• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2007

Montreal muss bleiben, ist ein Klasse Rennen. Heute hat das Glück/Pech leider die falschen getroffen. Armer Nico, MINDESTENS Platz 3 wäre drin gewesen. :/
Dem klebt das Pech aber auch wirklich immer an den Hacken, dabei fährt er jedes mal so gut. Entweder passt im nächsten Rennen wieder nicht das Auto oder er ist wieder gut dabei und dann gibts nen schönen Motorplatzer.

Das ist hart, dass er sich nichtmal was gebrochen hat. Da ist die Chance ja größer 2 6er hintereinander im Lotto zu bekommen, als sich in so einem Ding etwas zu tun...

Das ist hart, dass er sich nichtmal was gebrochen hat. Da ist die Chance ja größer 2 6er hintereinander im Lotto zu bekommen, als sich in so einem Ding etwas zu tun...
Naja, die Sicherheit der F1 Karren hat sich seit Sennas Unfall doch deutlich verbessert. Bei dem gleichen Unfall wie Senna hätte es hier aber den gleichen tödlichen Ausgang gehabt (Guckst Du hier). 2-3 Schutzengel waren wohl mit im Cockpit. ;)

Vettel ersetzt Kubica

BMW-Sauber-Pilot Robert Kubica hat von den Rennärzten der FIA Startverbot für den Großen Preis der USA in Indianapolis erhalten.

Der 22-Jährige wird beim 7. WM-Lauf von Testfahrer Sebastian Vettel ersetzt, der damit zu seinem Grand-Prix-Debüt kommt.

Die Mediziner hielten bei einer Untersuchung vier Tage nach dem schweren Unfall in Montreal den Polen noch nicht wieder für fit genug, ein Rennen zu bestreiten.

BMW-Sauber wird jetzt erstmals in der noch jungen Geschichte des Teams mit zwei deutschen Fahrern in ein Formel-1-Rennen gehen.

www.sport1.de

Die McLaren waren doch wieder recht dominant wobei dabei immerhin interessant ist das Hamilton es Alonso sehr schwer macht. Das der Junge SO schnell ist hätte vor der Saison wirklich keiner gedacht. Dahinter hoffe ich auf ein spannendes Duell Ferrari vs BMW, bei einem normalen Verlauf sollte mit den Mercedes wohl keiner mitkommen.

Auch ohne das Kuddelmuddel von Montreal durchaus ein gutes Rennen, gerade in der ersten Hälfte gabs es doch ne Menge schöner Kämpfe und Überholmanöver. Schade für Heidfeld und vor allem Roßberg das sie ausgefallen sind. Ansonsten wäre es natürlich schön wenn die Konkurenz nochmal näher an Mercedes rankommt.

Im Prinzip ein sehr gutes Rennen, leider aber mit den falschen Ergebnissen.
BTW. Ich bin mir sicher, dass Kimi heute vom Speed her mit um den Sieg hätte mitfahren können, nur leider versäuft er immer total den Start und überholen wie ein Schumacher kann er leider auch nicht.
Wenn Hamilton so weiter macht, dann sind die 7 Titel von Schumi nicht lange die Bestmarke. :shake: Unerhört, dass ein Rookie gleich im besten Auto starten darf. :zahn:
Ich hasse Alonso, aber will, dass der den Hamilton schlägt. :zahn:

Wenn Hamilton so weiter macht, dann sind die 7 Titel von Schumi nicht lange die Bestmarke. :shake: Unerhört, dass ein Rookie gleich im besten Auto starten darf. :zahn:
Abwarten. Man muss auch die Coolness haben, solche Leistungen über einen langen Zeitraum zu erbringen und nicht nur über ne halbe Saison. Bleibt wirklich abzuwarten, ob er so gut bleibt. Gönnen würde ich es ihm, bisher fährt der 1a.

Wer Alonso so im Griff hat und in Fehler treibt, muss es schon draufhaben. Wobei die Fehler durch den viel größeren Druck entstehen. Wenn Schumacher gegen Alonso gewonnen hat, wars halb so wild... Aber Hamilton ist eben noch ein Rookie.

Hoffentlich holen die Ferraris mal jetzt auf, will noch spannendere REnnen sehen.. vor allem wenns um die Spitze geht.

