• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Forza Motorsport 2

Jo, das Spiel ist geil, aber trotzdem hat es immer noch ein paar Details, die nervig sind. Aber es muss ja auch Spielraum für Forza 3 bleiben ;)

Der größte Kritikpunkt für mich ist die Streckenoptik. Hab ich es anfangs noch verteidigt, weil halt Rennstrecken so aussehen, fehlt es mir doch deutlich an Details und Abwechslung. Die Teststrecke finde ich sogar ausgesprochen hässlich mit dem Felsenetwas mittendrin. Positiv fällt die Nordschleife raus, die ist wirklich grandios umgesetzt.

60 Strecken sind IMO auch zu wenig um das Spiel abwechslungsreich zu gestalten. Die 20 Testtrack-Variationen kann man ja fast nicht als separate Tracks rechnen. Hier ist dann auch der Kritikpunkt, den bisher jedes Spiel dieser Sorte hatte: nach ein paar Stunden wiederholt sich alles einfach, nur die Strecken werden länger... Ich hoffe, dass man hier zukünftig deutlich (!) mehr Szenarien produziert, von mir aus auch viele Phantasiekurse.

Gibt übrigens auch einen Bug. Wenn man unter einer Brücke durchfährt sieht man die Schatten der drüberfahrenden Autos auf dem Asphalt.

Es kann mir aber auch keiner erzählen, dass er die Strecken schön findet, da fehlt IMO mind. ein ganzer Schritt zu Next-Gen. Aber es ist wahrscheinlich auch der Tribut an die 60fps, von daher auch verzeihlich. Was ich übrigens wirklich geil finde: wenn man mal abfliegt, dann ist das immer nachvollziehbar und daher auch nicht so frustig wie bei anderen Rennspielen. Das Handling ist echt klasse und der Unterschied zwischen leichten/schweren/Heck/Front/Allrad/Tuning wirkt sich sehr realistisch aus.

also ich finde die Optik deutlich besser als von PGR auf der 360. Sieht halt alles realistisch aus und man hat das 'in einem echten Rennen Mittendrin Gefühl' :sabber:

bin da ganz mit mcpete einer meinung. das spiel hat eine klasse physik, eine super lernkurve, umfangreiche tuning und design möglichkeiten und wohl auch einen guten mp.

aber die liste mit verbesserungen ist lang:
- mehr streckendesigns (12 strecken ist imo ein witz und afair auch weniger als in forza1 und das sollte bei einem nachfolger eigentlich nicht sein)
- wechselnde tageszeiten (total behämmert das es nichtmal das gibt, das hätte wenigstens noch etwas abwechslung gebracht)
- wetter / regen (imo auch ein muss für einen sim racer)
- boxencrew
- cockpit perspektive
-...

insgesamt ein guter sim racer mit tollen design mölglichkeiten. der design modus wird mich wohl länger beschäftigen als das eigentliche spiel. da mir vor allem bei den strecken die abwechslung fehlt, das macht GT IMO! besser.

Fast immer wenn ich nen Rennen beende erscheint: Bestzeit wird hochgeladen.

Das ist ja gut und schön, aber wo kann ich die einsehen und bekomme nen Überblick was die andern so fahren? :confused:

Auf dem ähh.. Button der Strecke, musste kurz warten bis die Ergebnisse geladen haben, stehen dann links. Kannst auch umschalten zwischen unterschiedlichen Anzeigearten.

Das ist ja gut und schön, aber wo kann ich die einsehen und bekomme nen Überblick was die andern so fahren? :confused:

Bei der Streckenwahl ist links ein Kasten mit den Zeiten, da kann man mit der blauen Taste zwischen versch. Anzeigeoptionen umschalten und u.a. auch sehen, was die Friends gefahren haben. Macht aber IMO nur bedingt Sinn, ein richtiger Vergleich wäre nur bei gleichem Auto und gleichem Schwierigkeitsgrad gegeben.

Was genau bringt es eigentlich die Region zu wechseln? Und hat jemand mal ausprobiert ein gewonnenes Auto zu verkaufen und dann wieder zu gewinnen?

Bei der Streckenwahl ist links ein Kasten mit den Zeiten, da kann man mit der blauen Taste zwischen versch. Anzeigeoptionen umschalten und u.a. auch sehen, was die Friends gefahren haben.

Danke @thething und dir. Ich hab das bis jetzt immer übersehen.

Macht aber IMO nur bedingt Sinn, ein richtiger Vergleich wäre nur bei gleichem Auto und gleichem Schwierigkeitsgrad gegeben.

Das simmt. Wär schön gewesen, aber bei den 1000 Tuningteilen wohl nicht machbar.
Es würde ja reichen, wenn es nen Vergleich der gleichen Wagenklasse gäbe. Ich schau mich später mal um, was da alles angezeigt werden kann.

Ansonst find ich sowas ne feine Sache. :)

also im arcade-modus wird die rangliste nach wagenklasse aufgeteilt, soviel kann ich sagen denn dort war ich in fast allen rennen unter den besten 30 in meiner klasse, in den anderen wurde nix angezeigt. ich denke mal das wird auch in der karriere grob so sein.

ja, Offline Rennen werden nicht in die Web Stats aufgenommen. Hat ein Turn 10 Mitarbeiter auch im Forum geschrieben.

Bin erst 2 mal online gefahren und beim Letzten wurde ich "ausgezählt". War zu langsam für die andern und als die durchs Ziel sind hat die Uhr von 30 auf 0 runtergezählt und das Rennen war vorbei.

An das erste Rennen kann ich mich nimmer erinnern, war mehr zum testen ob es online gut läuft.

Werd heute wenn ich Zeit habe noch etwas online zocken und mal schauen ob sich was ändert.

Gerade mal wieder eine Corvette bis an die Grenzen getunt und den Fehler gemacht keine Probefahrt gemacht zu haben. Fazit: absolut unbeherrschbar und mehrere 10.000 Cr. für'n Arsch. Also immer fleissig testen :znaika:

ging mir auch schon öfter so, zuletzt gestern bei nem aston martin...ich richte mich nun immer nach dem gewicht und haue lang nicht mehr alles in die karren was die leistung steigern könnte, ne karre die man nicht fahren kann ist eben nix wert.

habe vorhin endlich den TVR Cerbera speed 12 gewonnen, ein bisschen sinnvoll getuned und abgestimmt bringt das ding seine leistung sogar konsequent auf die straße und ich konnte schon nette runden auf der nordschleife fahren, wie so viele überzüchtete wagen ist aber auch der ohne traktionskontrolle nicht mehr sinnvoll zu bewegen.. schade aber sonst machts keinen spaß. absolut geiles auto mit einem unverwechselbaren sound der immer für ne gänsehaut gut ist.

Japp gestern auch den Fehler gemacht mit nem Audi TT - war nix :D Kann man aber doch durchs tunen wieder einiges reinholen?

Zurück
Oben