• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2010

Vettel bekommt ne Drivethrough... Webber der heimliche Gewinner des Chaos mit dem Safety Car.
 
Ne Geldstrafe für Redbull hätte es ja auch getan...
Diese ganze Sache inkl. langsameren Rundenzeiten war schließlich auch Teamtaktik um Webber vor Alonso zu halten.
Zum kotzen mal wieder, zudem wirds trotz überlegenem Auto fast unmöglich sein an Alonso vorbeizukommen.
 
Alter, was macht MSC denn da für einen Scheiss. :shake:

Edit: gerade im Highlight-Kanal noch mal gesehen: was für ein Arschloch!
 
Jo, die Aktion von Schumacher war too much. Mit nem Formelauto kann man sowas nicht bringen, wenn Barrichello da den Webber macht und so nahe an der Boxenmauer abhebt kann sowas ganz böse ausgehen.

@ Vettels Strafe
Ok, war dann wohl doch keine Teamorder da Abstand zu lassen. Für Vettel dann noch blöder - da die Kommisare ja den kompletten Funkverkehr überwachen müssten sie das dann auch berücksichtigen das es einfach ein Fehler von Vettel war. :dozey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vettel konnte mal wieder nicht seinen überlegenen Speed, auch gegenüber Webber, nicht umsetzen. :dead:
Vielleicht war die Aktion von den Stewards etwas übertrieben, k.a. aber sowas darf einfach nicht passieren. Da hat McLaren endlich auch mal nen technischen Defekt und die nutzen es nicht richtig.
Die Aktion von Schumacher war sehr grenzwertig, aber er hat damit gerechnet, dass Barrichello links vorbei geht. Nächstes Rennen geht dann vom letzten Startplatz ins Renne...ist ja nur Spa. :(
Könnte endlich mal wieder ein richtiges Regenrennen geben.
 
Schumacher nach dem Rennen:

„Fakt ist doch, dass er genug Platz hatte. Ich habe ihm doch gezeigt, dass ich nach rechts gehe. Wenn man nur die kleinen Rückspiegel hat, dann sieht das anders aus als im Fernsehen. Wir sind hier bei der Formel 1 und nicht bei einer Kaffeefahrt.“

Der ist und bleibt eines an Arroganz nicht mehr zu überbieten! :würg:

Rubens Barrichello mit zitternden Lippen unmittelbar nach dem Rennen: „Ich mag faire Kämpfe, aber das war kein fairer Kampf. Wenn er als Erster im Himmel sein will, dann bitte. Aber ich will da oben nicht der Erste sein. Michael war drei Jahre weg, aber er ist immer noch der gleiche. Er fühlt sich immer im Recht.“
 
Naja. Ich hab mir gestern Abend nochmal die Highlights angesehen. Das Manoever von Schuhmacher war wirklich arg uebertrieben und die Strafe dafuer mehr als gerechtfertigt. Lustig fand ich auch die Fresse vom sonst dauergrinsenden Vettel und die Verpeiltheit der Renault Crew.
 
Barrichello wird echt für den rest seines Lebens in der jammernden Opferrolle bleiben. :zahn:
Auch wenn die Aktion von ihm natürlich übertrieben war, generell mag ich sowas einfach an ihm. :D Aber mal wieder typisch, dass jetzt alle aufheulen. Hamilton hat Glock in Monza mal bei komplett nasser Fahrbahn mit fast alle 4 Reifen bei voller Fahrt aufs Gras gedrängt, da wurde nicht so ein Theater gemacht. Und in Istanbul wars natürlich nur Vettels Schuld, dass er sich am Teamkollegen vorbeiquetschen wollte, der auch nicht mehr Platz gelassen hat als Schumacher gegen einen Konkurrenten von einem anderen Team.
 
Jo, gab auch von Webber schon eine fast identische Aktion gegen Massa in Fuji damals, der zog sogar nochmal richtig rein als Massa schon fast vorbei war. Wird halt bei anderen Fahrern gerne ignoriert sowas. Das ein Senna, der von den Schumacher Gegnern ja immer gerne als einzig wahrer Champion herangezogen wird früher auch teilweise wie ne Wildsau unterwegs war und sich mit Prost regelmäßig gegenseitig in die Karre fuhr zählt ja auch nicht. Aber gut, dass Thema ist auch schon ausgelutscht.