Feines Qualiergebnis, Ferrari ist wieder konkurrenzfähig und Alonso nur auf Position 10. Dürfte schon im trockenen ein spannendes Rennen geben und falls es wie erwartet Regnen sollte könnte es eh wieder drunter und drüber gehen.:)

Im GP 2 Rennen gab es übrigens nen ziemlich heftigen Crash - ähnlich wie beim Kubica Crash in Montreal sind zwei Piloten(Viso und Ammermüller) bei über 200 Sachen mit den Rädern aneinandergekommen wodurch Viso abhob und Kopfüber auf der Streckenbegrenzungsmauer aufschlug. Zum Glück ist wohl bis auf ne Armverletzung und eine Gehirnerschütterung nichts passiert, fast an der selben Stelle gab es bei nem F3000 Rennen 1995 glaub ich auch schonmal einen Todesfall...

Der 2. Unfall im Video:
http://www.youtube.com/watch?v=q2dJ_fJj0kk

Diese Unfälle sind mit Abstand die gefährlichsten im Formelsport da bei einem unglücklichen Aufprall halt leider auch der beste Überollbügel nicht mehr viel nutzt - um da schwere Kopfverletzungen bestmöglich auszuschließen wäre in der Tat ein Überollkäfig wie bei Topfuel Dragstern z.B. angebracht. Schon wegen der behinderten Sicht wird man da aber wohl für Formelautos eine andere Lösung finden müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl das nächste sein, was die FIA beschließen wird. Die Fahrerzelle mag für Aufprälle zwar sicher sein, aber man hats schon in Melbourne bei Wurz und Coulthard gesehen. Wenn ein anderes auto über dich drüber fährt, hast keine chance.

Die Fahrer haben dieses Jahr alle glück gehabt, aber es kann halt sein, dass schon im nächsten einer echt nen kopf kürzer gemacht wird.

Hab natürlich das meiste vrpaßt... aber zumindest das letzte Drittel war sowieso ziemlich unspannend...
Freu mich für Heidfeld.

Jo also wenn Alonso nicht von 10 gestartet wäre hätte es in dem Rennen nicht wirklich viele Zweikämpfe gegeben, gerade im Mittelfeld war diesmal nicht so viel los und vorne konnte Hamilton nicht mit den Ferraris mithalten. Mal sehen wie sich da das Kräfteverhältnis in Silverstone weiterentwickelt.

Es wäre schon geil, wenn kurz vor Saisonende 4 Fahrer nur durch höchstens 10 Punkte getrennt wären. Also muss Hamilton mal ausfallen und Kimi die nächsten Rennen gewinnen. :D

:hmm:

Mercedes soll Ferrari ausspioniert haben

Es geht um Sabotage und Spionage: Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung soll der Chefdesigner von McLaren-Mercedes von einem Ferrari-Chefmechaniker geheime Informationen erhalten haben. Das würde die jüngsten Erfolge der Silberpfeile schlagartig verblassen lassen.

Die Geschichte klingt wie ein Krimi: Angeblich hat McLaren-Mercedes bei Ferrari spioniert. Denn bei dem gestern von McLaren-Mercedes entlassenen Techniker (mehr...) soll es sich laut Informationen der "Bild"-Zeitung um Chefdesigner Mike Coughlan handeln. Der Brite ist für das Chassis des McLaren-Rennstalls verantwortlich und damit einer der wichtigsten Männer rund um die beiden WM-Führenden Lewis Hamilton und Fernando Alonso. McLaren bestritt heute in einer Mitteilung, "urheberrechtlich geschütztes Eigentum von Ferrari" für seine Autos benutzt zu haben.

Die "Bild"-Zeitung stellte in diesem Fall einen Zusammenhang zu dem wenige Stunden zuvor bei Ferrari gefeuerten Chefmechaniker Nigel Stepney her (mehr...) . Der Ferrari-Mitarbeiter wird seit Wochen verdächtigt, im Mai vor dem Großen Preis von Monaco aus Frust über eine verweigerte Beförderung ein weißes Pulver - bei dem es sich laut "Bild" um Waschmittel handeln soll - in die Tanks der Ferraris von Felipe Massa und Kimi Räikkönen geschüttet zu haben. In diesem Fall ermittelt die Staatsanwaltschaft in Modena. Stepney streitet sämtliche Vorwürfe durch seine Anwältin Sonia Bartolini ab.

Quelle

Wieder ein sehr enges Qualifying, ohne den Quersteher in der letzten Kurve wäre Raikkönen denk ich auf der Pole gelandet. Auf jeden Fall vermute ich das Räikkönen und Alonso ein paar Runden länger als Hamilton draußen bleiben können, bei Massa bin ich mir da nicht so sicher. Dürfte also ziemlich interessant vorne werden.
Auch sehr schön das Ralf so weit vorne steht, hoffentlich war er nicht allzu leicht unterwegs und kann Morgen ein paar Punkte machen. Roßberg diesmal in der Quali mit Problemen und Heidfeld muss zusehen das ihm Kubica nicht den Rang abläuft.

Zurück
Oben