• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 2

Der größte Kritikpunkt für mich ist die Streckenoptik. Hab ich es anfangs noch verteidigt, weil halt Rennstrecken so aussehen, fehlt es mir doch deutlich an Details und Abwechslung. Die Teststrecke finde ich sogar ausgesprochen hässlich mit dem Felsenetwas mittendrin. Positiv fällt die Nordschleife raus, die ist wirklich grandios umgesetzt.
Bei der Teststrecke geb ich dir Recht, den Rest finde ich aber dank der Menge an Details grafisch nach wie vor sehr hübsch. Ansonsten sinds natürlich deutlich zu wenige Umgebungen, aber wenigstens kommen noch ein paar mehr als DLC (saugt nach wie vor, aber bei Forza 2 kaufe ich das blind).

Bei der Teststrecke geb ich dir Recht, den Rest finde ich aber dank der Menge an Details grafisch nach wie vor sehr hübsch. Ansonsten sinds natürlich deutlich zu wenige Umgebungen, aber wenigstens kommen noch ein paar mehr als DLC (saugt nach wie vor, aber bei Forza 2 kaufe ich das blind).

Ja, aber man hätte noch deutlich mehr rausholen können. Ist es eigentlich sehr aufwändig für die Strecken versch. Tageszeiten zu proggen? Es wäre alleine schon nett, wenn man nicht immer bei den selben Wetter/Licht-Verhältnissen fahren müsste. Die Stimmung auf dieser Herbsstrecke (Namen gerade vergessen) ist sehr schön, aber wenn man mal mit Verstand da durch fährt und mal links und rechts der Strecke guckt, dann relativiert sich das irgendwie. Ist halt auch nur ne Rennstrecke wo Bäume mit Herbstlaub am Rand stehen ;)

Bin jetzt übrigens bei rd. 30% in der Karriere und jetzt ziehen manche Veranstaltungen an. es macht jetzt richtig Spaß z.B. mit ner hochgezüchteten Corvette über die Strecken zu fahren und sich keinen Fehler erlauben zu dürfen. Gerade auch bei Heckschleudern ein geiler Thrill :D

@frog generell zu leicht solltes net werden aber auch net zu schwer... tendenziell mache ich die autos nun leichter und mache nur ein wenig an der leistung, so bleiben die meisten karren fahrbar...

Die größte Gewichtsreduzierung ist eigentlich immer das erste was ich mache, dann Bremsen und Reifen, erst dann direktes Leistungstuning.

ich hau eigentlich immer alles aus der zweiten kategorie drauf, nur bei der gewichtsreduktion bin ich vorsichtiger, je nachdem was die karre wiegt.

es wird übrigends wirklich ein wenig schwerer, vor allem wenn man nicht tunen darf (serienfahrzeugcup) und vergleichbares, kann durchaus knackig sein. bin bei etwas über 40%

So habe meine Frühstückspause im Home Office "etwas" überzogen und manch Rennen hinter mir. Das Spiel ist sehr gut und doch ist mir eine Sache negativ aufgefallen: Ich habe eine Karriere begonnen und mußte feststellen, dass es in Sachen Schwierigkeitsgrad nur wenig Einstellmöglichkeiten gibt. So fahre ich gerade auf Intermediate, würde aber lieber TCM ausschalten und dafür, um die Strecken kennezulernen, am Anfang die Ideallinie anzeigen. Dies ist aber wohl nicht möglich, oder? Die vorgefertigten Schwierigkeitseinstellungen sind mir zu steif. :(

btw. mit eingeschaltetem TCM fahren die Kisten ja wie auf Schienen. Etwas langweilig.

Und ich bin scheinbar der einzige, der froh darüber ist, dass die Musik NICHT während der Rennen zu hören ist. Ist ja grausam schlecht. Fast schön als Körperverletzung einzustufen. :D

So habe meine Frühstückspause im Home Office "etwas" überzogen und manch Rennen hinter mir. Das Spiel ist sehr gut und doch ist mir eine Sache negativ aufgefallen: Ich habe eine Karriere begonnen und mußte feststellen, dass es in Sachen Schwierigkeitsgrad nur wenig Einstellmöglichkeiten gibt. So fahre ich gerade auf Intermediate, würde aber lieber TCM ausschalten und dafür, um die Strecken kennezulernen, am Anfang die Ideallinie anzeigen. Dies ist aber wohl nicht möglich, oder? Die vorgefertigten Schwierigkeitseinstellungen sind mir zu steif. :(
Die drei Schwierigkeitsgrade ("Intermediate" usw.) sind nur Vorschläge. Du kannst alles jederzeit im Karriere-Hauptmenü völlig frei konfigurieren (heißt glaub ich "Difficulty Settings").

