• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Forza Horizon

Der Multiplayer ist ja eine mittlere Katastrophe: Autos fliegen, springen und hüpfen durch die Gegend, zahlreiche Clippingfehler (der halbe Wagen steckt im Boden). Schwach! :znaika:

Huepfen und Springen und Autos im Boden hat mit dem Spiel direkt nichts zu tun. Wenn das passiert, hat einer der Teilnehmer eine zu langsame Leitung und es kann nicht gescheit synchronisiert werden. Wenn alle Teilnehmer fuer Dich nur am rumhuepfen sind, duerftest Du ein Leitungsproblem haben. War bei FM3 und FM auch schon so ;)

Ne Freundin von mir hat es sich auch geholt - seitdem hab ich ständig neue Meldungen, dass sie meine Blitzer oder Geister geschlagen hat. Ihr seht: Auch außerhalb des Forums gehts gut ab und genau das ist es, was das Spiel so unglaublich motivierend macht. Ich hab neulich vier Stunden nur damit verbracht Blitzer-Geschwindigkeiten zu schlagen, um dann einen halben Tag später herauszufinden, dass sich der Zeitaufwand nicht gelohnt hatte. Stellenweise frag ich mich auch wirklich, wie die Leute dies hinbekommen haben...

Den Karrieremodus hab ich jetzt durch. Die letzten Tage verbrachte ich sehr viel Zeit in Playgrounds Version von Colorado und dies hat mehrere Gründe: Zum einen wäre da das Spiel selbst mit seinen unzähligen Events, den Straßenrennen, den Sponsorenherausforderungen usw. Dann wären da noch die Grafik und der Sound - einfach nur grandios. Zu guter Letzt wäre da die Atmosphäre. Das Spiel bekam es hin, mich komplett auf das Horizon-Festival zu entführen. Stunde um Stunde verging und ich wollte nicht aufhören bzw. hab nicht mal gemerkt, wie die Zeit so schnell verfliegen konnte. Selbst das einfache Cruisen durch die Spielewelt macht sehr viel Spaß, da es ständig irgendetwas zu betrachten und entdecken gibt. Und hat man dann doch mal wieder ein Rennen angefangen, kommt es zu dem "Komm, eins geht noch"-Effekt. Ehe man sich dann versieht, ist es drei Uhr in der Nacht. Hatte ich lange nicht bei einem Spiel.

Ich komme aus dem Schwärmen gerade nur schwer heraus, denn diese Welt ist perfekt. Man nimmt den Entwicklern ab, dass es dieses Festival wirklich gäbe, dass man wirklich ein Teilnehmer dessen ist. Ebenso kauft man ihnen Colorado im Frühherbst ab. Es fühlt sich wirklich an, als wäre es das Ende eines grandiosen Sommers. Dazu die göttliche Mucke, die mich selbst an Festivals erinnert, auf denen ich in diversen Sommern gewesen war.

Für mich ist "Forza Horizon" das absolut beste Rennspiel dieser Konsolengeneration. Ich bin da vielleicht nicht so der Maßstab, da ich eher wenige Rennspiele zocke. Dann und wann hab ich aber echt Bock drauf. Und "Forza Horizon" war genau das was ich erwartet habe und noch mehr: Nicht nur ein Rennspiel, sondern eine komplett eigene, glaubhafte, wunderschöne Rennspielwelt. Danke Microsoft!

Stig und ich haben gestern einen Schwung Online Rennen in den "True Skill" Public Lobbies gemacht und der "Abschuss" Faktor war erstaunlich gering. Die Leute haben versucht halbwegs sauber zu fahren und alles in allem hat es echt Laune gemacht. Haette nicht gedacht, dass es so zivilisiert zugeht. Hatte mit wesentlich Schlimmerem gerechnet. Wir koennen natuerlich auch Glueck mit unserer Lobby gehabt haben. Weiss man ja nie.

Ergo: Erster richtiger MP Eindruck ist sehr, sehr solide.

Stig und ich haben gestern einen Schwung Online Rennen in den "True Skill" Public Lobbies gemacht und der "Abschuss" Faktor war erstaunlich gering. Die Leute haben versucht halbwegs sauber zu fahren und alles in allem hat es echt Laune gemacht. Haette nicht gedacht, dass es so zivilisiert zugeht. Hatte mit wesentlich Schlimmerem gerechnet. Wir koennen natuerlich auch Glueck mit unserer Lobby gehabt haben. Weiss man ja nie.

ja, war auch positiv überrascht. in der erste kurve wurde ein bisschen herumgeschoben aber es hielt sich sonst wirklich in grenzen.

Ergo: Erster richtiger MP Eindruck ist sehr, sehr solide.

10 aus 10 gewonnen baby! Yeah! Dann bin ich ins bett gegangen :lol:

in der erste kurve wurde ein bisschen herumgeschoben aber es hielt sich sonst wirklich in grenzen.
Ein bisschen Stubsen gehoert immer dazu. Solange es fair ablaeuft ist ds voellig OK. Nur wenn jemand Dein Auto permanent mit seinem linken Trigger verwechselt,
wird man boese. Dann fliegt der halt irgendwann ab.

Ein bisschen Stubsen gehoert immer dazu. Solange es fair ablaeuft ist ds voellig OK. Nur wenn jemand Dein Auto permanent mit seinem linken Trigger verwechselt,
wird man boese. Dann fliegt der halt irgendwann ab.

ja find ich auch, zumal ich mich da ja auch garned ausnehm, von den leuten die gelegentlich mal übereifrig jemand beim anbremsen touchieren :zahn: aber muss halt alles im rahmen bleiben und nicht zu nem "grosjean" ausarten (für die f1-seher unter uns :zahn: ).

im infected-spielmodus hatte ich mal so einen oberchecker, der mir permanent reingefahren ist, nachdem ich ihn infiziert hatte. so als ob er es damit wieder loswerden kann :lol: keine ahnung ob er das spielprinzip nicht verstanden hatte oder einfach nur gefrustet war.

Wuerde mich ja wirklich mal interessieren, ob hier jemand in der Lage ist Stiggy in seine Schranken zu verweisen :) (ohne TCS und ABS versteht sich). Der Herr ist naemlich recht flott ;)

Ja. :) Aber nicht auf allen Kursen. Der Stiggy fährt aber deutlich besser als ich. Ich habe aber auch schon seit zwei Tagen nicht mehr gespielt. Kann sein, dass er mittlerweile alles wieder zurückgeholt hat. :(

Zurück
Oben