• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2009

habe nach dem Unfall abgeschaltet, abartig solche Bilder zu zeigen (streckenposten müssen Kameramänner zurückhalten trotz FIA Regie), auch das Foto (Spon,Bild) ist respektlos und unverschämt.
Leider ist die Medienwelt nicht so zimperlich. Aber mir gehts genauso, ich kann auf solche Bilder verzichten und das TV sollte bei solchen Bildern respektvoll umschalten oder zumindest nur von weitem zeigen schon alleine auf Rücksicht der Angehörigen
Ich finde eure scheinheilige Empörung völlig übertrieben. Massa ist wie jeder F1-Fahrer eine Person des öffentlichen Interesses und verdient unter anderem deshalb Millionen. Das Foto mit dem zugeschwollenen Auge und dem beschädigten Helm ist doch noch völlig im Rahmen, andere (schlimmere) Fotos wären nicht für die Öffentlichkeit freigegeben worden.

Das Schlimme ist allerdings, dass die Medien auch bei Privatpersonen ohne öffentliches Interesse keine Scheu zeigen, völlig respektlos möglichst sensationsgeile Fotos zu schießen und zu veröffentlichen. Insofern habt ihr generell Recht, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Renault wird wegen der Panne heute fürs nächste Rennen in Valencia gesperrt. Lächerlicher Aktionismus und ein Schlag ins Gesicht für die Fans von Alonso. Als ob so F1 Tickets nicht teuer genug wären und das auch noch bei dem Rennen, das letztes Jahr das mit Abstand langweiligste war...
Wenn sie Renault unbedingt überhart bestrafen wollen, dann sollen sie es so machen wie 1994 mit Schumacher, wo er auch in Hockenheim nicht hätte antreten dürfen und die zwei Rennen Sperre dann später ausgesetzt wurden.
Da die Fahrer allerdings keine Schuld trifft wäre eine Aberkennung der K-WM Punkte für die nächsten 1/2/3 Rennen wesentlich angebrachter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Renaults ein Rennen gesperrt wegen dem abgeflogenen Reifen? Die haben doch einen an der Waffel, mit dem Ausfall heute hat sich das Team eh selbst bestraft. Und wenn es wegen der Sicherheit war: dann kann man in Zukunft ja jeden Fahrer ein Rennen sperren, der einen Unfall verursacht hat.
 
Also die Entscheidungen werden immer seltsamer... ist da nun eigentlich was mit Kimi rausgekommen? Wurde auch während dem Rennen eingeblendet, dass man das untersuchen will....
 
Ja, es war wegen des nicht richtig befestigten Reifens. Vor 2 Wochen hätte sich das wahrscheinlich nicht mal jemand angeschaut. Purer Aktionismus. Eine Strafe mag ja ok sein, aber doch bitte eine angemessene und mit etwas mehr Weitsicht.

@Firo: Solche Dinge werden immer während dem Rennen entschieden, wenn sie Einfluss aufs Ergebnis haben sollen, außer es findet so spät vor Rennende statt, dass nachträglich noch eine Durchfahrtsstrafe auf die Zeit hinzuaddiert wird. Nur Geldstrafen kann es nach dem Rennen noch für sowas geben.
Viel mehr wundert es mich, dass Webber heute keine Durchfahrtsstrafe bekommen hat, das selbe hat Ferrari letztes Jahr bei Massa in Singapur gemacht und hat ne Strafe bekommen.
 
Ja das mit Webber war natürlich schon heftig. Die Strafen wirken einfach nicht konsequent. Der Rempler vom letzten Mal ksotet ne Durchfahrtsstrafe, und diesmal triffts andere mit Remplern nicht, und die Aktion in der Boxengasse bleibt ungeahndet.
Ich mein es muss absolut net sein, dass es dauernd irgendwelche Strafen gibt, aber KONSEQUENZ und KLARE LINIE wär mal was.

Bei Kimi wurde aber "after race" eigneblendet.... verstanden hab ich das auch nich.
 
Bei Kimi wurde wohl das "after race" eingeblendet weil man sich anhören wollte was er zu dem Vorfall sagt. Dabei ging es imo sowieso nicht um die Kollision mit Vettel, da war einfach kein Platz weil links daneben noch Webber und Hamilton waren. Eher war da das extreme rüberzacken am Start gemeint, allerdings hat er dabei keinen wirklich gerammt, deswegen gabs wohl anders als bei Webber vs Barrichello am Nürburgring keine Strafe.
Warum es für eine unsichere Ausfahrt aus der Box einmal ne Strafe gibt und dann wieder nicht ist wieder was anderes...
Die Strafe gegen Renault ist ein Witz. Man kann ja gerne für die Zukunft festlegen, dass ein Auto in einem solchen Fall anzuhalten hat weil ein Rad auf der Strecke nunmal schweinegefährlich ist - allerdings wurde da in der Vergangenheit immer weitergefahren und ohne die beiden schlimmen Zwischenfälle innerhalb einer Woche hätte es auch diesmal keine Strafe dafür gegeben.

Zum Massa Ersatz: Wenn Michael Bock hat würde ich ihn gerne sehen, warscheinlicher dürfte aber einer der Testfahrer sein.

Das wichtigste ist erstmal das Felipe sich auf dem Weg der Besserung befindet. :)
 
Ich finde eure scheinheilige Empörung völlig übertrieben. Massa ist wie jeder F1-Fahrer eine Person des öffentlichen Interesses und verdient unter anderem deshalb Millionen. Das Foto mit dem zugeschwollenen Auge und dem beschädigten Helm ist doch noch völlig im Rahmen, andere (schlimmere) Fotos wären nicht für die Öffentlichkeit freigegeben worden.

Das Schlimme ist allerdings, dass die Medien auch bei Privatpersonen ohne öffentliches Interesse keine Scheu zeuge, völlig respektlos möglichst sensationsgeile Fotos zu schießen und zu veröffentlichen. Insofern habt ihr generell Recht, aber das ist eine andere Geschichte.

Vielleicht hast du mit dem scheinheilig gar nicht so unrecht und vor kurzem hätte ich dir da auch uneingeschränkt zugestimmt. Hat vielleicht auch grade Private gründe warum mich sowas momentan sehr wütend macht.

Generell siehst du es ja aber auch so. Es geht mir da auch nicht nur um Fotos.
Als die Bild HH Jojo samt Arbeitgeber und lügen bloßgestellt hat ist auch mir als Bremer der Kragen geplatzt. Aber anderes Thema stimmt schon.
 
Zurück
Oben