TIER666
Bekanntes Mitglied
Das Spiel ist schlicht ein Meisterwerk!!!!111111
Es macht halt alles noch besser und bleibt dabei doch ein geniales FH.
Und nochmal: Der Festival Kram nervt mich auch, aber man bekommt später wenig davon mit.
Also der Festival Kram, und ich denke damit sind die Storymodes gemeint die nicht skipbar sind, Laberei während Rennen etc. sind bisher kaum bis gar nicht vorhanden und ich habe 11h auf der Uhr.
Wurde also von Forza 5 deutlich heruntergefahren, und die das bemängeln kennen das Spiel gar nicht, oder reden sich das ein.
Das einzige was man nicht skippen konnte bisher waren 3-5sec bei Beschreibung wo die Schatzautos stehen, ansonsten fahre ich nur Rennen, denn es gibt einen Leitfaden den ich in Forza 5 schmerzlich vermisst habe.
Der heisst: Was kommt als nächstes. Da wird man geleitet zu den Rennen die einen weiterbringen und das ganze geht reibungslos von einem Rennen zum nächsten ohne dass man sich um irgendwas kümmern muss.
Nebenbei kann man sich drauf einlassen und das positive Horizon Feeling genießen (in dieser momentan negativen Welt), aber behindern tut es einem nicht im Spielfluss.
Was mir gefällt sind die ganzen kleinen Feinheiten die verbessert wurden, generell ist die Grafik noch etwas besser,
sei es im Performance oder High Quality Mode, da sind die Unterschiede nicht mehr so groß.
Die Fahrphysik etwas besser, es gibt nun Autos mit Rückfahrkamera, in ein Auto einsteigen und losfahren ist jetzt in einem Fluss z.B. bei den Schatzautos, generell Auto wechseln geht schneller, klickreduziert.
Die Aufhängung bei Sprüngen sieht nun deutlich besser aus, die Räder gehen nicht nur hoch und runter, sondern auch von außen nach innen, ich liebe solche Feinheiten.
Beim Rückwärtsfahren dreht sich der Fahrer um, ich bin nicht sicher ob das in 5 schon war.
Bei einem Rennen starten ist die ewig lästige Gedenksekunde weg die machmal sogar gefühlt 5 sekunden dauerte bis man X drücken konnte.
Dicke Bäume die man nicht umholzen konnte sind deutlich reduziert, wahrscheinlich für den Spielfluss, man kann jetzt fast alles umholzen in den Wäldern, ungewohnt aber macht Spass nicht dauernd wo hängenzubleiben.
Viel besser gelöst ist nun auch die Schnellreise, während man in Forua 5 noch alle 100 Schnellreisetafeln finden musste und ein teures Spielerhaus kaufen, kann man nun schlicht und einfach an jeden Ort schnellreisen den man schon einmal besucht hat.
Was mir nicht so gefällt ist die Farbgebung der Menüs, dass man nach einem Rennen immer das hässliche Horizon Festivel Rosa auf Türkis gleich 2mal sieht als Ladescreen.
Das kitschige 3,2,1 runterzählen der Fans muss man sich auch dran gewöhnen.
Letztendlich ist es schlicht das grafisch und spielerisch das mit Abstand beste Rennspiel unserer Zeit mit einem Umfang der einen erschlägt aber den man nicht erfüllen muss sondern einfach auch so Spass haben kann.
Deswegen werde ich diese Kritik nie verstehen wenn etwas zu viel ist. Vor allem wenn man es nicht machen muss, nicht mal zum weiterkommen in andere Regionen bzw Spielfortschritt.
Ich spiele Forza 5 seit erscheinen fast ausschliesslich und bin nirgends bei 100%.
Das ist Value for Money, selbst für 120€ die keiner zahlt ein Schnäppchen.
Zuletzt bearbeitet: