• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Motorsport 3

Kantenflimmern, Autos die ausschauen wie Plasikspielzeug und allgemeine Texturarmut an Gebäuden.

Dafür gibts aber richtig schöne lange Ladezeiten.

War schon ernüchternd die Demo.

Da ist immer so bei solchen Spielen, wo man schon tonnenweise Screens vorher gesehen hat. Wobei ich das nicht so ernüchternd befürchte, alleine 60fps machen schon einen großen Unterschied. Ach ja: am wichtigsten ist eh das Fahrmodell bzw. die Physik. ;)

Ich kann mich ob der ganzen Bilder- und Videopracht gar nicht mehr an die E3-Build erinnern. :zahn: Naja, werd's ja sehen. Demo ist bereits in der DL-Warteschleife (mit zig RB2 Titeln :))

habs grads gespielt und muss sagen, dass es sich traumhaft fährt - zumindest mit Fahrhilfen. Optisch fällt das starke Aliasing wirklich negativ auf und auch die Ladezeiten dürfen in der Vollversion so nicht drin sein. die 60fps machen aber einiges wieder gut.

Naja pflicht sind für mich zumindest mal 30fps und zwar durchgehend aber 60 sind schon nett. Sollten stets angestrebt werden. Macht aber wirklich Spaß die Demo, muss ich schon sagen und ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht das es sich so smooth spielt, das hatte ich von Forza 2 irgendwie anders in erinnerung, mag aber auch an NFS Shift liegen was ja aktuell in meiner Konsole rotiert...

Faehrt sich wirklich saumaessig smooth. Und die Cockpit Perspektive ist wider Erwarten extrem gut spielbar. Flimmern stoert in meinen Augen wirklich nur bei den Closeups vor dem Start und in der Cockpit Perspektive (speziell beim Evo). Einzig der Umfang ist ein wenig arg mau. Wenigstens ne freie Controller Belegung haette man springen lassen koennen. Und die Moeglichkeit Free Rides zu haben. So wirds nix mit unserem Zeitenvergleich :(

Kommt nur mir das so vor oder scheint die KI im Vergleich zu FM2 wesentlich schlechter zu sein?

Was habt ihr denn alle mit den Ladezeiten? Die sind bei mir minimal

Dann hast Du eine Wunderkonsole. Bei mir dauert es ca. 30 Sekunden vor dem Start, das ist eindeutig zu lang (Shift-Niveau). Aber ich hoffe, dass das noch gefixt wird. Dafür gibt es aber sonst wenig Ladezeiten im Gegensatz zu z.B. Shift.

Konnte nur 3x2 Runden drehen, aber was ich gesehen und gespielt habe, macht Lust auf mehr. Auf viel mehr! ;) Ich habe mit dem Porsche, dem Audi und dem Ferrari 2 Runden gedreht und jedes Auto hat da schon ein eigenes Fahrgefühl. Die Cockpitansicht ist gut spielbar (alle anderen auch), man kann den Schwierigkeitsgrad auch gut anpassen (Porsche ohne Fahrhilfen = ziemlich schwer auf dem Asphalt zu halten). Es fühlt sich irgendwie direkt "gut" an, schwer zu beschreiben. Der dezente Style passt auch gut, die Grafik finde ich top, gerade die Automodelle. Aliasing stört mich überhaupt nicht, fällt auch nur vorm Rennen etwas auf. Und was freu ich mich auf den Photomode, die Replays lassen ja schon erahnen was da geht. Und dann noch Tuning, Editor usw. :sabber:

Ich habe die Forza 3 Demo auch gerade angespielt und bin wirklich positiv angetan! Das Fahrverhalten unterscheidet sich von Boliden zu Boliden und wird weitestgehend realistisch dargestellt. Negativ finde ich nur eine gewisse Trägheit in der Steuerung, denn wenn ich so scharf nach links oder rechts lenke, wie es mir eben möglich ist, dann reagiert der Wagen im SPiel fast gar nicht darauf, sondern fährt ganz gemütlich zur Seite!? Gut, aber dennoch lässt sich das Spiel sehr gut steuern und man kann die Fahrzeuge gut üpber die jeweiligen Strecken befördern. EIn realistisches Rennspiel wird es eh nie geben können, dieses hier kommt dem aber schon recht nahe, macht SPaß und Lust auf mehr!
Bei den Ladezeiten kann ich auch nichts negativ bewerten!? Finde das ganze doch recht zügig!

Zurück
Oben