• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 3

Momentan habe ich den Eindruck das Forza 3 abgesehen von Grafik und der schieren Masse an Fahrzeugen mit GT5 den Boden aufwischt.

Kann ich mir kaum vorstellen (wie ja schon gesagt, GT5 leider nur kurz gesehen weil es einfach zu spät war). Aber wenn man z.B. mal Prologue mit Forza 2 vergleicht - GT hat einfach ein anderes Fahrgefühl als Forza, ist nicht direkt wirklich gut vergleichbar ... imo. Ich glaub einfach weiterhin das beide Titel großartig werden.

Natürlich sind sie vergleichbar und Forza hat die ausgeklügeltere und bessere Physik. Sachen wie simulierte Reifenverformung und andere Details gibt es sonst nur bei den Hardcore PC Sims wie Rfactor oder LiveforSpeed z.B.
Natürlich hat GT auch ne realitätsnahe und gute Physik, up to date ist es aber nicht mehr.
Und natürlich wird GT5 auch ein großartiges Spiel, Forza 3 hat aber in vielen Bereichen die Nase vorne.

Und natürlich wird GT5 auch ein großartiges Spiel, Forza 3 hat aber in vielen Bereichen die Nase vorne.

Glaube ich einfach mal nicht (subjektiv, unbegründet) und ich bleib auch dabei - spielen tun sie sich trotzdem anders (ich würde Forza z.B. als etwas schwerfälliger im Handling beschreiben, bitte nicht gleichsetzen mit schlechter).

Die Physik ist bei Forza klar besser, dass wird dir jeder Simfanatiker bestätigen und wenn du mal selbst ein Auto im realen Leben am Limit bewegt hättest würdest du auch feststellen das GT da weit weniger nachvollziehbar ist.
Ich habe ja Teil 3 noch nicht selbst gespielt, da aber jeder berichtet das es sich nochmal klar verbessert hat in Sachen Fahrphysik habe ich da keine Bedenken.

Ansonsten gibts hier im Thread genug Infos zum neuen Karrieremodus von Forza 3 und etlichen anderen Verbesserungen. Von den täglichen neuen Details die von Turn 10 im GAF, im offiziellen Forum oder bei forzacentral veröffentlich werden mal ganz zu schweigen.
GT hat sicher auch ein paar Trümpfe wie mehr Autos auf der Strecke z.B. und man bringt es auch fertig z.B. endlich mal nen online modus zu bringen, dennoch ist die Serie immer noch in zu vielen Bereichen in der Entwicklung stehen geblieben. Objektiv betrachtet hat Forza momentan klar die Nase vorne.

Präsentation zum Einstieg ins Spiel und in den Karrieremodus, Part 1-3:

http://www.gamespot.com/xbox360/driving/forzamotorsport3/videos.html?tag=tabs%3Bvideos

Der Typ ist ein bisschen lahmarschig, es wird aber ganz gut der Unterschied zwischen dem klassischen Abarbeiten von Events, was ebenfalls noch möglich ist und dem neuen Season Mode erläutert.
Die Menüs sind so ziemlich das gegenteil von DiRT 2, nüchtern, klar aber dennoch sehr schick. Auch lässt sich erkennen das der Bedienkomfort nochmal deutlich erhöht wurde.

Gab es irgendwo schon eine Info, ob man die Paintings aus Teil übernehmen kann wenn sie noch auf der HD schlummern?

Endlich ein paar vernünftige Scans des OXM gefunden:

Geht hauptsächlich um Storefront, Livery Editor und andere Community Features.
Mit 5000 Layers im Vergleich zu 1000 in Forza 2 und den höher aufgelösten Texturen werden wir mit Sicherheit einige abartig geile Autos zu Gesicht bekommen. :sabber:
Auch die Möglichkeit Designs direkt wie in einem Grafikprogramm zu erstellen, ohne erst ein Auto kaufen zu müssen um sie direkt draufzupinseln klingt sehr gut. Bin mal gespannt ob ich diesmal auch die Geduld habe mal etwas schickes zusammenzubasteln, simpler wird der Editor sicher nicht gerade. :D

Stark wäre (für Forza 4?) ein Editor bei dem man seine Designs auf den PC exportieren und dort bearbeiten kann. So cool der Editor bei Teil 2 schon war, das Gefummel mit dem Controller ist alles andere als komfortabel.

Her nochmal zur Erinnerung was schon in Teil 2 mit 1000 Schichten möglich war, eines der besten Autos die ich in letzter Zeit gesehen habe:

:eek: :(

Ansonsten kommt in Sachen Forza 3 heute noch der Dreams Vol. 2 Trailer, bin mal gespannt was diesmal drin vorkommt. :)

Stark wäre (für Forza 4?) ein Editor bei dem man seine Designs auf den PC exportieren und dort bearbeiten kann. So cool der Editor bei Teil 2 schon war, das Gefummel mit dem Controller ist alles andere als komfortabel.

Jo, für die weniger talentierten wäre das eine gute Sache. :D
Replays wird man übrigens auch am PC bearbeiten können, da werden sicherlich auch ein paar tolle Werke bei rauskommen.
Auch auf den Photomode freu ich mich rießig, nachdem Teil 2 in selbigem nen schlechteren Eindruck gemacht hat als ingame in Bewegung wird das diesmal ein Fest. :sabber:

Die Screens sind ja auch soweit ich weiß (fast) alle mit dem Photoeditor gemacht worden, das wird richtig geil :sabber:

Mit untalentiert hat das nix zu tun. Der Editor ansich ist ne gute Idee und fuer den ersten Versuch auch ganz gut umgesetzt. Hakelig wie Sau ist er aber dennoch. Das waere echt Klasse ne entsprechende App aufm PC zu haben.

Ja, dass meinte ich ja quasi, eine einfachere Bedienung würde es halt leichter machen zu vernünftigen Ergebnissen zu kommen. ;)
Ändert aber nichts daran das es einige einfach drauf haben - zuviel Zeit haben ja viele, dennoch sieht man da gewaltige Unterschiede was die Designs der Autos angeht.

Das Controller Gefummel fand ich nicht schlimm. Aber halt, dass alles nur vektor/layebasiert zu malen ist. Aber das geht wohl nicht anders, wegen der Performance bzw Darstellung nachher im Rennen. Wäre ja auch zu geil wenn man freeform da seine Sachen draufmalen könnte... oder echte Bilder draufkleben :sabber:

Jau. Wuerde viel zu viel Speicher fressen. So hast Du halt nur ShapeXYZ dem per Zahlenwerten Skalierung, Platzierung, Ebene und Farbe zugeordnet werden.

Zurück
Oben