• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 3

Also völlig umhauen wird Forza 3 sicherlich niemanden. Wegen dem Vergleich zu Dirt2: Habe die Demo gespielt und da 'schwebt' der Wagen so komisch über dem Boden. Das kenne ich von 10 Jahre alten Rennspielen :(

Also völlig umhauen wird Forza 3 sicherlich niemanden. Wegen dem Vergleich zu Dirt2: Habe die Demo gespielt und da 'schwebt' der Wagen so komisch über dem Boden. Das kenne ich von 10 Jahre alten Rennspielen :(

Wäre mir nicht aufgefallen in 17 Stunden die ich es schon gespielt habe. Im Gegenteil. Weiß aber ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst? Die Präsentation, das Drumherum ist die größte optische Stärke von Dirt2 und gleichzeitig scheint das die größte Schwäche von GT, Forza und Co. zu bleiben... schwebende Wagen hin oder her.

Schade das die Innenräume der Autos aussehen als hätten sie die Texturen vergessen.

Z.B. hier:

Da ich aber eh nur von Außen fahre bin ich gespannt was am Ende bei raus kommt.
Das Plastikaussehen irritiert mich immer noch "etwas" Finde Grid bis jetzt immer noch hübscher.

Aber wie gesagt... mal abwarten. Vielleicht siehts bei hoher Geschwindigkeit etwas realer aus.

Die Frage ist, warum und ob man bei GT, FM & Konsorten so eine kreischeinde Inszenierung bzw. Praesentation brauch wie bei DiRT2. Ich denke nicht dass es der Anspruch bzw. die Intention der jeweiligen Entwickler ist ein X Games aehnliches Drumrum zu schaffen. Ich glaube nicht, dass es knapp bekleidete Bikinibumsen in der Startaufstellung oder zig mit Iron Maiden unterlegte Superslowmos nach einem Crash brauch umd ein Rennspiel gut zu machen.

Zum Thema Interieur: Sicher sieht das Wageninnere sehr trist aus. Mich zumindest wird es waehrend eines Rennens genauso wenig stoeren wie Pappaufsteller Zuschauer oder Buesche oder suboptimale Rasentexturen. Ich will keine Gaensebluemchen zaehlen oder das huebsche Alcantara Leder im Innenraum bewundern sondern ich will schnell fahren. Dazu darf man nicht vergessen, dass alleine das Polygonverhaeltnis zwischen Exterieur und Interieur Pi mal Daumen im Verhaeltnis 1:3 steht und dass FM3 kein Konfigurator ist, der mir den virtuellen Eindruck vermitteln soll wie spaeter mein echtes Auto ungefaehr aussehen wird. Es ist ein Spiel und dafuer finde ich die halbwegs akkurate Innenraumanmutung schon wirklich in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, warum und ob man bei GT, FM & Konsorten so eine kreischeinde Inszenierung bzw. Praesentation brauch wie bei DiRT2. Ich denke nicht dass es der Anspruch bzw. die Intention der jeweiligen Entwickler ist ein X Games aehnliches Drumrum zu schaffen. Ich glaube nicht, dass es knapp bekleidete Bikinibumsen in der Startaufstellung oder zig mit Iron Maiden unterlegte Superslowmos nach einem Crash brauch umd ein Rennspiel gut zu machen.

Natürlich würde das nicht zu den Spielen passen aber ne Adaption des Szenarios verlangt ja auch keiner. Es geht ja schlicht und ergreifend darum, das auf und neben den Strecken nichts los zu sein scheint.

Was brauch man "drumrum"?

Nett waere sicherlich eine Boxencrew oder dass ein Sprecher die Namen der Fahrer inkl. Fanrzeuge in der Startaufstellung verkuendet. Meinentwegen auch per Spitzname à la NHL. Aber bitte nicht so einen krampfhaft aufgesetzten Karriere Modus wie damals bei DTM/TOCA.

Großartige BMW-Auswahl auf dem Screenshot :love:

Was die Fahrzeugauswahl angeht muss man sich im Allgemeinen keine Sorgen machen, sind imo genug Klassiker aus den 60er-80er Jahren vorhanden die man nicht in jedem Rennspiel zu sehen bekommt. Bei den Rennwagen wird man zwar wieder ein paar mal das gleiche Modell von Unterschiedlichen Teams haben, ist aber längst nicht so schlimm wie bei Gran Turismo wo man sicherlich wieder 20 Nissan Skylines der selben Baureihe serviert bekommt.