Ist halt wieder ein gefundes Fressen für die ganzen Schumacher hater. Gilt zu hoffen das Mercedes das Auto für nächstes Jahr hinkriegt und Schumacher alle nochmal richtig ärgern kann. :sabber: :D
 
Das das Auto halbwegs funktioniert zeigt Rosberg doch jede zweite Woche. Er kann sich ja fröhlich weiter herausreden, das dei Reifen neu für ihn sind und er damit nicht klar kommt, Fakt ist aber, das die Reifensituation dieses Jahr für das ganze Fahrerfeld neu ist. Zwar gibt es die Slicks zwar schon seit 2009 wieder, aber die schmalerern Frontreifen wurden erst 2010 eigeführt.
Schumacher fällt einfach nicht mehr durch Leistung auf (wie auch immer die früher zustande gekommen ist...), sondern nur noch durch Rücksichtslosigkeit. In Montreal ist er nicht weniger als drei Leuten ins Auto gefahren und die Aktion gegen Barrichello gestern war nichts anderes als ein Mordversuch, Rubens hatte an beiden Seiten seines Autos keine 5 Zentimeter mehr Platz, das hätte bei 250 einen Riesenunfall gegeben - bei dem den Fahrern vielleicht nichts passiert wäre, aber herumfliegende Teile in der Box hätten mit Sicherheit genug angerichtet. Sogesehen ist die Strafe für Spa einfach nur ein Witz, eine Sperre für ein oder mehr Rennen wäre mehr als angebracht gewesen.
Ich an Barichellos Stelle hätte Schumacher zumindest nach dem Rennen ganz kräftig auf die Nuss gehauen, aber dafür ist Rubens wohl nicht stabil genug gebaut.

Senna und Prost sind sich übrigens früher nicht dauernd gegenseitig ins Auto gefahren. In ihrer gemeinsamen Formel 1 Zeit gab es zwischen den beiden genau 2 Kollisionen: 1989 in Suzuka als Prost Senna ins Auto gefahren ist, und das Revanchefoul ein Jahr später an gleicher Stelle. Dazu könnte ich jetzt noch einen längeren Artikel schreiben, denn die Hintergründe der beiden "Unfälle" sind eigentlich ganz interessant, aber die Tipparbeit spare ich mir mal, solange keiner nachfragt ;)
 
Mimimimimi!
Fakt ist, dass es regelmäßig sehr harte Manöver gibt, aber bei keinem wird so drauf eingeschlagen wie bei Schumacher. Die Aktion war krass und entsprechend gab es eine völlig angemessene Strafe. Es gab sogar noch ne Entschuldigung was für ihn, aber auch viele andere Fahrer fast schon ein Novum ist.

Was zeigt Rosberg denn mit dem MGP? Dass er in Ungarn nen Rosberg-Train bilden kann und ihm vorne der PETROV im Renault auf und davon fährt? Das Auto ist von vorne bis hinten eine Fehlkonstruktion, er kommt damit nur was besser klar als Schumacher. (Der in Ungarn btw. ein völlig anderes Setup ausprobiert hat) Trotz Safety Car wurden bis einschließlich Platz 7 alle überrundet, Rosberg wäre darunter gewesen. Ja, der MGP ist wahrlich ein großartiges Auto...
In Hockenheim war er im Quali gerade mal 0,008s langsamer. Auch hat Schumacher bisher immer die besten Start und die beste erste Runde hingelegt und lag im Rennen auch schon häufiger vor Rosberg, aber dann gabs meistens eine völlig vermurkste Strategie.
Einfach mal einige Rennen von 2011 abwarten, wenn die Statistik dann immer noch so einseitig ist, kann man gerne Behaupten, dass das Comeback ein großer Fehler war.
 
Das gilt für den ersten Summanden, für den zweiten nur bedingt und der dritte und vierte sind einfach nur Teil des neuen Reglements für nächste Saison. Aber war ja klar, dass sowas von dir kommen musste. :mf:
 
Zieh von der Gleichung noch "Vertragsauflösung aufgrund mieser Leistungen" ab, dann passt es. :mf:
 
:rofl: :mf:
Mal sehen, entscheidet sich für mich mit der 2011er Saison. Hängt davon ab, obs dann so wir wie Jordans erstes oder zweites Comeback. :zahn:
 
Senna und Prost sind sich übrigens früher nicht dauernd gegenseitig ins Auto gefahren. In ihrer gemeinsamen Formel 1 Zeit gab es zwischen den beiden genau 2 Kollisionen: 1989 in Suzuka als Prost Senna ins Auto gefahren ist, und das Revanchefoul ein Jahr später an gleicher Stelle. Dazu könnte ich jetzt noch einen längeren Artikel schreiben, denn die Hintergründe der beiden "Unfälle" sind eigentlich ganz interessant, aber die Tipparbeit spare ich mir mal, solange keiner nachfragt ;)

Die Fakten sind mir schon bewusst, die Tipparbeit kannst du sparen. Habe das nur mal so überspitzt ausgedrückt wie es in Sachen Schumacher grundsätzlich gemacht wird.

Ansonsten schreib ich auch nicht mehr viel zu dem anderen Thema, wurde alles schon in der Vergangenheit ausführlichst diskutiert und die Meinungen sind eh festbetoniert. Wenn Schumacher nächste Saison häufiger vor Roßberg liegt als umgekehrt haben sie ein reines Schumacher Auto gebaut und wenn er wieder gewinnen sollte liegts rein am überlegenen Auto, wie kann es auch anders sein - war schließlich früher auch immer so. :narr:
 
Zurück
Oben