• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2008

Schade, dass die Roten wohl die Teamwertung gewinnen werden. McLaren-Mercedes sollten sich einen Ersatz für Kovalainen für die nächste Saison besorgen. Vielleicht taugt der Finne ja als Testfahrer.

Mir ist auch unerklärlich wie er so schlecht sein kann. Im Quali schneidet er für die Spritmenge, die er hat, ja immer noch sehr ordentlich ab, aber im Rennen kommt dann meistens gar nichts mehr. Das war er heute gezeigt hat, war sehr, sehr mau. Allerdings ist er letztens Jahr in der zweiten Saisonhälfte sehr ordentlich gefahren und dieses Jahr war er in der ersten Saisonhälfte auch deutlich besser. Ich gehe mal stark davon aus, dass das Auto 100% auf Hamilton ausgerichtet ist und auch dementsprechend weiterentwickelt wurde, ohne dabei auf den Fahrstil von Kovalainen einzugehen, anders kann ich es mir nicht erklären.
Im Prinzip kann man keinem Fahrer das zweite Cockpit bei McLaren gönnen, da er der Liebling des gesamten Teams ist, insbesondere von Dennis, und auch die inoffizielle klare Nr.1 ist. Da hätte dann jeder Fahrer das Nachsehen. Imo war es letztes Jahr schon in der zweiten Saisonhälfte/ letztes Saisondrittel so. ("We are racing Alonso")

Zur Aktion mit Massa und Räikkönen:
Na und? Ist doch völlig normal. Jedes Team, dass das nicht machen würde, wäre einfach nur dämlich. Selbst die angeblich so "fairen Sportsleute" bei McLaren haben es in Hockenheim gemacht, obwohl das gerade mal bei Saisonmitte war und Kovalainen noch WM Chancen hatte.
Das Teamorderverbot wurde doch nur eingeführt, damit es im ersten Saisondritte nicht solche beschissenen und überflüssigen Funksprüche wie "Let Micheal pass for the Championship" gibt, obwohl man in der WM Wertung bereits nen sehr großen Vorsprung hat und die bisherige Saison fast nur dominiert hat.
Ich finde man sollte die Regel ändern und Teamorder erlauben, sobald ein Teammitglied rechnerisch keine Chancen mehr auf den WM Titel hat.

freue mich schon aufs Finale :sabber:

Massa von der Pole und Hamilton von Platz4... das verspricht immerhin nicht ganz so langweilig zu werden.

Mal sehen, wie nervenstark der Hamilton ist. Fahren kann er, aber das letztjährige Saisonfinale dürfte ihm noch im Hinterkopf spuken.

Ich werde mir heute seit langem auch mal wieder ein Rennen komplett anschauen! Heute verspricht es nämlich endlich mal wieder durchaus spannend daher zugehen... ;) McLaren würde ich ja mal nen Titel gönnen!

Kommt einzig und allein drauf an, wie Hamilton dem Druck standhält und sich aus brenzligen Situationen mit Kimi und Alonso raushalten kann.

Eben und darauf bin ich mal gespannt... glaube aber eh nicht das ich es schaffen werde mir das ganze rennen anzuschauen..

Bin ja mal gespannt, ob Alonso seine Drohung noch wahrmacht (er wollte Hamilton ja ordentlich in die Suppe spucken wenn sich die Gelegenheit ergibt)...

...Alonso halt.

Na ich glaube so hat er das nicht gesagt. ;)
Der Start wird auf jeden Fall schon mal sehr spannend, schade dass der Kovalainen noch auf 5 ist, sonst wär Hamilton im perfekten Räikkönen-Alonso Sandwich. :D
Wenn es trocken bleibt muss Kimi Hamilton einbremsen und dann muss man hoffen, dass die anderen dann beim Stopp an ihm vorbei kommen.
Heute soll es eine 70% Regenwahrscheinlichkeit geben, was für Massa das beste wäre. Hamilton ist zwar sehr stark im Regen, aber auch ihm kann mal ein Fehler passieren, besonders dann, wenn er die nerven verlieren sollte. ;)
Und dahinter sind ja mit Alonso, Vettel und Heidfeld auch noch einige Regenspezialisten. Das Unfallrisiko ist am Start dann natürlich auch erhöht.
Wäre zu schön, wenn er das heute noch vergeigt. :narr:

Also Massa und Regen.... da gabs doch im Sommer das eine Rennen wo er sich wie ein Anfänger Dreher und Dreher geleistet hat :D

Generell mag ich Regenrennen aber lieber, da ist einfach mehr los.

Oder ganz viele Plätze am Anfang verliert und sich dann auf 5 vorkämpfen müsste.

@Firo: So schlecht ist Massa gar nicht im Regen. In Monaco war er sehr schnell, im ersten Rennabschnitt der absolut schnellste. Regen+Monaco ist auch nicht gerade die einfachste Kombination. Und in Monza war er auch nicht schlecht. Da Ferrari für den Regen wohl angeblich was gefunden hat, was ihnen Temperatur in die Reifen bringt, es in Brasilien sowieso ziemlich warm ist und der Kurs aggressiv zu den Reifen, könnte ich mir schon vorstellen, dass Ferrari dieses mal nen ordentlichen Speed im Regen gehen kann. Zudem hätte er ja noch den Vorteil, dass er frei Fahrt hat, das darf man nicht unterschätzen. Und wenn Hamilton im Regen nen Fehler macht / ausscheidet und Massa dann nicht Weltmeister wird, weil er zu unfähig ist, hat er es auch nicht verdient.

Schönes video.
Ich freue mich auch schon sehr auf das Rennen. Die ganzen Eventualitäten wurden ja schon aufgezählt, ich würde es ja immernoch mehr Massa gönnen, allein schon wegen dem Chaos das dann in Brasilien ausbrechen wird. :D
Wenn Lewis es macht, was warscheinlicher ist, kann ich aber auch damit leben. Die beiden waren in etwa gleichwertig diese Saison und habe es beide verdient WM zu werden.

Zurück
Oben