Waren sehr harte manöver, aber so einen fahrstil hat auch ein alonso oder schumacher, ist halt ebenfalls ein richtiger rennfahrer ders wissen will.
Ein paar der manöver waren heute mal wieder absolute weltklasse, zb. wie er den einen wagen (keine ahnung mehr wer es war) zwei kurven nach der box überholt hat, ohne sich erst von den full wets auf die intermediates umstellen zu müssen.
Ja, das war sehr gut gemacht. Ich glaube das war auch gegen Webber.
Aber, wieso werden strafen neuerdings nicht mehr während des rennens in form einer stop&go strafe ausgesprochen, sondern in komischen zeitstrafen nach dem rennen? Genug zeit zum analysieren hatte die FIA doch!?
In Spa wars 2 Runden vor Schluss, hier waren es 4 (die Runden in Monza sind aber viel kürzer). Also nicht wirklich viel Zeit zum Entscheiden für die Rennleitung. Seitdem Schumacher 98 in Silverstone das Rennen in der Boxengasse gewonnen hat, wurde das Reglement geändert und Strafen die kurz vor Rennenende auftreten, werden dann nachträglich in Form eine Drivethrough Penalty verhängt.
Btw. klasse fahrt von vettel, für ihn freuts mich so richtig, weniger für mateschitz & co...
Also wenn du im Fußball was gegen ihn hast, kann ich das ja verstehen, aber was er für die Formel 1 macht, ist wirklich großartig.
Er pumpt gleich in 2 Teams Geld und entwickelt für die und lehnt sich damit gegen die großen Autokonzerne auf. Das Budget von beiden Teams zusammen dürfte immer noch kleiner sein, als das von Ferrari/McLaren/Toyota. Wenn nicht sogar auch noch BMW und Honda.
Mit Williams gibt es nur noch ein einziges richtiges Privatteam in der Formel 1, selbst Force India hat nen Milliardär als Besitzer.
Besonders abseits der Rennstrecke leistet Redbull einen großen Beitrag zur Attraktivität der Formel 1 im Gegensatz zu den teilweise doch recht biederen Werksteams.
Und Gerhard Berger ist sowieso ne coole Sau.
Edit: Ach und was ich noch völlig vergessen habe:
Redbull hat auch eine sehr starke und engagierte Nachwuchsförderung. Die sind in nahezu allen Rennklassen vertreten. Das was die dort machen hat ebenfalls Hand und Fuß.
Also die Situation ist in der F1 doch deutlich anders, als im Fußball mit den Herren Abramowich und co.
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/wink.gif)