• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 3

Direkt verlinken funzt net vernünftig. Felgen und Reifen sahen noch nie so gut aus, endlich werden Tieferlegungen, Zubehörfelgen und breite Reifen in so einem Spiel mal richtig gut rüberkommen. :sabber:

Mal wieder ein netter Forza 3 > Forza 2 Vergleich:
[IMG] :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts noch viel mehr Bilder inklusive vielen Cockpits und Bildern aus dem Karrieremodus:
http://twitter.com/turn10studios/

Da Che dieses Wochenende zum Forza 3 WE deklariert hat dürften auch noch einige folgen. :D :sabber:
Mir als Autofreak wird bei dem Spiel dermaßen einer abgehen, selbst die per Iphone vom Bildschirm abfotografierten Bilder sehen SO geil aus. :zahn:

@pete
Keine Ahnung ob man da noch irgendeinen speziellen Trick verwendet, auf jeden Fall sieht es geil aus. :D

Mal noch ein bisschen Newsflash:

- Das M! Games Preview liest sich auch sehr positiv. Nachdem man auf das PR-Geprolle von Greenawalt auf der E3 noch ziemlich negativ reagiert hat ist man inzwischen sehr überzeugt vom Spiel. Man stellt nur die Frage ob die Rewind Funktion möglicherweise den Nervenkitzel veringert - imo nein, wenn man jetzt unkonzentriert fährt weil man ja zurückspulen kann und dann dauernd neben der Strecke landet nervt es imo genauso als wenn man ständig das Rennen neustartet. Wenn man allerdings 15 min fehlerfrei fährt und dann in der letzten Runde Scheiße baut muss man nicht mehr wieder alles von vorne Fahren was sehr geil ist, gerade bei einem so ausuferndem Karrieremodus. Da es auch in den Bestenlisten berücksichtigt wird ob man Rewind genutzt hat oder nicht spricht imo überhaupt nichts gegen die Funktion.

- Das Spiel wurde bei Microsoft zur Zertifizierung eingereicht, ist also im Großen und Ganzen fertig.

- Den 24.9. (Tokyo Game Show) soll man sich Rot im Kalender anstreichen, zu diesem Termin soll etwas großes kommen. Nicht unwahrscheinlich das da eine Demo kommt.

- Für den Season Mode wird man locker 50-60 Stunden brauchen und hat dann noch lange nicht alle Events gesehen.

ich steh mittlerweile der ganzen rückspul-sache auch eher positiv gegenüber....natürlich nimmt es etwas von dieser "jetzt nur keinen fehler machen"-nervosität und spannung...andererseits werden damit aber auch unnötige frustmomente (wie von streetracer beschrieben) vermieden...und durch die anzahlsbeschränkung der wiederholungen wird man auch nicht verleitet jeden kleinsten fehler auf diese weise auszubessern, da man sich die wiederholung ja doch eher auf mögliche gröbere fehler aufhebt

Soweit ich weiß ist die Rückspulfunktion bei Forza 3 nicht begrenzt wie z.B. bei Dirt 2. Ich find's aber nicht schlimm, weil man es ja nicht benutzen muss.

Die Preview in der M! liest sich sehr geil, ich glaube das Ding wird ein ziemliches Brett, weil sie so ziemlich alle Kritikpunkte des Vorgängers in Angriff genommen haben. Auch ganz interessant: es arbeiten 300 (!) Leute derzeit an Forza 3.

Im offiziellen Forum von Forza Motorsport ließ Che Chou (Community Manager) verlauten, dass Forza Motorsport 3 fertiggestellt wurde. Die übrige Zeit bis zum Release wird das Spiel von Microsoft zertifiziert und ausgiebig auf der Xbox 360 getestet, um einen reibungslosen Ablauf zu garantierten. Sollten sich Fehler zeigen, haben die Entwickler von Turn 10 noch einige Zeit; am 23. Oktober 2009 soll Forza Motorsport 3 erscheinen.

Das Spiel kommt wie sein Vorgänger exklusiv für die Xbox 360 und steht für viele in direkter Konkurrenz zum PlayStation-3-Vorzeigerennspiel Gran Turismo 5, welches voraussichtlich noch im Dezember dieses Jahr erscheinen soll.

Amazon listete vor kurzem noch Forza 3 im Bundle mit einer Xbox 360 Elite in der neuen Ausführung mit 250 GB Festplatten für 280 €. Allerdings wurde dies wieder entfernt. Ob sich dieses Bundle bewahrheitet, ist noch unklar.

