• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox Series S/X Forza Horizon 6

Carinfluencer treffen Simulator. Leider. Ich wäre sofort dabei, gäbe es einen Boomer Mode, einfach alle Dialoge und scenes weg.

Hier, Auto, Rennen. Fahr!

Und ich brauche auch weniger Dopamin-Einblender.

Aber nein, scheinbar treffen sich 20jährige Wcheichs-Söhne und Silicon-Valley Töchter irgendwo im Ausland und machen Party. Und dazwischen wird man cringe voll gelabert.

Und, mein ewig zweiter Kritikpunkt. Einfach so übers Feld brettern, egal. Bringt mir null, zerstört aber das letzte bisschen Immersion.

Ist Arcade, schon klar, aber dumm für mich. Die Zielgruppe steht drauf, Boah, ey. Da die auch sonst nicht von Frauen angesprochen werden, finden die die Dialoge bestimmt auch geil.

Finde ich noch schlimmer als dass ich mir vom Barista was über die Geschichte Opels anhören muss als Chat. Und das war schon super schlimm.

Und dann braucht es auch unbedingt einen Avatar, der rumläuft.

Ach, was war die PS3 geil (Ich weiß, da gab’s schon Horizon). Aber meistens halt nun nen Menü. Oder es ist die rosarote Brille. Für mich ist Horizon vom Feeling wie Insta der Haupt-Stream mit den beliebtesten Shorts.

@Honkbonk wird’s lieben. :D

Das ganze Story Gedöns ist ja nur eine große Einleitung, wenn man mal die Karte und Schnellreise frei hat gibt es eigentlich kaum noch Story Modes, die sind ja irgendwann abgehakt.

Habe jetzt knapp 4h auf der Uhr (Forza 5 44Tage) und es ist audiovisuell schon ein Highlight, aber vor allem die Spielbarkeit hat sich enorm verbessert obwohl ich noch früh am Anfang stehe.

Die bereits erwähnten Querkräfte fühlen sich richtig gut und realistisch an und trotzdem ist die Steuerung Arcade und einfacher zu meistern als in den Vorgängern, ich habe das Gefühl von mehr Kontrolle über das Fahrzeug und es macht mir richtig Spass!

Mit den Tunnel meinte ich übrigens die unbeleuchteten die jetzt viel besser aussehen, generell scheint die Beleuchtung vom eigenen Scheinwerfer auch in der Dämmerung und nachts viel detailierter zu sein, kann es gerade nicht anders beschreiben.

Jetzt weiss ich auch warum ich die Menüs nicht mag.
Erstens ist ohne Zwang der Bildschirm nicht ausgenutzt, alles ist kleiner und aussenrum gähnende leere auf dem Bildschirm und zweitens wie kann man so grässliche Farben kombinieren?

Ich mag es ja farbenfroh, aber da war wohl die Challenge finde die fiesesten Farben die es gibt und sich beissen und trotzdem einen großen Kontrast bilden.

Grauenhafte Farbgebung im Menü, schlimmer geht es kaum.
Nach jedem Rennen schüttele ich den Kopf wenn ich die Schwarz/Weisse Tabelle mit grün oder rosa sehe.

Dazu hatte man früher verschiedene Grafiken für verschiedene Reiter, jetzt bleibt meistens stumpf ein (Auto)motiv während man durch die Menüs geht, z.B. Charakter etc.

Aber das Spiel an sich ist doch viel besser als ich erwartet habe obwohl ich jetzt kein Fanboy vom Japan Setting bin.

Selbst einfache grafisch schwache Rundkurse machen mit der Physikengine Spass,
das Fabrikrennen, einfach WOW! und ich habe unter 4min geschafft :)

Na, da bin ich gespannt ob es mich diesmal länger fesselt als das letzte. Ich verliere dann einfach zu schnell das Interesse. Aber an sich sind die Forza Horizon games schon geil.

Schön wäre halt, weniger festival, mehr Action und endlich wieder die Möglichkeit einfach eigene Musik einzubinden.

Die Option war für mich auf der Xbox 360 eine der geilsten überhaupt. 😍

Na, da bin ich gespannt ob es mich diesmal länger fesselt als das letzte. Ich verliere dann einfach zu schnell das Interesse. Aber an sich sind die Forza Horizon games schon geil
Das trifft es auch fur mich perfekt.

Schön wäre halt, weniger festival, mehr Action und endlich wieder die Möglichkeit einfach eigene Musik einzubinden.

Die Option war für mich auf der Xbox 360 eine der geilsten überhaupt. 😍
Spotify geht nicht nebenbei?

Die Musik war immer das geringste Problem, gibt ja genug Sender. Klassik fand ich immer am geilsten.

Die Moderatoren nerven, kann man ggf. Abstellen?

Ganz schlimm: ich habe also nun jedes Horizon gespielt, und Xbox weiß das eigentlich. Dennoch darf ich gefühlt jedes Mal 1-2 Stunden Tutorial spielen ….

