• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2009

Man wird sehen was dabei herauskommt, dass wir nächstes Jahr 2 Serien sehen kann man nachwievor beinahe ausschließen. Daran hat wirklich keiner Interesse.

Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, dass es naechstes Jahr keine "echte" Formel 1 mehr geben wird. Welche der beiden Parteien wuerde denn freiwillig auf eine halbwegs funktionierende Gelddruck/ Promotion Maschine verzichten? Strohfeuer, mehr nicht.

der Burny ist wieder am kuscheln, und Max hat sich wieder in Hotelzimmer zurück gezogen.. also alles beim alten. Irgendwie hatte ich gehofft es würde wirklich eine neue Serie geben :(...

Gewichte nach dem Qualifying:

1. Sebastian Vettel, 666.5
2. Rubens Barrichello, 657.5
3. Mark Webber, 659.5
4. Jarno Trulli, 658.0
5. Kazuki Nakajima, 652.5
6. Jenson Button, 657.5
7. Nico Rosberg, 661.5
8. Timo Glock, 660.0
9. Kimi Raikkonen, 654.0
10. Fernando Alonso, 654.0
11. Felipe Massa, 675.0 *
12. Robert Kubica, 689.5 *
13. Heikki Kovalainen, 695.5 *
14. Nelson Piquet, 682.5 *
15. Nick Heidfeld, 665.5 *
16. Giancarlo Fisichella, 668.0 *
17. Sebastien Bourdais, 687.5 *
18. Adrian Sutil, 692.0 *
19. Lewis Hamilton, 666.0 *
20. Sebastien Buemi, 672.5 *

http://www.motorsport-aktuell.com/formel-1/news/vettel-am-schnellsten-9514.html

Immerhin dürfte uns morgen ein Sieg von Button erspart bleiben. :D
Und wie Vettel hier die Konkurrenz, inkl. des Teamkollegen mit dem schwersten Auto in den Top 10 gebügelt hat ist absolut beeindruckend. :)
Klar war der Hype um ihn teilweise schon übertrieben, die Medien haben halt ein Interesse möglichst schnell wieder ein Phänomen ala Schumacher aufzubauen, dass er ab und zu unter Druck noch Fehler macht muss man ihm in seinem Alter einfach noch zugestehen.

der Burny ist wieder am kuscheln, und Max hat sich wieder in Hotelzimmer zurück gezogen.. also alles beim alten. Irgendwie hatte ich gehofft es würde wirklich eine neue Serie geben :(...

Ist doch klar! Ecclestone sieht sein Jahreseinkommen davonschwimmen. Das wird er aber garantiert nicht zulassen.

Noch ein wenig Säbelrasseln und Ecclestone & Max werden anschl. klein beigeben, was bleibt denen auch anderes übrig....

Ist doch klar! Ecclestone sieht sein Jahreseinkommen davonschwimmen. Das wird er aber garantiert nicht zulassen.

Noch ein wenig Säbelrasseln und Ecclestone & Max werden anschl. klein beigeben, was bleibt denen auch anderes übrig....

jo eben, das ist es ja: wenn es um Geld verdienen geht ist das immer schlimmer, als wenn es um das ausgeben geht :)

Starkes Rennen von Sebastian und auch insgesamt fand ichs ganz unterhaltsam. :)
Wobei die direkten Duelle auf der Strecke, nach der wie des öfteren schön chaotischen Startphase natürlich hauptsächlich im hinteren Teil des Feldes stattfanden. Schade das Roßberg im mittleren Stint von Barrichello ein bisschen aufgehalten wurde, da wäre noch mehr drin gewesen. Wobei es mich überascht hat wie gut Massa mit dem schweren Auto zurecht kam.
Insgesamt können wir uns freuen das die WM wohl nicht so langweilig wird wie schon befürchtet, auch wenn ich bezweifle das RedBull beim nächsten Rennen wieder ne Sekunde pro Runde im Rennen rausholen kann.

Starkes Rennen von Sebastian und auch insgesamt fand ichs ganz unterhaltsam. :)
Wobei die direkten Duelle auf der Strecke, nach der wie des öfteren schön chaotischen Startphase natürlich hauptsächlich im hinteren Teil des Feldes stattfanden.
Jo, das wareb echt geile Fights, nur sollte es sowas mal vorne geben. Die müssen unbedingt was ändern, es ist einfach nicht gut, dass der schnellste vom ersten Startplatz ins Rennen geht. 2 Rennen ala GP2 find ich allerdings auch blöd. :/

Schade das Roßberg im mittleren Stint von Barrichello ein bisschen aufgehalten wurde, da wäre noch mehr drin gewesen. Wobei es mich überascht hat wie gut Massa mit dem schweren Auto zurecht kam.
Weißt du zufällig wie viel Vorsprung Massa nach seinem ersten Stop vor Trulli hatte? Da war auf RTL Werbung und ich war dann nachher total erstaunt, dass Massa vor Barrichello an die Box kam. Wenn es für mehr Benzin nicht gereicht hätte, um vor Trulli auf die Strecke zu kommen, sei ihnen verziehen...

Insgesamt können wir uns freuen das die WM wohl nicht so langweilig wird wie schon befürchtet, auch wenn ich bezweifle das RedBull beim nächsten Rennen wieder ne Sekunde pro Runde im Rennen rausholen kann.

Glaube ich auch nicht. Es war ohnehin damit zu rechnen, dass Silverstone ihnen wegen den vielen schnellen Kurven sehr entgegen kommt, dazu hatte Brawn dann noch Balance/Reifenprobleme wegen den niedrigen Temperaturen. Die werden schon noch zurückschlagen. 25 Punkte sind noch sehr, sehr viel.

Weißt du zufällig wie viel Vorsprung Massa nach seinem ersten Stop vor Trulli hatte? Da war auf RTL Werbung und ich war dann nachher total erstaunt, dass Massa vor Barrichello an die Box kam. Wenn es für mehr Benzin nicht gereicht hätte, um vor Trulli auf die Strecke zu kommen, sei ihnen verziehen...

Nö, hab ich auch nicht so ganz mitbekommen.

Noch ein paar Details am Rande:
Geil fand ich die Donuts von Hamilton, in manch anderer Serie nix besonderes, in der F1 hab ich das zum letzten mal mitten in der Saison glaube ich von Jean Alesi gesehen - es könnte ja was kaputt gehen und ansonsten kommt immer der Standard Funkspruch "save fuel, pick up rubber". War mal wieder schön das zu sehen. Auch sympathisch war das ewig lange, offene Interview von Jenson Button, dass ist auch einer der nicht nur das Standart Larifari ablässt.
Und Lauda und König erinnern immer mehr an Netzer und Delling :D , zum Glück hat man es bei RTL anders als beim Boxen eingesehen das die Motorsportfans keine Leute wie Boris Becker oder F. van Almsick und co. sehen wollen die nur noch nerven.

Wie kann der Hockenheimring einen zweistelligen Mio-Verlust mit der F1 machen? Was ist daran so teuer?

Die anscheinend abartig hohen Lizenzgebühren, die der Streckenbetreiber abdrücken darf, damit auf seiner Strecke gefahren wird.

Was haltet ihr eigentlich vom def. kommenden Tankverbot während des Rennens?

Ich fand, dass es immer taktisch relevant war. Klar, manchmal wurden uns so Fights vorenthalten, aber das Theater und Gefummel am Auto war immer nett. Ausserdem, die Tatsache, dass man freie Runden hatte um ein paar Seks gut zu machen etc.

Irgenwie würde ich es vermissen. Wenn man bald alle Faktoren rausnimmt (Einheits-Reifen, strenge Regeln der Motoren, kein Tanken..) dann kommt es irgendwann "nur" noch auf die Fahrer und Ingis an.

Die sind doch schon seit Jahren eifrig dabei, sämtliche Spannung rauszunehmen... die F1 ist schon lang nimmer das, was sie mal war. Insofern schockiert mich eigentlich garnichts mehr.

Was haltet ihr eigentlich vom def. kommenden Tankverbot während des Rennens?

Ich fand, dass es immer taktisch relevant war. Klar, manchmal wurden uns so Fights vorenthalten, aber das Theater und Gefummel am Auto war immer nett. Ausserdem, die Tatsache, dass man freie Runden hatte um ein paar Seks gut zu machen etc.

Irgenwie würde ich es vermissen. Wenn man bald alle Faktoren rausnimmt (Einheits-Reifen, strenge Regeln der Motoren, kein Tanken..) dann kommt es irgendwann "nur" noch auf die Fahrer und Ingis an.

Ich find das gar nicht so schlimm, vor 1994 war das Tanken während des Rennens übrigens auch verboten und da gab es auch "einige" spektakuläre Rennen. Das gute daran ist, dass bei gleicher Renndistanz die Tankfüllung am Anfang des Rennens riesig groß ist. Dazu kommt dann noch, dass das minimum Gewicht (ohne Sprit) von 605 auf 620kg rauf gesetzt wird. Während des Rennens wird sich also die Balance eines Autos dramatisch verändern. Jetzt ist es ja schon so, dass ein Auto mit einem Tankstopp sich ganz anders fährt, was 2 Stopps macht. So kann es dann sein, dass das eine Auto am Anfang gar nicht gut geht, aber dafür am Ende super gut. Außerdem wird es weiterhin Reifenwechsel geben.
Dazu kommt noch, dass die im dritten Qualifying Abschnitt dann wohl komplett leer fahren werden und nicht mehr wie jetzt mit Rennsprit. Ein Auto kann im Quali also super sein, am Anfang des Rennens schlecht und am Ende des Rennens wieder gut, daher stört mich das fehlende Tanken überhaupt nicht.

Zurück
Oben