• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2009

Wird ein spannender Start morgen mit dem KERS Auto im Rücken

Ferrari ist zurück mit Dolce Vita, armer Räikkönen

Hier ein paar Info´s zur Rennstrecke Circuit de Catalunya in Spanien

Rennstrecke mit super langer Start-/Ziel-Geraden. leider auch fast so gut wie unmöglich hier zu überholen.

Die Rennstrecke wurde Anfang der Neunziger Jahre neu gebaut, um den Formel-1-GP von Spanien wieder nach Barcelona zu holen.

Sie hat viele langgezogene, zum Teil sehr schnelle Kurven, die die Reifen stark beanspruchen.
Typisch für Barcelona sind auch Kurven, die am Ausgang weiter werden.

Staub und Sand sind Faktoren, die die Piloten im Auge haben müssen.

Gewichtsmäßig alles ziemlich ausgeglichen. Vettel und erstaunlicherweise auch Massa (in Sachen Raikkönen kann man echt nur noch den Kof schütteln) etwas schwerer als die Brawns. Die Startaufstellung verspricht einiges, ich hoffe auf ein sehr enges Rennen damit es trotz der schlechten Überholmöglichkeiten spannend bleibt. :)

Spritbereinigt ist Massa fast extakt genau so schnell wie Button und Vettel. Morgen hat er auf jeden Fall sehr hohe Siegchancen, wenn die Karre hält und die sich strategisch nicht wieder verzocken...

Umso dämlicher ist es dadurch natürlich, dass man Räikkönen nicht noch mal rausgeschickt hat. Er war auf harten Reifen und hat einen Fehler gemacht, war dadurch 8 Zehntel langsamer als Massa und die halten es nicht für nötig noch mal raus zu fahren. :shake: Vor allem kommt er diese Saison wieder viel besser zurecht, ein besseres Abschneiden als Massa wäre sicher drin gewesen...
Naja, er sollte sich morgen dank KERS gut nach vorne Kämpfen können, aber auch hier gilt wieder, dass die Karre halten muss und keine strategischen Fehler...
Und Vettel hat erneut Webber gebügelt, welcher als Qualifying spezialist gilt, das wird einem langsam unheimlich. Vettel definitiv ein Kandidat für die WM!

Kovalainnen ist draußen, bei Kimi klemmt der Gang.
BMW bisher eher enttäuschend.

Brawn macht wohl mal wieder das Rennen.

Die Spannung fehlt momentan etwas.

Ferrarihat sich scheinbar mal wieder verrechnet und Massa hat nicht genug Sprit.... grandios :rofl:

Aber der Crash war spektakulär!!!

Schade daß der Vettel kein KERS hat, dann würde er allen davonfahren....

Typischer Barcelona Grand Prix. Gab schon schlimmere aber berauschend wars nicht gerade. Ohne den Massa im Weg hätte Vettel vielleicht wenigstens noch richtig gegen die Brawns fighten können. In Sachen Ferrari kann man nur noch den Kopf schütteln, wenn die nicht immerhin die Karre schneller gemacht hätten, könnte man meinen da wäre sämtliches Hirn abhanden gekommen. Die Williams sind nicht in der Lage nen guten Rennspeed zu fahren, liegt imo nicht nur an der etwas fragwürdigen Strategie mit dem schweren Auto. Auch Glock hatte mal wieder Probleme wobei der Toyota hier eh nicht lief.
Ich freu mich jetzt auf Monaco, da dürfte alles wieder etwas durcheinandergeraten und die Rennen sind immer unterhaltsam auch wenn man da genausowenig überholen kann.

War mal wieder ne unterhaltsame Quali heute. Bei Button läuft es einfach, mal wieder die entscheidenten paar Hundertstel auf seiner Seite gehabt. Bei Vettel und Roßberg wäre ohne Verkehr mehr gegangen - Vettel war in Sachen Gewicht klar auf Pole Strategie Unterwegs und Roßberg hat man endlich mal auch nicht so schwer betankt, schade drum. Spaß gemacht hat mir heute Kimi, der war in Q2 und 3 endlich mal wieder richtig stark unterwegs, hoffentlich kann der morgen am Start den Button ausbeschleunigen. :)
Hamilton hat mal wieder scheiße gebaut, BMW unterirdisch. Auch Toyota hat irgendwo ne ordentliche Macke in dem Auto - in Barcelona wo die Aerodynamik wichtig ist liefs schon nicht mehr so toll und hier wo der mechanische Grip zählt geht gar nichts mehr, komisch. :confused:

Formel 1 regt mich im moment total auf. Dem Button gelingt wirklich ALLES, der hat auch echt unverschämt viel Glück. Vettel und Rosberg hätten heute auf Pole stehen können oder gar müssen, stattdessen habe beide Verkehr und Button nen Wimpernschlag schneller als Räikkönen. Das Rennen auch schon quasi gelaufen, da Button und Barrichello am meisten Sprit haben. Wegen Räikkönen mach ich mir eh keine Illusionen, da geht eh irgendwas schief, sei es nicht funktionierendes KERS, Strategie, Defekt oder Fahrfehler, irgendwas davon wird es sein. Aber selbst wenn er sich am Start an Button vorbei schieben könnte und ansonsten alles glatt läuft, Button hat mehr Sprit...

Ehrlich gesagt würd ichs auch etwas scheiße finden wenn Button das Morgen schon wieder macht, obwohl ich gegen ihn persönlich nichts habe. Allerdings hab ich irgendwie so ein Gefühl das es diesmal nix wird, mal schauen.

Abwarten, in Monaco ist alles möglich. auch ein Button fährt nicht immer fehlerfrei. Ein kleiner Fehler und ab in die Mauer.

Jede Wette, heute rumst es wieder gewaltig.

Und wer weiß, vielleicht ist es das letzte Mal Formel 1 so wie wir es kennen

Zurück
Oben