• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 2

boah grad eben das ausdauerrennen auf der nordschleife beendet. 53 minuten habe ich für die 7 runden gebraucht, und ich bin mit sagenhaften 6 sekunden vorsprung ins ziel gekommen. einen dreher habe ich produziert, gott sei dank hat nur die karosserie schaden genommen. was aber wirklich etwas lächerlich war sind die boxenstops, während ich 3 mal reinmusste fuhren meine konkurenten (mit den gleichen autos) nur einmal rein um sich neue reifen und sprit zu holen... wären die genauso oft wie ich in die boxengasse eingebogen wäre ich locker ne minute vorne gewesen...

Das mit den Reifen kann ja daran liegen, daß sie andere aufgezogen hatten... mit anderm Mischverhältnis.
Aber das mit dem Sprit versteh ich auch nicht... is ja blöde. :(

glaube ich nicht, in dem rennen sind nur racecars zugelassen und da kann man die reifen ja nun nicht wechseln wenn ich mich nicht irre...ich mein mir solls egal sein, ich habe gewonnen, wenn dann aber irgendwer unbedarftes daran geht und nach ner stunde nicht gewinnt glaube ich nicht, dass das ebenfalls mit so nem schulterzucken hingenommen wird...

also ich finde dass vor allem die späteren rennen der unteren klassen ( D-B ) mich irgendwie nerven. bin gestern z.b. das letzte langstrecken rennen der R1 klasse gefahren und danach hab ich bei den regionalen und profi meisterschaften die d klasse rennen gemacht und wär dabei beinahe eingeschlafen. hab mich immer wieder beim sekundenschlaf erwischt. das spiel ist ja nicht schlecht aber es zieht sich ein wenig zu viel irgendwie. hät mir mehr R1 rennen gewünscht oder überhaupt mehr rennen der oberen klassen.

Hallo Leute!

Falls wer heute Abend bzw. in nächster Zeit Bock auf faire, spannende Onlinerennen hat (ohne Angst haben zu müssen bei jeder Kurve gerammt zu werden :D ), kann sich ja unter Servername: goaNation reinklicken.

Fahrhilfen sind alle auf AUS...bis auf ABS. ;)

hab das spiel ja bisher noch nicht gespielt

kann man es vergleichen mit gran turismo aus simulationstechnischer sicht?
was is so der unterschied, wenn man die zwei spiele miteinander vergleicht abgesehen von der grafik?

Puuuh GT4 ist so lange her. Ich würde sagen, dass sich Forza 2 noch realistischer spielen lässt und vor allen Dingen im Schwierigkeitsgrad besser anpassen lässt. Je nachdem was man an Hilfen zu- oder abschaltet bekommt man mehr oder weniger Geld. Auch muss man bei Forza am Anfang nicht endlos oft das selbe Rennen fahren um Kohle zu bekommen, das ist schon deutlich besser und fairer gelöst. Ansonsten spielt es sich ähnlich: Rennen gewinnen - Kohle einsacken - Tunen oder neue Autos kaufen - damit wieder Rennen gewinnen - mehr Kohle einsacken - Tuning wird teurer - Rennen werden länger :D

Wenn man aber sowas wie GT4 gerne gespielt hat, dann macht man mit Forza garantiert nichts falsch.

so nach sehr viel zocken von fm2 muss ich mal sagen, das die hälfte der karriere es auch gemacht hätte. mich nervt das langsam bei den ganzen renn spielen, immer das gleiche, im endeffekt sind die turniere immer gleich, nur andere autos, mehr runden und eine andere streckenkombination.

irgendwas muss man da doch mal ändern, ich weiß zwar selber nich, was man da machen könnte, das es interessanter wäre, aber da geht auf jedenfall was.