Quelle: Gamersglobal.de

was wird eigentlich mit dem Porsche/Forza Wheel?
Ich bin ganz schön heiß auf eine neues Wheel mit Kupplung und so ...
ausserdem ist mein originales schon ganz nett ausgeleiert :D

Ich hätte mir ja auch gerne das Lenkrad zugelegt, allerdings sind 329,95 für das Wheel inkl. den beiden Schaltknüppeln + nochmal 99,95 für den passenden Wheelstand für meinen Geldbeutel absolut nicht machbar.
Die aktuelle Charge für September ist übrigens ausverkauft, die nächsten Lenkräder werden erst im November ausgeliefert falls jemand Interesse am Fanatec Wheel hat.
Als Alternative kommt momentan ja nur das Microsoft Wheel in Frage, dass macht seine Sache für gut 80€ sicherlich auch ganz ordentlich, allerdings ist dort kein Kupplungspedal vorhanden und es gibt nur die Schaltwippen am Lenkrad.
Von daher werde ich vorerst per Controller zocken, wenns mal nen unerwarteten Geldsegen gibt würd ich mir auch ein vernünftiges Lenkrad zulegen. :D

Auch noch von Turn 10s twitter page:
There will be 2 reveals this week.

Eine dieser Enthüllungen wird wohl Australien betreffen da diese Einladung aufgetaucht ist:
V8 Supercars Australia and Xbox 360 set to announce exciting new partnership

V8 Supercars Australia and Xbox 360 invite you to attend a press conference at the Lamborghini Showroom in Sydney where they are set to announce a new and exciting partnership between the two organisations.

A number of V8 Supercar teams will be represented at the event, where Xbox will also be showcasing the new racing title Forza Motorsport 3.

Available for interview will be:
Mark Winterbottom (Ford Performance Racing)
Garth Tander (Toll Holden Racing Team)
Lee Holdsworth (Garry Rogers Motorsport)
Michael Caruso (Garry Rogers Motorsport)
Shane van Gisbergen (Stone Brothers Racing)

Where: Lamborghini Showroom, 151 William St, Sydney 2000
When: Wednesday 2nd September
Time: 11:00am to 12:30pm

Wer die V8 Supercars Serie nicht kennt, hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=VemilNwgqw0

Davon abgesehen das die Autos auch ziemlich geil sind ist das wichtigste daran, dass wir hoffentlich Bathurst als Strecke bekommen. Wie man in dem Video denke ich auch ganz gut erkennen kann, ist die Strecke absolut einzigartig und neben der Nordschleife oder Spa eine der genialsten Rennstrecken die heute noch existieren. Bisher gab es sie afaik auch nur in Toca WTC und den älteren Race Driver games, wäre zu geil Mount Panorama endlich mal in ner vernünftigen Sim anzugehen. :sabber:

Neben den beiden reveals für diese Woche hat Che auch noch ein großes Ferrari reveal angekündigt, das demnächst kommen soll.
Dann ist ja auch schon bald die Tokyo Game Show, da soll ja auch noch was Großes kommen, eventuell ne Demo.
Wenn ich alles was jeden Tag an Infos, Neuigkeiten und Gerüchten austaucht hier posten würde wären wir schon bei 500 Posts angelangt, will aber nicht allzu viele Selbstgespräche führen. :D

Hier mal noch ein paar Bilder, die noch nicht gepostet wurden:

Die Menüs sind einfach klasse designt imo und die Navigation ist auch eine ganze Ecke komfortabler, vor allem z.B. in der Garage.

Heute gibts noch einen Pitpass Report und ein Exklusivvideo bei Gametrailers oder einer anderen Seite.
Hier schonmal Bilder von den V8 Supercars und Che's Viper:

Bathurst ist übrigens leider nicht drin. Eventuell gibt es dafür Blue Mountains aus Forza 1 was ja quasi der Ersatz dafür war. Mal sehen was noch an Strecken angekündigt wird.

Video über den Bugatti Veyron in Forza Motorsport 3:
http://www.joystiq.com/2009/09/02/forza-3-welcomes-1000-horsepower-bugatti-veyron-supercar/

Bei mir persönlich stehen zwar ein Ferrari F40 und noch ein paar andere Autos über dem Veyron wenn es um das Beste Auto aller Zeiten geht, dennoch ist das Teil ein technisches Meisterwerk und das ist eine gute Gelegenheit sich mal selbst hinters Lenkrad zu setzen. :D
Ist natürlich auch ein große Ankündigung weil bisher inkl. GT5 afaik kein Spiel den Wagen hat.

edit: In dem Video wird auch gezeigt wie der Wagen eingescannt/modelliert wird, ist wirklich sehenswert. Unter der Woche wird noch eine 720p Version auf forzamotorsport.net erscheinen + Screenshots.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben