassiert zu werden. ;) ... Es geht wirklich nur darum um Spass zu haben. Und den machen die Kisten. Garantiert!

Achja: Die entsprechenden 70er Jahre Nascar Paintjobs dazu gibt es auch umsonst ... Und schaltet alle Assists aus ... Haehae.

Ich habe gestern die ersten Runden online gedreht und bin echt enttäuscht.
Es sind nahezu alle mit der gleichen Karre gefahren, die scheinbar aus deren eigenem Besitz kommen. So konnte ich nur gemütlich 3 Runden hinterher ziehen.
Wenn die öffentlichen Lobbies nix taugen, wie spielt man denn dann am besten??

Aus genau dem Grund fahr ich nur noch alle Nas lang mal ein paar Runden in den oeffentlichen Lobbies. Wo man hinschaut nur Leaderboard Autos mit gekauften Tunes und 85% der Leute, die fahren haben keinen blassen Schimmer von Rennverhalten. Frei nach dem Motto: Meine Bremse ist der Vordermann. Das macht einfach keinen Spass mehr. Wenn man wirklich gut faehrt kommt man zwar auch mit einem Nicht LBC zu Potte. Nur leider fehlen mir dazu ca.die 1-2 Sekunden pro Runde, die die LBCs ausmachen.

Meiner Erfahrung nach die einzige oeffentliche Lobby, in der man noch eine Wagenvielfalt hat, weil es eben kein dominantes Auto gibt, ist die A RWD Lobby. Die Leute da sind idR auch nett und fahren wirklich Rennen. Ansonsten bleibt Dir nur die Moeglichkeit mit Freunden in einer privaten Lobby zu fahren. Wenn Du magst kann ich Dir ein paar Tunes fuer A RWD schicken. Melde Dich einfach.

FM3 waere ein so tolles Spiel haette T10 das PI System nicht voellig versaut.

Ah ok, ich hatte gestern dieses Quick Race getestet (XXX Autos...) und Klasse B. B muss man scheinbar mit nem voll aufgemöbelten VW Golf fahren... der M3 GTR war fürn Eimer...

Japp. In den unteren Klassen dominieren die 2er GTIs, dann kommt irgendwann der Celica, gegen den man keine Chance hat. In der A Klasse ist der S5 und der LP640 das Maß der Dinge. Die S Klasse hat die Viper, R3 und R2 den runtergetunten Mazda. Lediglich R1 ist relativ ausgeglichen.

R2+ macht mir persönlich aber nicht so viel Spaß (bisher). Ich probiere dann heute Abend mal die A RWD, danke für den Tipp!

Nur sieh zu, dass Du einen gescheiten Tune hast. Mit nem ungetunten und/oder ungetesteten Auto wirst Du da auch richtig rasiert werden.

bei memory.co.uk gibts die limited edition für wohlfeile 24 euro inkl. versand. ich hab da mal zugeschlagen :)

So, mein Forza3 LE ist heute auch endlich aus UK angekommen! Ich werde es gleich mal anspielen und selbstredend mit einem Clio Sport beginnen! :sabber:

So, mein Forza3 LE ist heute auch endlich aus UK angekommen! Ich werde es gleich mal anspielen und selbstredend mit einem Clio Sport beginnen! :sabber:

/THIS ! ;)

Ich hab mir auch sofort den Clio geschnappt und jetzt muss ich nur noch die Updates irgendwie auf meinen echten übertragen ;)..

Das Spiel ist schon gut, aber halt GT-Standard. Jetzt nicht schlechter oder besser, einfach relativ sterile aber plausible Rennen. Grafik ist unterschiedlich imho, die Bäume sind meistens echt hässlich, sonst wie gesagt steril. Aber insgesamt finde ich es gut. Und Hey: es gibt Clios ;)

/THIS ! ;)

Ich hab mir auch sofort den Clio geschnappt und jetzt muss ich nur noch die Updates irgendwie auf meinen echten übertragen ;)..

