• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Horizon

Habe ich doch geschrieben, ich finds trotzdem scheiße. Die Schaltvorgänge klingen irgendwie immer komisch und oft genug krieg ichs auch nicht sauber hin. Vielleicht probier ichs nochmal, eventuell bin ich auch zu blöde dafür.

So nach 2-3 Stunden erlaube ich mir ein etwas längeres Zwischenfazit:
- Grafisch Spitze
- Fahrgefühl und Geschwindigkeit sind mal wieder super
- Dass man einfach nur rumcruisen kann, ein wenig driften, ein wenig den Gegenverkehr gefährden usw. ist super und motiviert, weil man im Prinzip auch für "jeder Scheiss" belohnt wird.
- Das Radio selbst ist super, aber trotzdem nervt es mich, da es vom Fahrgeräusch ablenkt. Man kann es zwar leiser drehen, aber das auch doof.

Und trotz allem fühle ich mich überfordert ("Was mache ich als nächstes?") und auch nicht so zu Hause wie noch in FM3 / 4 oder sogar NFS Underground. Man kann sich Forza-typisch zwar nette Karren bauen und wieder mal mit Teilen rumprobieren, bis man die jeweilige Klasse genau am Maximum hat, aber das finde ich im dem Szenario irgendwie nervig, noch dazu, dass ich am Setup selbst nicht schrauben kann. Das passt imo nicht recht zusammen.
Für ein "Proll"-Karren Spiel fehlen mir aber Möglichkeiten wie Unterbodenbeleuchtung, Ofenrohre als Auspuff usw.
Nett ist es, auch ganz klar ne 80+ Wertung (bisher), aber es ist nicht der Überflieger für mich.

Das Radio kannst doch auch ganz ausmachen!
Kann das nachvollziehen, aber so geht es mir auch, wenn es kein OpenWorld ist, jedoch zig Modi hat.. Ich mag es, einfach zu machen, was ich will... das mit den Klassen und dem Schrauben, da muss ich Dir etwas Recht geben, auf der anderen Seite "passt" so ein Neon-Nitro-Flair irgendwie nicht zur Fahrphysik und CO. Dafür hat man eben NFS UG (gibt's ja nimmer :( )..

Dennoch deutlich mehr motivierende Vorteile aus Nachteile, würde Forza jedem NFS Teil locker vorziehen, allein wegen der Steuerung und Physik :D

Ich hätte mir übrigens gewünscht, dass es auch mal Rennen ohne den Straßenverkehr gibt. Im Grunde kann man nie 100% fahren und Bestzeiten sind auch nicht vergleichbar, weil der Verkehr zufällig fließt.

Nee, nur, wenn es besondere Kurse oder Rundkurse sind. Point to Point sind immer im fließenden Verkehr. AFAIR.

Nein, Festivalrennen sind wirklich immer ohne Verkehr, auch die Point to Point Rennen.

Lediglich bei Straßenrennen und den Duellen ist Verkehr auf den Straßen.

Dennoch deutlich mehr motivierende Vorteile aus Nachteile, würde Forza jedem NFS Teil locker vorziehen, allein wegen der Steuerung und Physik :D
Das ist wohl klar.
Es ist ja auch ein gutes Rennspiel, nur bin ich (bisher) nicht ganz so in den Bann gezogen wie manch andere hier.

Noch 2 andere Punkte:
Wie empfindet ihr den Schwierigkeitsgrad?
Teilweise finde ich auch "Mittel" als Gegnerstufe schon echt heftig, und dann wiederum ist schwer zu leicht :breit:

Ich habe bisher noch keine Scheune gefunden. Sind die wirklich nur für eine begrenzte Zeit zu finden, d.h. wenn die Durchsage kommt, sollte man da sofort hin aufbrechen oder kann man die anfahren, wann man will.
Ich war gestern ne halbe Stunde in dem kleinen Kaff im Westen unterwegs und hab gesucht wie doof, aber ich hab nix gefunden. Dafür hab ich das halbe Blaster an dem dort vorhandenen Blitzer geowned :D

Ich glaube nicht, dass Scheunenfunde verschwinden. Ich weiß auch gar nicht wie und wann die getriggert werden. Ich habe jetzt 6 von 9 gefunden. Im Westen habe ich auch am längsten gesucht, wobei keine Scheune wirklich schwer versteckt ist, man übersieht dann meist einfach nur etwas.

Den Schwierigkeitsgrad habe ich im Moment auf leicht runtergesetzt. Auf Mittel kam ich nicht voran und bevor ich aus Frust das Spiel nicht mehr zocke, mache ich es lieber so. ;)

Wie empfindet ihr den Schwierigkeitsgrad?
Teilweise finde ich auch "Mittel" als Gegnerstufe schon echt heftig, und dann wiederum ist schwer zu leicht :breit:

Deutlich hoeher als in FM4. Aber es stimmt, dass es innerhalb eines Schwierigkeitsgrades deutliche Schwankungen gibt. Speziell in den spaeteren Rennen wird es zT echt kniffelig die "VIPs" zu schlagen.

Ich habe bisher noch keine Scheune gefunden. Sind die wirklich nur für eine begrenzte Zeit zu finden, d.h. wenn die Durchsage kommt, sollte man da sofort hin aufbrechen oder kann man die anfahren, wann man will.

Voellig wurscht. Die Zonen, in denen sich die Scheunen befinden bleiben solange da, bis man sie gefunden hat. Ergo: Lass Dir Zeit.

Ich war gestern ne halbe Stunde in dem kleinen Kaff im Westen unterwegs und hab gesucht wie doof, aber ich hab nix gefunden. Dafür hab ich das halbe Blaster an dem dort vorhandenen Blitzer geowned :D

Ich weiss. Ich habs gemerkt. Das bloede Spiel hat mich ununterbrochen zugespammt :zahn:

Ja, weil man damit anderen die lange Nase machen kann :P
Hab gestern sogar (und das finde ich echt geil) ein Event wiederholt, weil unbedingt bonsai schlagen wollte. Hat dann auch geklappt und gab extra Kohle.

Ich habe das noch nicht auf Geschwindigkeit gemacht, wobei eine Meldung, dass man der Beste ist, natürlich immer runter wie Öl geht. Deswegen hat das Spiel auch mehr Spaß gemacht als es nur Bonsai und ich hatten :zahn:

Zurück
Oben