MrBurns
Bekanntes Mitglied
Schade, dass die Roten wohl die Teamwertung gewinnen werden. McLaren-Mercedes sollten sich einen Ersatz für Kovalainen für die nächste Saison besorgen. Vielleicht taugt der Finne ja als Testfahrer.
Mir ist auch unerklärlich wie er so schlecht sein kann. Im Quali schneidet er für die Spritmenge, die er hat, ja immer noch sehr ordentlich ab, aber im Rennen kommt dann meistens gar nichts mehr. Das war er heute gezeigt hat, war sehr, sehr mau. Allerdings ist er letztens Jahr in der zweiten Saisonhälfte sehr ordentlich gefahren und dieses Jahr war er in der ersten Saisonhälfte auch deutlich besser. Ich gehe mal stark davon aus, dass das Auto 100% auf Hamilton ausgerichtet ist und auch dementsprechend weiterentwickelt wurde, ohne dabei auf den Fahrstil von Kovalainen einzugehen, anders kann ich es mir nicht erklären.
Im Prinzip kann man keinem Fahrer das zweite Cockpit bei McLaren gönnen, da er der Liebling des gesamten Teams ist, insbesondere von Dennis, und auch die inoffizielle klare Nr.1 ist. Da hätte dann jeder Fahrer das Nachsehen. Imo war es letztes Jahr schon in der zweiten Saisonhälfte/ letztes Saisondrittel so. ("We are racing Alonso")
Zur Aktion mit Massa und Räikkönen:
Na und? Ist doch völlig normal. Jedes Team, dass das nicht machen würde, wäre einfach nur dämlich. Selbst die angeblich so "fairen Sportsleute" bei McLaren haben es in Hockenheim gemacht, obwohl das gerade mal bei Saisonmitte war und Kovalainen noch WM Chancen hatte.
Das Teamorderverbot wurde doch nur eingeführt, damit es im ersten Saisondritte nicht solche beschissenen und überflüssigen Funksprüche wie "Let Micheal pass for the Championship" gibt, obwohl man in der WM Wertung bereits nen sehr großen Vorsprung hat und die bisherige Saison fast nur dominiert hat.
Ich finde man sollte die Regel ändern und Teamorder erlauben, sobald ein Teammitglied rechnerisch keine Chancen mehr auf den WM Titel hat.