• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox Series S/X Forza Horizon 6

Der rant geht weiter:

Bei Ubisoft kotzen alle, aber hier ist so eine adhs map toll?

Und alles ist egal. Zu schwer? Stell einfach auf Amöbe? Kein passendes Auto, egal … das Spiel schaltet auf deines … hier, bekommst alles hinterhergeworfen. Nach 2 Stunden weiß schon gar nicht mehr, welches Auto du wählen darfst.

Und dann überall so Dopamin und Glücksspiel-Trigger. Hauptsache Konfettikanone.

Da hilft nur das selbe wie bei modernen Shootern: irgendwie durch die Menüs und Stopper navigieren bis man dann endlich hinterm Cockpit sitzt und auf einer konkreten Straße fahren darf, gegen Autos.

Dann ist nämlich alles gut. So wie bei COD, wenn man dann endlich mit einer Knarre auf einer Map ist.

Früher hat es dazu ein Menü gebraucht, heute muss man erst hochgejazzt werden.
Ich habe das letzte COD schnell wieder deinstalliert. Mich hat das Menü so genervt, dass ich das Spiel dann gelöscht habe

und endlich wieder die Möglichkeit einfach eigene Musik einzubinden.

Spotify geht nicht nebenbei?

Spotify oder auch eigene Songs auf dem lokalen Speicher funktioniert wunderbar.
Radio aus. Spiel starten. Mit Xbox Taste ins Menü und Spotify oder Musikplayer starten.
Zurück zum Game.

Man kann sogar im Xbox Sidemenü das Lautstärkeverhältnis von Spotify/Musikplayer zum Game mit Schiebereglern einstellen.
Hat auch den Vorteil dass die Musik niemals unterbrochen wird, auch in Ladescreens nicht.
Habe ich früher oft gemacht, mittlerweile nur noch Musik off und Motorensound ein :)

ja, der ganze nervende Story/Festival ist schon nach kurzer Zeit wirklich fast gar nicht mehr präsent. Zum Glück!
Wobei kurze Zeit ehrlich gesagt sehr sehr relativ ist :D

Das ist so wie “nach 50 Stunden dreht das Spiel echt auf” …. Mir reichen schon 45 Mins ohne skippbare Dialoge, dass ich genervt lösche.

Vielleicht kann ich bei Kleinanzeigen irgend ein Kind finden, was mir diese Games dann so weit spielt, dass ich einfach zocken kann. So wie man bei Opa früher den Computer eingestellt hat.

Hey, es erwarten dich aufregende Rennen und Herausforderungen!

Das ist so wie “nach 50 Stunden dreht das Spiel echt auf” …. Mir reichen schon 45 Mins ohne skippbare Dialoge, dass ich genervt lösche.

Vielleicht kann ich bei Kleinanzeigen irgend ein Kind finden, was mir diese Games dann so weit spielt, dass ich einfach zocken kann. So wie man bei Opa früher den Computer eingestellt hat.

Hey, es erwarten dich aufregende Rennen und Herausforderungen!

Manchmal habe ich das Gefühl du redest tausende Stunden über Videospiele aber zockst so gut wie gar nicht :D

Ich spoiler mir hier bewusst nichts, wobei mir auf jeden Fall klar ist, dass ich mit "Forza Horizon 6" more of the same kriegen werde. Den alten Teilen gelang es immer, mich in die jeweilige Region zu entführen und mich an seelige Festivalzeiten auf dem inzwischen eingestellten MELT-Festival zu erinnern. Genau das wird dem sechsten Ableger ebenfalls gelingen - wahrscheinlich mit noch mehr Straßen, noch mehr Events und überbordenden Spezialrennen... Okay, so what? Gewünscht, bestellt, geliefert. Richtig neu erfinden muss sich die "Horizon"-Reihe im Grunde nicht, denn sie findet ihre Käufer, die auf arcardigen Rennspielspaß im Festival-Setting einer offenen Spielewelt stehen.

Wer mit Teil eins schon nichts anfangen konnte, wird mit Teil sechs gewiss kein Fan werden.

90er Wertungen und man diskutiert hier rum, dass man das Haar in der Suppe gefunden habe. :)

Die Kritik mag sogar valide sein, aber spricht dafür dass:
  • Manche hier maximal satt sind
  • Dass wir vlt einfach alte Säcke sind, denen das Getue da maximal auf den Sack geht
  • Dass wir alte Säcke sind
  • Dass wir hier zuviel Geld haben. Es war von Anfang an offensichtlich klar, was man da bekommt. Warum gibt man dann 40 Euro aus, um es EINE fucking Woche früher zu spielen?

Bei mir ist es einfach nur Frust, weil ich extra eine 20 Jahre alte Konsole parallel anschließen muss um Arcade-Racer zu zocken, die nicht maximal nerven.

Es ist nur noch Horizon und NFS da imho. Beide cringe geworden (im Falle Horizon immer gewesen, wurde immer schlimmer). Und die einzige, bisherige Option auf PS5 ist zu einem Horizon-Klon geworden.

Generell Fun-Racing. Die trockenen Sims, Motorsport-Updates die langweilen wie F1 oder Rally … oder Open World Cringeracer. Weiss nicht. Gut, scheinbar kein Geld zu machen. Der Markt scheint mit Mario Kart gesättigt.

Es braucht wohl hier auch Capcom. Oh, da ist auch Nix zu holen außer Auto Modellista.

Aber warum zahlt ihr 40 Euro für ne „Woche früher spielen…“? Geht mir nicht rein.

Es gab 200 Videos/Reviews. NULL Impulskontrolle.

Zurück
Oben