• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox Series S/X Forza Horizon 6

Eigentlich fehlt dem Spiel Polizei. Das wäre soo gut in der Open World. Machst zu viel Rotz abseits des Festivals und musst dann vor denen flüchten. Und im Multiplayer könnte man da sogar schön Team Matches machen, ggf. ungleich verteilt. Inkl. Operator für Drohnen und Hubschrauber etc.

Und wenn man durch das Festival-Story Zeug durch is, kann man die Seite wechseln und selbst die Raser stellen - andere Spieler - wie Invasion bei Soulslikes
Bitte, spiele NFS, aber lasse FH in Ruhe mit Polizei.

Ich unterstreiche deinen Post oben, hab das selbst teilweise geschrieben: Lasst alles weg, macht nen Boomer-Mode. Keine Avatare, kein Festival, kein Gequatsche, keine Rennen gegen Mechs und bitte nicht mit 200 mph über ein Feld...

Aber auch nicht Polizei.

Würde auch gar nicht zum "Papa, kauf mir ein Auto"-Mood passen :D Das ist eher für Gansta-Spiele. Ich will einfach Rennen fahren.

Kann man eigentlich nach dem Qualifying direkt zu den Rennen springen ohne hinfahren zu müssen? Das ging in den alten Teilen doch, oder?

Teils teils. Man kann überall hinspringen wo man schonmal war.
Wenn man ein Rennen schonmal gefahren ist kann man direkt hinspringen,
wenn nicht muss man hinfahren. Die meisten "Anschlussrennen" sind nur 2-3km entfernt.

Ich schaue immer auf der Karte wo die nächste Schnellreise verfügbar ist, das hinfahren hält sich dann sehr in Grenzen.

Die wollen halt dass man die Map erkundet die sie modelliert haben, kann ich irgendwo nachvollziehen.
Deswegen wahrscheinlich auch kein Arcade Mode wie es bei Gran Turismo gibt/gab.

Da würde dann alles viel schneller erreichbar sein, alle nur noch 800PS Boliden fahren und die jahrelange Arbeit wäre für die Katz überspitzt gesagt.

Ich mag es z.B. gezwungen zu werden Rennen in D Krücken oder sonstigen Handicaps fahren zu müssen, sonst würde ich es nämlich nicht machen.

Bei den Vorgängern musste man noch zu allen Rennen hinfahren, nur Festival und eigene Häuser gingen per Schnellreise zu Beginn.

Erst wenn man alle Schnellreisetafeln gefunden hatte die teilweise schwer auf Dächern erreichbar waren und dieses eine Spielerhaus kaufte konnte man überall hinreisen.

Hat nicht noch jemand ne verranzte Series X für kleines Geld irgendwo rumfliegen? Von mir aus auch ohne Kabel, Controller, OVP.

Ja, aber ich möchte das schon bestmöglich auf Konsole spielen. Muss ich halt auf die PS5 Version warten. Ich hab mir das ja so ausgesucht!!1

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun auch endlich Teil des 6. Horizon-Festivals 🥳

Es macht da weiter, wo Teil 5 aufgehört hat, aber warum sollte man eine Formel verbessern, die seit Jahren funktioniert und Spaß macht? Jeder spielt das Spiel auf seine Weise. Für mich gehört das Hinfahren zu den Events beispielsweise einfach dazu, da will ich überhaupt keine Schnellreise machen. Dauernd entdecke ich was am Wegesrand (Schilder, Maskottchen,...) oder ein Skillsong läuft und ich versuche, meine Punkte durch entsprechende Fahrweise in die Höhe zu treiben oder ich fahre die Straßen ab, um irgendwann alle im Köcher zu haben.

"Forza Horizon" bleibt auch im sechsten Ableger einfach mein Wohlfühlspiel. Ich fahr durch die Landschaft, höre die coole Mucke und lass die Seele baumeln. Das Festivalsetting gehört hier für mich dazu. Ich verstehe, dass man dieses als nervig empfinden kann, aber ohne würde einfach was fehlen und es macht die Reihe einfach aus. Viel Neues gibts in dem Sinne nicht und ob ich jetzt durch Japan, Mexico oder Australien cruise, ist im Grunde egal. Das macht aber auch nichts.

Ob ich langfristig mal wieder fünf, sechs Stunden am Stück dransitzen werde, bleibt abzuwarten. Teil 5 kam während der Pandemie und ich saß kurz nach Release in Quarantäne. Die Teile 1-5 erschienen alle im Herbst. Dieser hier kommt kurz vor der ersten Hitzewelle. Aber ich hab Ferien ab kommender Woche, bin solo und habe nur ein paar Termine. Ergo werde ich wohl doch Zeit in Japan verbringen...

Ich finds technisch auf der Series X übrigens makellos, viel besser muss es für mich gar nicht aussehen. Und die Musikauswahl ist mal wieder mehr als passend.

Naja. Ist natürlich Äpfel mit Birnen, aber aufm PC halt alles auf Extrem und 60-90fps.
Auf der XbsX halt RT an und mit 30fps rum dümpeln. Ich finde, dass das schon bei einem Rennspiel irgendwie wichtig ist.

Sehe zwischen 60fps Performance Mode und 30 fps quality keinen Unterschied in der Quali. Sieht geil aus im Performance Mode :love:

Würde aufm PC underwhelming finden: kein 77" OLED (2m entfernt sitzen) und fette Soundanlage. :love:

Hab das zweite Armband (das grüne) ergattert, dann macht es gefühlte 20x "Flatsch" auf der Karte und ich werd voll geschissen mit Events. Genau das hat mich bei den direkten Vorgängern gestört und war in Teil eins sehr viel besser gelöst: Drei, vier Events parallel und du kannst sie abarbeiten. Hier weiß man überhaupt nicht, wo man weitermachen soll. Ja gut, theoretisch kann ich überall weitermachen, das Spiel lässt mir hier alle Freiheit. Persönlich fände ich es etwas geführter besser, auch wenn einem Teil 6 auf Wunsch gezielt einen Event empfiehlt.

Ist Gemeckere auf hohem Niveau.

Zurück
Oben