• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 2

Naja es gibt zwei möglichkeiten, entweder im turniermodus rennen über live fahren, also richtige rennen über bspw. 10 runden, oder einen altmodischen contest wo man eine woche zeit hat um ne bestzeit auf einer bestimmten strecke hinzulegen.

Willst da net einen 3 monats code um 20€ besorgen? :D

ich würde zwar gern an einem forza 2 contest teilnehmen, mangels xbox live gold könnte ich aber bei einem contest, wie von dir vorgeschlagen, leider nicht teilnehmen. aber ich poste gern meine zeit, untermauern kann ich die zeiten ja mit nem digifoto oder so.:)

Werden denn Deine Zeiten hochgeladen und Du kannst sie mit deiner Friendlist vergleichen? Oder ist das auch Gold-only?

Ich würde bei nem Wettbewerb mitmachen, allerdings lieber beim Zeitfahren.

hab ich noch nicht geschaut, laut meldung nach einem rennen, werden die stats hochgeladen, aber wenn ich ne strecke auswähle, stehen dort nur meine stats und keine von anderen gamertags.:(

ranglisten sind imo xboxlive-gold only.;)

Ich wäre bei einem Contest auch dabei. Würde auch erstmal ein Zeitfahren vorziehen damit man nicht immer auf ne feste Zeit festgelegt ist an der das Rennen stattfindet.
Können ja mal noch ein paar Leute ihre Meinung dazu äußern und dann sehen wir wie wirs machen.

Bin auch dabei, da ich seit heute Goldmember bin wäre ich für jeden Spaß zu haben. Gamertag: Matterson

Bin jedoch etwas angefressen. Da ich vorher immer ohne I-Net Verbindung gezockt habe, ging ich eigentlich davon aus, daß meine ganzen Bestzeiten nachträglich hochgeladen werden...Pustekuchen.
Kann man nix machen oder?

Aber wie dem auch sei, Forza2 ist genau mein Ding....fast wie F355 Challenge x100

Das Spiel ist weltklasse aber was mich persönlich etwas nervt:

Die Rennen schwanken total vom Schwierigkeitsgrad und im Prinzip hängts eigentlich nur vom Auto ab, notfalls bischen tunen und schon gewinnt man wieder mit riesigem Vorsprung.

Bin allerdings auch gerade erst ganz frisch bei den Halbprofi Rennen.

Die Rennen schwanken total vom Schwierigkeitsgrad und im Prinzip hängts eigentlich nur vom Auto ab, notfalls bischen tunen und schon gewinnt man wieder mit riesigem Vorsprung.

Bin allerdings auch gerade erst ganz frisch bei den Halbprofi Rennen.

Das ist halt bei nem Racer nach Gran Turismo Art kaum zu vermeiden. Allerdings ist das ganze bei Forza 2 deutlich besser gelöst weil alles viel komfortabler ist - durch den vor jedem Rennen einstellbaren Schwierigkeitsgrad, die verschiedenen Fahrzeugkategorien und die Gegnervorschau direkt im Auswahlmenü kann man sich das vor jedem Rennen ziemlich gut Einstellen wie groß die Herausforderung sein soll.
Diese vielen kleinen Dinge sind imo neben Fahrphysik und KI auch ein sehr großer Pluspunkt die Forza 2 zum besseren GT machen - was nützen mir stylische Menüs wenn es ewig und 3 Tage braucht bis ich mal irgendwo angekommen bin?
Ich bin wirklich mal gespannt ob Polyphony bei GT5 auch mal das eine oder andere Feature von Forza klaut.

Was ich derbe finde (und was sonst noch nicht vorgekommen ist bei dem Game) sind die Schaurennen gegen die KI-Gegner.
Die fahrn ja wie die Henker bzw. als ob es ein Destruction-Derby wäre. Also sowas von Boxauto ist ja wohl der Hammer.

Wenn man da nicht als erster startet ist abgeschossen werden an der Tagesordnung... nicht schön.

Und ab und an kommt die Grafik nicht nach und die Spiegelungen der Umgebung auf dem Auto "ruckeln" wie damals bei Forza1.

Nen Rückspiegel will ich zukünftig auch immer haben. Egal welche Ansicht ich fahre... und Cockpit-Ansicht.

Ansonst hab ich sehr viel Spaß mit dem Game und hoffe das PGR4 alles richtig macht und bald rauskommt. :)

Bin auch dabei, da ich seit heute Goldmember bin wäre ich für jeden Spaß zu haben. Gamertag: Matterson

Fein, fein. Können wir ja heute mal nen Rennen fahren. :)

Bin jedoch etwas angefressen. Da ich vorher immer ohne I-Net Verbindung gezockt habe, ging ich eigentlich davon aus, daß meine ganzen Bestzeiten nachträglich hochgeladen werden...Pustekuchen.

