Naja.. was haben wir denn JETZT in der F1? Gäbe es den Doppeldifusor-Hickhack nicht, würde Ferrari wieder gegen Mercedes, BMW und Renault fahren, der Rest wird mit Herstellermotoren "aufgefüllt", und die restlichen Teams schnappen mal nach Punkten wenn 60% des Feldes wegen Regen rausfällt.
Das ist mal gewaltiger Unsinn. Der Doppeldiffor bringt rund 5 Zehntel, damit wäre Brawn immer noch ein absolutes Spitzenteam(Rennpace!) und hätten Ferrari, BMW, McLaren und Renault auch so im Griff gehabt. Ferrari hätte dann ab Barcelona aufgeschlossen und wäre auf Augenhöhe.
Aber was ist mit Red Bull? Die haben ihren Doppeldiffusor erst seit Monaco und waren fast immer auf Augenhöhe mit den Brawns und hatten die anderen Teams problemlos im Griff, dann hätten die halt fast alle Rennen gewonnen. Ferrari hatte in Barcelona sogar schon den Doppeldiffusor und wo sind sie gelandet? Natürlich hinter RedBull. McLaren und Renault haben ihren sogar noch früher bekommen. McLaren, Renault und BMW sind bisher nun mal einfach Scheiße, auch ohne die Doppeldiffusor Thematik würden die kein Wörtchen um den WM Titel mitreden.
Zum Rest: Wie gesagt, maximal Strohfeuer.
Die Teams bekommen zwar momentan nur 50% der Einnahmen die Bernie von den Streckenbetreibern, aber das ist wird immer noch wesentlich mehr sein also 100% bei einer völlig neuen Serie. Man kann nicht davon ausgehen, dass das die ganze Veranstaltung gleich auf dem Niveau der Formel 1 ist.
Und am Ende wird es eh vor die Hunde gehen, wie die DTM nach der Umstrukturierung. Die Teams checken einfach nicht, dass irgendwer auf jeden Fall letzter sein wird und das werden sich die Vorstände nicht gefallen lassen und machen dann Schluss, ähnlich wie bei Honda. Das Formel 1 Engagement von Toyota und Renault wackelt momentan gewaltig, es gibt permanent Gerüchte, dass sie nächstes Jahr nicht mehr dabei sind. Und bei einer unpopuläreren neuen Rennserie, sollen die Jahr für Jahr Unsummen rausballern, wo sie sich nicht mal bis 2012 an die F1 binden wollten?
![Lol :lol: :lol:](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/lol.gif)
(Das ist einer der Hauptgründe, warum Mosley überhaupt das Budget Cap will)
Mosley hat scheiße gebaut, gewaltige sogar, aber die FOTA ist beim besten Willen kein Unschuldslamm und trägt auch eine große Schuld, dass es so eskaliert ist, wenn nicht sogar genau so viel wie Mosley.
Momentan muss man sich an den Grashalm klammern, dass Mosley doch noch einbricht / der World Motorsport Council ihn mehr oder weniger entmachtet / er bei der FIA Wahl in diesem Jahr nicht wieder gewählt wird und dann eine Lösung kommt/ der ganze Streit nur inszeniert ist um die CVC los zu werden. (CVC ist die Investmentgesellschaft, die Ecclestone die Vermarktungsrechte abkauft hat und ihn als CEO einsetzt)