Formel 1 Weltmeister 2010. Schwierig.
Am unliebsten: Alonso und Ferrari. Ich mag Ferrari schon als Team nicht. Alonso als Typ mag ich noch viel weniger, obwohl ich anerkennen kann das er ein hervorragender Pilot ist, wenn er nicht gerade in den Heul-Modus fällt.
Am liebsten wäre mir natürlich McLaren. Denen fühle ich mich seit 1988 verbunden, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Bonuspunkt: Ich mag Jenson und Lewis sehr, beide sind mir ausgesprochen sympathisch. Zwei vollkommen verschiedene Fahrer, erinnert mich von der Paarung her an Prost & Senna 1988, mit dem Unterschied, das ich Prost nicht leiden konnte
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/wink.gif)
Jenson ist eher der Taktiker, kann unheimlich schnell sein, zeigt aber leider immer mal wieder Schwächen, wenn das Auto nicht ganz optimal läuft, in erster Linie das Qualifying leidet da schon mal etwas. Im Gegenzug dazu ist Lewis immer schnell, egal wie schlecht das Auto gerade ist, immer spektakulär, auch wenn das schon mal in die Hose gehen kann, wie man in Monza gesehen hat - aber Fehler hat jeder schon dieses Jahr gemacht, vom Fahrerischen sieht Lewis da immer noch am besten aus.
Mein Wunschkandidat dementsprechend Lewis Hamilton, da er mir als Fahrer einfach am meisten liegt, mit Jenson Button könnte ich aber auch gut leben, ist einfach ein Supertyp. Öfter mal Regen in den letzten fünf Rennen könnte beiden aber sicher nicht schaden, denn:
Red Bull hat sicher immer noch das beste Auto. Wenn die noch genug Motoren haben für den Rest der Saison und halbwegs zuverlässig durchkommen haben die bestimmt einen Vorteil.
Vettel hat den Vorteil das er unglaublich schnell ist, allerdings wechseln sich kleine Aussetzer wie in Spa ganz gerne mal mit taktischen Meisterleistungen wie in Monza ab. Den Speed für den Titel hätte er bestimmt, ob er auch die Nerven hat? Als Typ mag ich ihn durchaus, als Rennfahrer glaube ich dieses Jahr noch nicht dran, aber vielleicht überrascht er in den letzten fünf Rennen ja noch.
Mein Favorit für die Krone ist dementsprechend Mark Webber. Er sitzt im besten Auto, hat dieses Jahr die meisten Rennen gewonnen, führt die WM an und hat sicher alle dieses Jahr mit seinem Speed überrascht, auch einen Vettel, den er sicher damit geschockt hat. Er ist schon etwas älter, bringt die Erfahrung mit, konnte allerdings noch nie um den Titel mitkämpfen - wenn er nicht die Nerven verliert kann das gut für ihn ausgehen.