Daran hab ich noch garnicht gedacht. Zocke ja auch ab und an ohne mit Live verbunden zu sein.

also ich muss sagen das ich langsam aber sicher an motivation verliere... es sind halt doch zu wenige strecken und im grunde halt wie bei GT zuwenig spielerische abwechslung. sicherlich sind die rennen mitunter sehr spannend und die kurse extrem gut fahrbar aber nur zu oft gurke ich mit autos rum die ich überhaupt nicht fahren will und die mir auch keinen spaß machen.

was aber wirklich spaß macht ohne ende ist die maple valley strecke (lang) mit nem guten auto, zB. dem 911 GT1, ein traum.

@ Matterson & knusperzwieback
bei einem rennen wär ich auch gern dabei, vor allem bei einem wo man nich abgedrängt wird, wenn man grad einen überholt, oder in der kurve rausgekickt wird. aber ohne kollision zu fahren is auch wieder sinnlos, da kann ich auch gleich zeitfahren machen.

sowas kannste aber wirklich nur machen wenn alle diszipliniert dabei sind... an sich hab ich auch nichts dagegen wenn ohne kollisionen gefahren wird, so hat man wenigstens die gewissheit das der beste fahrer gewonnen hat und man selbst dafür verantworlich ist wenn es nicht für den ersten platz gereicht haben sollte... was mir wichtiger wäre ist das die ideallinie bzw. bremshilfe verboten ist, das derjenige gewinnt der besser ner linie nachfahren kann ist nun wirklich nicht sinn und zweck eines rennspiels...

also ich muss sagen das ich langsam aber sicher an motivation verliere... es sind halt doch zu wenige strecken und im grunde halt wie bei GT zuwenig spielerische abwechslung. sicherlich sind die rennen mitunter sehr spannend und die kurse extrem gut fahrbar aber nur zu oft gurke ich mit autos rum die ich überhaupt nicht fahren will und die mir auch keinen spaß machen.

Also ich muss auch ganz ehrlich sagen,das mir das game nicht mehr soviel spass macht.Irgendwie wiederholt sich alles :(

naja, aber man is doch dann selbst schuld, wenn einer ein spiel aufmacht und die hilfen anlässt und man selber die abstellt. also wenn ich irgndwo mitfahre dann stell ich immer alle möglichen fahrhilfen ein, heißt aber nicht, wenn ich in ein rennen komme, wo bestimmte fahrhilfen aus sind, das ich da nicht mitfahre, ich fahr überall mit.

Das ist das GT-Syndrom, das habe ich auch. Die Strecken sind immer dieselben und die Rundenzahlen werden länger und länger und dann kommen teilweise Klassen (sh. relikt) mit denen es keinen Spaß macht. Das ist so ein bischen wie künstlich in die Länge gezogen, aber daran kranken leider alle Spiele dieses Genres.

wenn du diese simulationslastigen spiele ala GT und Forza als eigenes Genre siehst gebe ich dir recht, im allgemeinen macht es aber zB. PGR besser (teil 3 ist da aber wohl nicht unbedingt das paradebeispiel). ich glaube auch nicht das man dagegen nichts tun KANN, man muss sich nur mal trauen auch alternative ziele bzw. modi zu integrieren..

Ja als Genre meinte ich sowas wie Forza oder GT. Das ist aber auch eher eine Geschmacksfrage. Man einer mag es ja immer und immer wieder über die selbe Strecke zu heizen, ich bin ja generell kein ausdauernder Zocker. Ausnahmen sind berühmte Serien wie F1, Moto GP oder NASCAR, da mag ich es mit den entsprechenden Autos auch mal ein paar Runden mehr am Stück zu drehen. Generell würde ich mir auch eine andere Karrierestruktur für solche Spiele wie Forza wünschen, aber gerade das hat auch seine Fans.

Ich sehe das ja aktuell an DiRT, welches mir spielerisch viel mehr entgegen kommt. Kurze, knackige und abwechslungsreiche Events ohne vorher groß tunen und schrauben zu müssen. Da hab ich jetzt knapp 500 Kilometer in 2 Tagen gefahren...

In den Foren ist der Tenor je eigentlich der selbe. Fans lieben Forza nach wie vor und dem normalen Pöbel wird das Spiel langsam langweilig :D

Wollte grade D-Class World Trophy fahren und zwar Suzuka Circuit West (die 2 Stecken davor bin ich schon durch).
Doch jedesmal wenn ich den günen Knopf drücke kommt ein dudeldum Geräusch und ich darf nicht fahren. Wieso steht nicht dabei.

Hab ein Auto das D-Klasse ist und Level 20 hab ich auch. :confused:

Weiß jemand woran das liegen kann?

Zurück
Oben