was ich auch nich grad toll finde, die autos, die für das spiel gewählt wurden, da gibt es viele versionen vom nsx, dann zb 4 r1 wagen von audi und so weiter und dann geht man zu saab, volvo oder seat und man hat nur 1 oder 2 autos. ich finde man hätte sich bei den autos, bei denen es 3, 4 oder mehr varianten gibt, auf 1 oder 2 beschränken können und dafür noch andere ins spiel nehmen können. ich hätte gerne mal einen bme e30, e28 oder e34 in einem spiel gesehen, oder einen 1er golf oder andere. (mir fallen grad keine ein :D )

die ki lässt auch manchmal zu wünschen übrig, es gibt situationen da reagiert sie gut und andere, da kommt mir das so vor, als wär ich nich da.
ich bin schon paar mal neben dem computer her gefahren und auf einmal drängt der mich ab, weil ich zufällig auf der ideallinie bin. :dead:

naja, trotz alle dem ist fm ein richtig gutes spiel und vorallem online machts spass, wenn mich nich grade jemand abdrängt.

Wollte grade D-Class World Trophy fahren und zwar Suzuka Circuit West (die 2 Stecken davor bin ich schon durch).
Doch jedesmal wenn ich den günen Knopf drücke kommt ein dudeldum Geräusch und ich darf nicht fahren. Wieso steht nicht dabei.

Hab ein Auto das D-Klasse ist und Level 20 hab ich auch. :confused:

Weiß jemand woran das liegen kann?

Hab gestern rausgefunden, was da falsch lief.

Ich muß wohl alle Rennkurse nacheinander fahren. Also nicht abbrechen, mal was anderes Fahren und irgendwann dort weiter fahren.

Wenn man alle z.B. 5 Rennen nacheinander macht, geht das. Da werden Punkte gezählt und wer am Ende die meisten hat, hat gewonnen.

So einfach ist das. :)

Hab gestern rausgefunden, was da falsch lief.

Ich muß wohl alle Rennkurse nacheinander fahren. Also nicht abbrechen, mal was anderes Fahren und irgendwann dort weiter fahren.

Wenn man alle z.B. 5 Rennen nacheinander macht, geht das. Da werden Punkte gezählt und wer am Ende die meisten hat, hat gewonnen.

So einfach ist das.

also ich kann bei den rennserien nach einem rennen ein anderes fahren und wenn ich dann da weiterfahren will, dann fragt der mich, ob ich die serie fortsetzen will. :rolleyes:

is ja interessant, wie man manche autos tunen kann, ein beetle bekommt man bis in die "u" klasse, aber ein bmw e36 schafft es grad so auf "s918"?!? muss man das verstehen?:rolleyes:

Da die Frage bei den Bildern evtl. unpassend ist nochmal hier:

Kann man Fahrzeugsettings auch an Freunde über XBL verschenken, versteigern, verkaufen? oder geht das nur mit ganzen Fahrzeugen?

Da die Frage bei den Bildern evtl. unpassend ist nochmal hier:

Kann man Fahrzeugsettings auch an Freunde über XBL verschenken, versteigern, verkaufen? oder geht das nur mit ganzen Fahrzeugen?
Das dürfte über die Bestenliste gehen, dafür müsstest du nur deine Daten mit hochladen, wenn deine Bestzeiten hochgeladen werden. Dein Freund müsste dann eben in die Bestenliste gehen, nur "Freunde" anzeigen lassen und dann dich wählen. Da sollte er dann ein "Fahrzeugsettings herunterladen" (o.ä.) finden

also ich kann bei den rennserien nach einem rennen ein anderes fahren und wenn ich dann da weiterfahren will, dann fragt der mich, ob ich die serie fortsetzen will. :rolleyes:

Ja, das macht er bei mir in der Regel auch. Nur bei diesem Rennen halt nicht... wieso auch immer... vielleicht nen kleiner Bug, der nur bei ner handvoll Leute zuschlägt... egal... jetzt geht ja wieder alles schön wies sein soll. :)

Zurück
Oben