Das Spiel ist schon gut, aber halt GT-Standard. Jetzt nicht schlechter oder besser, einfach relativ sterile aber plausible Rennen. Grafik ist unterschiedlich imho, die Bäume sind meistens echt hässlich, sonst wie gesagt steril. Aber insgesamt finde ich es gut. Und Hey: es gibt Clios ;)
Jupp, habe mir meinen Wagen erstmal in genau der gleichen Ausstattung gekauft und dann die 16" Sportfelgen aufgezoegn. Jetzt weiß ich dass das richtig toll aussieht und ich nach dem nächsten Winter exakt die gleichen Reifen haben werde! :sabber:
Macht wirklich laune sich seinen eigenen Wagen aufzupimpen! :)

Stimmt schon, aber ich lass die Reifen im RL erstmal, da ich den kleinen sicherlich in 2.5 Jahren gegen einen Megane etc. tauschen werde. Leasing halt!

Aber jetzt weiss ich wie es sich "anfühlen würde", hätt ich das Geld einen 100PS Kleinwagen in die S-Klasse zu pimpen (also S im Spiel)

Wenn das mal der Standard von GT wäre, dann würde da auch keiner mehr meckern.

Hmm, GT3 ist bei mir zu lange "weg" ;)... aber mir fallen die Unterschiede nicht soo auf. Man kann zwar als einaugige Amöbe auch gut Forza3 spielen mit den ganzen Fahrhilfen, aber irgendwie ist das Feeling sonst ähnlich.

Ich bin nun aber auch kein Typsi, der jetzt auf Reifengeräusche oder Gummiabrieb auf der Straße aus ist.

Generell gefallen mir GT-Spiele auch nicht "sooo". Ich habe lieber wenige, aber schwere Herausforderungen ohne Einstellung des Schwierigkeitsgrades. Die Rennen bei den GT-Spielen erscheinen mir soft irgendwie so als "ABM", anders ausgedrückt: Jedes Rollenspiel hat auch Elemente so man "grinden" kann, also XP besorgen durch relativ einfache Dinge, die aber nunmal Zeit kosten.

Diesen Eindruck hab ich halt auch bei den GT-Games. Auf "Mittel" ohne Bremshilfe sind alle Rennen mühelos bisher zu gewinnen gewesen. Ich hab erst nen Stündchen gespielt (Saison 2), aber in dieser Stunde wurde ich halt gelangweilt, nicht unterhalten. Die "Freude" besteht eindeutig in dem Sammeltrieb, nicht in der Spielerfahrung imho.

Das "Rennspiel", dass mir in meinen zig Jahren am besten gefallen hat war immernoch Burnout 1 auf der PS2. Nur 5 Strecken oder so, dafür schweineschwer, aber immer fair. Da hab ich tagelang am 4. Level gesessen und das war ein Erfolgserlebnis. Bei GT (egal ob Sega GT, GT, oder Forza, oder auch Shift etc.) fühle ich mich halt immer als würde ich bei einem MMO leveln, oder halt grinden. Bisher war ich immer 1., aber auch wenn ich mal 3. bin: Egal, spiele ich das halt nochmal und bekomme da meine XP.

Und dann kauf ich mir ein Upgrade oder eine neue Karre und bin schneller als die anderen...

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine? Ich finds immernoch gut, nur ists halt nicht so "mein" Spiel :D. Und die Bäume sind echt mal hässlich!

Stimmt, Burnout 1 war eine absolute Granate! Leider haben die Nachfolger da imho nachgelassen!

Stimmt, Burnout 1 war eine absolute Granate! Leider haben die Nachfolger da imho nachgelassen!

Na Burnout1 war halt relativ erfolgreich, und dann wollte man ein "richtiges" Rennspiel machen und hat irgendwie diesen straighten Ansatz verwässert. Dann wollte man immer mehr reinstecken, um am Ende waren die Spiele eher WipeOut mit Autos ;).. Eine HD-Auflage des ersten Teils würde ich sofort kaufen, meinetwegen mit ein paar Strecken mehr.

Alle Burnout-Spiele waren "gut", keine Frage und ich habe fast alle ein wenig gespielt, aber die Faszination und die Motivation waren nie wieder da.

Ich erinnere mich aber daran, dass Immersion Racing (wenn ich es jetzt nicht verwechsle) auch so schön straight war. Das ist auch noch so hängen geblieben.

Empfindet Ihr "GT"-Spiele eigentlich auch so als "ABM" manchmal? Würde mich mal interessieren. Ist halt wie so ein belangloser Dungeon in Action-Rollenspielen. Da geht man rein um XP und Loot zu schnorren.

Zurück
Oben