• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2008

Erneuter Rückschlag für Ferrari, so ein Rotz. Bis kurz vor Schluss sah es noch gut aus und dann gings bergab. Ich geh zwar davon aus das vor allem Massa ein gutes Stück schwerer ist als Hamilton aber je nachdem wie es läuft könnte das auch nix nutzen. Ich hoffe mal das Räikkönen gleich am Start vorbeiziehen kann, das würde die ganze Sache schonmal wieder interessanter machen.

Ich berürchte ja irgendwie, dass Massa es einfach nur vergeigt hat. :/
Tja, morgen muss dann bei Ferrari wirklich alles perfekt laufen, damit man die WM nicht verspielt. D.h. Räikkönen, der wohl sehr leicht ist, muss Hamilton am Start überholen und Massa muss so einen Start wie in Ungarn hinlegen und dabei Alonso und Kovalainen überholen.

Schwer zu sagen ob Massa seine Runde versaut hat. Zumindest war er zuvor immer schneller als Kimi, nur im letzten Abschnitt dann nicht mehr.
Auf jeden Fall hoff ich auf ein einigermaßen spannendes Rennen, sonst schlaf ich glaube ich Morgen früh ein, bin eh schon hinüber weil ich die letzten 2 Tage bis ins Morgengrauen gezockt habe. :D

Glückwunsch an Fernando.

Die Durchfahrtsstrafe für Hamilton versteh ich nicht ganz, Massa hats verkackt und wurde zurecht bestraft.
Schade für Heidfeld, da war heute nix drin.
Aber Vettel Platz 6 :ja:

Da gewinnt der Alfons schon wieder, starke Leistung.

Glückwunsch an Fernando.
Die Durchfahrtsstrafe für Hamilton versteh ich nicht ganz, Massa hats verkackt und wurde zurecht bestraft.
Schade für Heidfeld, da war heute nix drin.
Aber Vettel Platz 6 :ja:

Räikkönen war da schon am einlenken und Hamilton bremste viel zu spät, so dass Kimi aufmachen muss, um eine Kollision zu vermeiden. Das ganze hat ne Kettenreaktion ausgelöst und vielen den Start versaut. Aber selbst ohne Zeitstrafe wäre Hamilton nicht mehr in den Punkten gelandet, da sein Abstand viel zu groß war. Räikkönen enttäuscht immer mehr, ich zweifle doch stark daran, dass er es schafft Hamilton die Punkte weg zu nehmen, die Massa alleine nicht mehr holen kann. Eher würd ich auf Alonso setzen.

Ja klar hat Hamiltons Bremsmanöver für Chaos gesorgt, aber ist das nicht irgendwie normal bei Starts? Deswegen wundert es mich etwas...

Fast identische Ausgangspositionen wie im letzten Rennen. Wenn die Ferraris wieder richtig gut wegkommen dürfte der Start sehr interessant werden. :naughty: :D

Na dann werd ich morgen das Forum mal nicht vor Ende der Wiederholung besuchen. Weil so früh werd ich nicht aufstehen, um mir das live zu geben :)

Fast identische Ausgangspositionen wie im letzten Rennen. Wenn die Ferraris wieder richtig gut wegkommen dürfte der Start sehr interessant werden. :naughty: :D

Laut Haug ist Hamilton ja ein Gentleman, da er es für sich behalten hat, dass seine Kupplung geschliffen hat und er deshalb nicht weg kam...
Am besten wärs natürlich wenn Räikkönen besser weg kommt und ungefähr parallel mit Hamilton in die erste Kurve geht, Räikkönen dadurch nach Außengetragen wird, Hamilton Automatisch mit, Massa schlüpft innen durch und Hamilton verliert viele Plätze. :zahn:
Andernfalls muss Räikkönen morgen am Start auf jeden Fall vor Hamilton kommen und es darf nicht Regnen, sonst wirds sehr schwer.

War ja auch das erste mal das ein Ferrari klar besser wegkommt...:rolleyes:
Und ja, Ferrari muss am Start was reißen, nach den eindrücken vom kompletten Wochenende sieht Hamilton stärker aus.

9h erst? hatte irgendwas mit 6:45 im Kopf....

na umso besser.... evtl. bin ich da schon wach

Zuletzt bearbeitet:
An sich war das Rennen eher öde.
Wenig Action, Hamilton war zu keiner Zeit in Zugzwang. Den Sieg hat er sich verdient.
Aber ich hätte genausogut ausschlafen können :dozey:

Was hatte Ferrari eigentlich für eine furchtbare Strategie in diesem Rennen? :dead: Ich glaube sie sind zu dumm, um zu checken, dass sie Räikkönen im nächsten Rennen als Blockade benutzen müssen, das wäre die einzige Chance um noch ein paar Gegner vor Hamilton zu kriegen.
Furchtbares Rennen. :dead:

Jetzt hilft im letzten Rennen nur noch eine abartige Hitze und die Hoffnung, dass Ferrari ein bisschen Hirn findet. :shake:

Eins muss man Massa lassen, er gibt immer alles. Wie er den Raikkönen noch überholt hat: Meisterlich. Das ist Rennsport pur. Beeindruckendes Manöver und so mal gar nicht zu erwarten. :lol:

Schade, dass die Roten wohl die Teamwertung gewinnen werden. McLaren-Mercedes sollten sich einen Ersatz für Kovalainen für die nächste Saison besorgen. Vielleicht taugt der Finne ja als Testfahrer.

Eins muss man Massa lassen, er gibt immer alles. Wie er den Raikkönen noch überholt hat: Meisterlich. Das ist Rennsport pur. Beeindruckendes Manöver und so mal gar nicht zu erwarten. :lol:

Das hätte jeder andere Rennstall in dieser Situation auch gebracht, da bin ich mir sicher. Heißt nicht, daß ichs unbedingt toll find, aber ist wohl irgendwo verständlich.

Zurück
Oben