• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 3

Hab ich ne Seite vorher schon gepostet, dass ist jetzt schon das 2. mal das Du das machst. :mad: ;)

Dort gibts auch die restlichen News. Monaco wurde übrigens gelöscht, sowohl im Pitpass Report als auch der Thread im Forum dazu. Laut Che wars nur ein Tippfehler, man hätte aber ne ähnliche Strecke im Spiel. Das man dann gleich den Thread dazu löscht ist aber ungewöhnlich. :hmm:

Zu den Bildern:

Das Spiel sieht definitiv nicht immer gleich gut aus, Lichteinfall, Kameraposition etc. machen den Unterschied von sehr geil zu göttlich aus. Auch sind nicht alle Automodelle perfekt, unter der Woche war auch ein Pic von nem Audi S4 aufgetaucht das richtig scheiße aussah, dass dürfte aber ein Modell mit niedrigem LOD gewesen sein das aus ner weiten Kameraperspektive rangezoomt wurde.
Insgesamt macht das Spiel aber einen fantastischen Eindruck, hätte ich nach Forza 2 nie erwartet. Von daher kann man imo mit ein paar Mäkeln prima leben.

Hab ich ne Seite vorher schon gepostet, dass ist jetzt schon das 2. mal das Du das machst. :mad: ;)
Sorry, hab ich übersehen :verl:

Auch sind nicht alle Automodelle perfekt, unter der Woche war auch ein Pic von nem Audi S4 aufgetaucht das richtig scheiße aussah, dass dürfte aber ein Modell mit niedrigem LOD gewesen sein das aus ner weiten Kameraperspektive rangezoomt wurde.
Habe ich auch im GAF gesehen, das sah in der Tat unterirdisch aus. Aber warten wir mal ab, anhand der bisherigen Photo-Mode-Screens kann man die grafische Qualität schon ziemlich gut einschätzen. Und die ist sehr gut. :)

Insgesamt macht das Spiel aber einen fantastischen Eindruck, hätte ich nach Forza 2 nie erwartet.
Wieso nicht? Forza 3 hat ein riesiges Budget, weil man a) ausnutzen will, dass Sony mit GT5 nicht in die Pötte kommt (denn sie wissen, wie beliebt diese Art Rennspiel in Europa ist) und b) weil MS momentan kein PGR mehr macht und auch daher mehr Geld für Forza 3 zur Verfügung gestellt hat. Ich will nicht wissen, was allein die (größtenteils outgesourcte) Modellierung und Texturierung von über 400 3D-Cockpits gekostet hat...

Wieso nicht? Forza 3 hat ein riesiges Budget, weil man a) ausnutzen will, dass Sony mit GT5 nicht in die Pötte kommt (denn sie wissen, wie beliebt diese Art Rennspiel in Europa ist) und b) weil MS momentan kein PGR mehr macht und auch daher mehr Geld für Forza 3 zur Verfügung gestellt hat. Ich will nicht wissen, was allein die (größtenteils outgesourcte) Modellierung und Texturierung von über 400 3D-Cockpits gekostet hat...

Weil Forza 2 eben im Vergleich zu etwa Flatout UC oder dem wenig später erschienenen PGR 4 grafisch keine Augenweide war.
Mit dem jetzigen Wissen wieviel Geld und Manpower dahintersteckt ist es natürlich weniger überaschend. Aber abgesehen von den geleakten Designs aus dem Karrieremodus die wie es sich ja herausgestellt hat echt waren war doch bis zur Ankündigung auf der E³ kaum was zum Spiel bekannt. Die Cockpitperspektive wurde z.B. von einem Großteil der Community gewünscht, das sie tatsächlich kommt wusste man aber nicht.

Hatte mir zwar für diese Woche etwas mehr erhofft als "nur" neue Screens, sieht aber wieder sehr geil aus. :sabber:
Mal sehen was die Woche noch so bringt.

OMG, die Slicks des Lamborghinis bei 1:03 sehen unglaublich geil aus :sabber:

Auch ansonsten eine sehr geile Autoauswahl in dem Video, der A4-Tourenwagen sieht mit normaler Lackierung noch perverser aus :love:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/12153/1972428/Forza_Motorsport_3.html

Mal schauen ob diesmal noch mehr Leute realisieren das man hier das bessere GT vor sich hat. Gerade bei der KI macht GT5 wirklich wieder nen schlechten Eindruck, dazu kommt die schwächere Physik und ein was man anhand der Videos sagen kann gewohnt mieses Geschwindigkeitsgefühl. Momentan habe ich den Eindruck das Forza 3 abgesehen von Grafik und der schieren Masse an Fahrzeugen mit GT5 den Boden aufwischt.

Ok, das bestätigt dann genau das, was ich von diversen Leuten schon gehört habe. Für den 6. Teil kann sich PD dann nicht mehr auf seinen Lorbeeren ausruhen und muss auch ein GT mal wieder voran bringen.

Zurück
Oben