Und ich bin scheinbar der einzige, der froh darüber ist, dass die Musik NICHT während der Rennen zu hören ist. Ist ja grausam schlecht. Fast schön als Körperverletzung einzustufen. :D
Den Soundtrack finde ich eigentlich überraschend gut und wenig nervend. :)
Während der Rennen höre ich auch nie Musik, da will ich fette Motoren- und Reifen-Sounds.

Ja, Du kannst alles individuell einstellen und bekommst dann entsprechend mehr Credits für z.B. ausgeschaltetes TCM oder mit dem Schadensmodell auf Sim (+10%). Das ist wirklich gut konfigurierbar, vor allen Dingen auch weil die Autos völlig unterschiedlich sind und man sich z.B. trotz überlegenem Auto durch Abschalten von Hilfen das Leben wieder schwieriger (= spannender) machen kann. Ideallinie ist aber überflüssig, ich würde (anfangs) mit der Bremshilfe spielen, ansonsten landet man sehr oft im Kiesbett.

Wegen Mucke: ich finde den Soundtrack auch ziemlich gut und passend, finde es aber auch gut, dass er in Rennen nicht zu hören ist. Unterstreicht den Sim-Anspruch des Spiels ;)

Ideallinie ist aber überflüssig, ich würde (anfangs) mit der Bremshilfe spielen, ansonsten landet man sehr oft im Kiesbett.

Ich will ja erstmal ein Gefühl für die Rennstrecken bekommen. Mit Rennsimulationen kenne ich mich nicht aus.

Die Rennen machen bislang sehr viel Spaß. Selbst wenn gegen unterpowerte Konkurrenz vorne weg fährt. Ist mir momentan sogar lieber, um Ideallinie zu üben. Komm da mit den meisten Karren noch ins Schlingern. Reifenquietschen ist bei sowieso normal. :D
Momentan fahre ich auch noch mit dem Pad, ab morgen probiere ich das Ganze mit dem Racing Wheel aus. Bei der Demo hatte ich deutlich größere Probleme als mit Pad...aber der Spaß allein zählt.

Habe meinen TT auch schon lackiert. Sieht gar nicht mal so schlecht aus, ist aber noch lange nicht fertig. Fehlt noch ein ziemlich schwierig zu gestaltenes Wappentier.

Fahre seit heute nachmittag ohne Fahrlinie, nur mit Bremspunkten. Sonst noch ABS und das war's. Komme auch ganz gut zurecht. Allerdings kann ich nun Forza für heute nicht mehr sehen. :D

...naja, vielleicht noch am Design rumbasteln.

Ohne TCS? Das wirst Du später aber wieder zuschalten :zahn:

Ich verzweifel gerade an der Corvette-Meisterschaft. Ich darf mir keinen einzigen Fehler erlauben und kann mich kaum konzentrieren wegen Hitze und Grippe. Vielleicht sollte ich das zocken auch einfach lassen.

als ich fahre von anfang an ohne TCS und nur mit ABS. bin demnächst stufe 20 und noch gehts. aber ich weiß vom vorgänger, dass man in den rennen so um lvl 40 keine chance mehr ohne TCS hat um noch halbwegs mit den gegnern mitzufahren. :(

ich fahre mit allen hilfen und der bremslinie. speziell ohne bremslinie hätte ich keinen spaß an dem spiel, weil ich in jeder 2. kurve abfliegen würde :zahn: .
umso dankbarer bin ich um die tollen einstellmglichkeiten und hilfen, die letztendlich auch ausschlaggebend für die kaufentscheidung waren.

die ki habe ich schwer gestellt so ist auch eine herausforderung gewährleistet.

ich fahre mit allen hilfen und der bremslinie. speziell ohne bremslinie hätte ich keinen spaß an dem spiel, weil ich in jeder 2. kurve abfliegen würde :zahn: .
umso dankbarer bin ich um die tollen einstellmglichkeiten und hilfen, die letztendlich auch ausschlaggebend für die kaufentscheidung waren.

die ki habe ich schwer gestellt so ist auch eine herausforderung gewährleistet.

du WARMDUSCHER (-;

nee ist nur spaß, ich finde es klasse das man forza 2 nach eigenem können, vorlieben usw. konfigurieren kann.... (ich spiele alle fahrhilfen ausser ABS aus und sonst alles auf Profi, Simulation... und finde es klasse so)

Also ich dachte eigentlich ich hätte das ganze sehr gut im Griff aber als ich die Bremshilfe ausgestellt habe sahs doch düster aus, dürfte aber auch ein wenig an der Karre gelegen haben.

Macht echt Spaß das Spiel :sabber:
Aber wie sieht das denn mit längeren Rennen aus?
Wie oft muss man da mit tanken / Reifenwechsel rechnen und wie läuft das dann ab? Krieg ich irgendwie Bescheid wann ich reinsollte oder muss ich da selbst drauf achten und dann eifnach in die Box?

Zurück
Oben