@Inszenierung: Ein bisschen mehr würde da schon gehen, etwa die animierten Boxencrews die GT5 haben wird und ähnliche Details. Da ist in den gut 2 Jahren einfach nicht mehr gegangen. Ich will aber auch nicht bei jedem Spiel soviel Brimborium rund um die Strecke wie bei Grid, DiRT oder Shift, das passt imo nicht immer dazu.

@Cockpits: Man muss bedenken das selbst Shift mit seinen 70 oder 80 Autos nichtmal ein Viertel der Interieurs von Forza 3 darzustellen hat. Auch bei GT5 scheint es mittlerweile bestätigt zu sein das "nur" ein Viertel der Autos Cockpits haben wird, von daher hat man bei Turn 10 da einen unfassbaren Aufwand betrieben.
Shift wird vielleicht teilweise hübschere Textren haben, die Forza 3 Cockpits sehen aber ganz klar gut genug aus und ich finds klasse bei allen Autos, viele davon werde ich in der Realität nie von innen sehen, die Cockpitperspektive zur Verfügung zu haben.

Schlechte Video Qualität (im Player Menü Hohe Auflösung wählen!) und der Typ kann mal wieder nicht anständig fahren, man bekommt aber nen ganz guten Eindruck von 2 meiner kommenden Lieblingsstrecken:

http://www.xboxygen.com/Medias/Videos-Xbox-360/Exclu-Forza-3-Amalfi-Coast-en-video
http://www.xboxygen.com/Medias/Videos-Xbox-360/Exclu-Forza-3-le-circuit-Fujimi-Kaido-en-video

Das wird so geil, wobei ein LeMans Prototyp natürlich nicht grade das richtige Auto für die Strecke ist. :D

60fps Videos der bekannten Strecke die auch in der Demo spielbar sein wird:
http://www.gamersyde.com/news_forza_3_video_and_images-8528_en.html

Gamersyde unterstützen, wäre schade wenn die Seite dicht machen muss. :znaika:
Die geben sich wenigstens Mühe, wenn man dagegen sieht was für eine Videoquali die großen Seiten wie Gametrailers teilweise hinrotzen...

Zuletzt bearbeitet:
Da sind sehr geile Spiel- und Menüszenen dazwischen :sabber:

Gamersyde unterstützen, wäre schade wenn die Seite dicht machen muss. :znaika:
Huch, steht das irgendwie im Raum, dass die dicht machen? Ich guck da täglich vorbei, absolute Referenzseite für Videos.

EDIT: Gefunden:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17439525&postcount=7105
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17439801&postcount=7113
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17440108&postcount=7120

Klingt noch nicht endgültig, aber kurz davor... Wäre sehr, sehr schade. :(

So langsam nervt die Selbstbeweihraeucherung von Turn10 ein wenig.
Weil sie gerade täglich neue Ferrari-Screenshots veröffentlichen? :confused:

Abgesehen davon sieht's so aus, als wäre die Selbstbeweihräucherung völlig gerechtfertigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich beziehe mich auf die diversen Interviews der Turn10 Angestellten/Mitarbeiter. Sicherlich sind die enthusiastischen Aussagen in gewisser Art und Weise nachvollziehbar. Und die hintergruendige "Aetsch schaut mal wie gut FM3 wird und wie geil wir sind" Botschaft an Polyphony ist auch mehr als nur angekommen. Was mich stoert ist die vielleicht auch von mir reininterpretierte Arroganz, mit der die Herren langsam auftreten. Das hatten wir schonmal. Naemlich eben bei Polyphony. Und zumindest meiner Meinung nach haben die Japaner sich mit dieser Arroganz selber den Ast abgesaegt, auf dem sie saßen. Waere schade, wenn bei Turn10 das Gleiche passieren wuerde.

Die sehr aggressiven Aussagen gab's doch nur ganz am Anfang (und das ging auch imo etwas zu weit), danach haben Greenawalt und Co deutlich einen Gang zurück geschaltet. Was die Marketing-Offensive generell angeht: So ist das nun mal mit einem AAA-Spiel und riesigem Budget.

Zurück
Oben