Und dann verliert mich das Game jedes Mal, wenn ich gegen Flugzeuge, Kometen, Riesen Echsen oder die zehn Plagen querfeldein in einem quasi Luftkissenboot über die Prärie oder den Strand bretter.

Hey, ihr Teufelskerle, es gibt ein Gerücht, dass in einer Scheune ein Stück Nudelsalat gefunden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Der rant geht weiter:

Bei Ubisoft kotzen alle, aber hier ist so eine adhs map toll?

Und alles ist egal. Zu schwer? Stell einfach auf Amöbe? Kein passendes Auto, egal … das Spiel schaltet auf deines … hier, bekommst alles hinterhergeworfen. Nach 2 Stunden weiß schon gar nicht mehr, welches Auto du wählen darfst.

Und dann überall so Dopamin und Glücksspiel-Trigger. Hauptsache Konfettikanone.

Da hilft nur das selbe wie bei modernen Shootern: irgendwie durch die Menüs und Stopper navigieren bis man dann endlich hinterm Cockpit sitzt und auf einer konkreten Straße fahren darf, gegen Autos.

Dann ist nämlich alles gut. So wie bei COD, wenn man dann endlich mit einer Knarre auf einer Map ist.

Früher hat es dazu ein Menü gebraucht, heute muss man erst hochgejazzt werden.

Geh doch einfach deine Let’s Player als Krönung des Entertainments gucken :)
Ich hab quasi noch nie ein let’s play geguckt? Also absichtlich und länger als 2 mins oder so?

Ist aber doch genau dein Fall, 20jährige machen Selfies und Reels während sie vom Papa mit dem Maserati über Urlaubsgebiete rasen und Party machen im Sabbatical :D. Alles für die Fans.

Das ganze Story Gedöns ist ja nur eine große Einleitung, wenn man mal die Karte und Schnellreise frei hat gibt es eigentlich kaum noch Story Modes, die sind ja irgendwann abgehakt.

ja, der ganze nervende Story/Festival ist schon nach kurzer Zeit wirklich fast gar nicht mehr präsent. Zum Glück!

Der rant geht weiter:

Bei Ubisoft kotzen alle, aber hier ist so eine adhs map toll?

Und alles ist egal. Zu schwer? Stell einfach auf Amöbe? Kein passendes Auto, egal … das Spiel schaltet auf deines … hier, bekommst alles hinterhergeworfen. Nach 2 Stunden weiß schon gar nicht mehr, welches Auto du wählen darfst.

Und dann überall so Dopamin und Glücksspiel-Trigger. Hauptsache Konfettikanone.

Da hilft nur das selbe wie bei modernen Shootern: irgendwie durch die Menüs und Stopper navigieren bis man dann endlich hinterm Cockpit sitzt und auf einer konkreten Straße fahren darf, gegen Autos.

Dann ist nämlich alles gut. So wie bei COD, wenn man dann endlich mit einer Knarre auf einer Map ist.

Früher hat es dazu ein Menü gebraucht, heute muss man erst hochgejazzt werden.
Ich habe das letzte COD schnell wieder deinstalliert. Mich hat das Menü so genervt, dass ich das Spiel dann gelöscht habe

und endlich wieder die Möglichkeit einfach eigene Musik einzubinden.

Spotify geht nicht nebenbei?

Spotify oder auch eigene Songs auf dem lokalen Speicher funktioniert wunderbar.
Radio aus. Spiel starten. Mit Xbox Taste ins Menü und Spotify oder Musikplayer starten.
Zurück zum Game.

Man kann sogar im Xbox Sidemenü das Lautstärkeverhältnis von Spotify/Musikplayer zum Game mit Schiebereglern einstellen.
Hat auch den Vorteil dass die Musik niemals unterbrochen wird, auch in Ladescreens nicht.
Habe ich früher oft gemacht, mittlerweile nur noch Musik off und Motorensound ein :)

ja, der ganze nervende Story/Festival ist schon nach kurzer Zeit wirklich fast gar nicht mehr präsent. Zum Glück!
Wobei kurze Zeit ehrlich gesagt sehr sehr relativ ist :D

Das ist so wie “nach 50 Stunden dreht das Spiel echt auf” …. Mir reichen schon 45 Mins ohne skippbare Dialoge, dass ich genervt lösche.

Vielleicht kann ich bei Kleinanzeigen irgend ein Kind finden, was mir diese Games dann so weit spielt, dass ich einfach zocken kann. So wie man bei Opa früher den Computer eingestellt hat.

Hey, es erwarten dich aufregende Rennen und Herausforderungen!

Das ist so wie “nach 50 Stunden dreht das Spiel echt auf” …. Mir reichen schon 45 Mins ohne skippbare Dialoge, dass ich genervt lösche.

Vielleicht kann ich bei Kleinanzeigen irgend ein Kind finden, was mir diese Games dann so weit spielt, dass ich einfach zocken kann. So wie man bei Opa früher den Computer eingestellt hat.

Hey, es erwarten dich aufregende Rennen und Herausforderungen!

Manchmal habe ich das Gefühl du redest tausende Stunden über Videospiele aber zockst so gut wie gar nicht :D

Zurück
Oben