• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2006

Das Rennen war ne echte Schlaftablette. Alonso und Schumacher waren mal wieder fast auf einem Level, jedoch mit besseren Start für Alonso. Alonso müsste nur einmal ausscheiden, und das wäre wohl eine der spannensten Saisons der letzten Jahre, weil die beiden nehmen sich halt nicht viel.
 
Aber woran liegt's dass die ersten Rennen deutlich interessanter und abwechslungsreicher waren? Wenn wenigstens mal im hinteren Feld was passieren würde, aber es ist ja nur noch stumpfes Hintereinanderherfahren und überholt wird nur noch beim Boxenstopp.
 
Weil das alles die alten Strecken sind, auf denen Überholen einfach mal unmöglich ist für Formel 1-Wagen. :D Genau wie Ungarn, Monaco, ach einfach die meisten Strecken in der F1.
 
Jo stimmt, die ersten Rennen waren ja in Übersee. Kann man die Formel 1 nicht mal auf nen Superspeedway schicken? :D
 
Absolut grottiges Rennen Gestern. Zum Glück gehts jetzt nach Monaco, da wird zwar erst recht nicht Überholt aber das ist Wurst denn das Rennen hat halt einfach ein besonderes Flair und auf die Quali freu ich mich jetzt schon...:)
Ansonsten wird es wirklich Zeit das wieder Strecken kommen auf denen auch überholt werden kann...
 
Hier steht ja noch gar nicht, wie sich Schumi in seiner bekannten Art mal wieder zur Pole geschummelt hat. :mad:

Stellt sich Sekunden vor Schluss einfach in der letzten Kurve quer, so das keiner mehr seine Bestzeit knacken konnte. Dabei war Alonso auf einem guten Weg. Zum Glück werfen die Stewards einen Blick auf diese Situation. So leicht kommt Schummel-Schumi diesmal nicht davon! :znaika:
 
Schumacher bestraft: Start in Monaco vom 22. Startplatz

Die Rennleitung hat Michael Schumacher für seine Aktion in den letzten Minuten des Qualifyings in Monte Carlo hart bestraft. Nach stundenlangen Beratungen der drei Renn-Stewards in Monte Carlo ist die Entscheidung um kurz vor 23 Uhr gefallen: Ferrari-Pilot Michael Schumacher verliert seine Pole Position und startet als 22. in den Großen Preis von Monaco. Damit stehen beide Ferrari in der letzten Startreihe. Teamkollege Felipe Massa war im Zeitenfahren in die Leitplanken gekracht.

Mehr folgt in Kürze an dieser Stelle

www.f1total.com
Die Gerechtigkeit hat mal wieder gesiegt. :victory:
 
Da die Schuld nicht wirklich nachweißbar ist, total daneben. Klar sah es unglücklich aus, aber wenn er seinen Lenkeinschlag gehalten hätte, wäre er mit der rechten Seite an den Leitplanken hängengeblieben, da er schon eine Kurve davor, seine Linie verlor. Er musste aufmachen. Dass der Motor dann abstirbt kommt halt dann dazu.
 
Wie gesagt, völlig überzogene Maßnahme, da die Schuld nicht nachweißbar ist. Wäre er bloß mit rauchenden Reifen in die Mauer gefahren, wie Felipe...
 
Keke Rosberg (Managervater und Ex-Formel-1-Weltmeister): "In meiner Welt gibt es so eine Tat nicht. Keine Ahnung, wie er auf die Idee gekommen ist, so etwas zu machen. Das gehört nicht in die Formel 1! Er wird aber hoffentlich seine Konsequenzen ziehen, aufhören und uns in Ruhe lassen. Er versteht bestimmt, dass man so etwas nicht macht. Das war sicher sein persönlicher Einfall. Für mich ist er ein Drecksack! Er soll mit der Formel 1 aufhören, denn er schadet unserem Sport. Das ist der unsportlichste Tag, den ich jemals in der Formel 1 erlebt habe!"

:lol:

Quelle und eine Menge mehr Meinungen zu dem Vorfall
 
Morgen muss er dann nur noch Alonso beim Überrunden abschießen und das ist mal wieder ein gelungenes Wochenende :D
 
Der Kommentar von Niki Lauda dazu ist imo am realistischsten - Der Verbremser selbst war sicher nicht geplant, merkwürdig ist nur warum er nachdem den Wagen eigentlich schon wieder gefangen hatte nochmal geradeaus lenkt...
Allerdings kann ich mir irgendwie auch kaum vorstellen das ihm da spontan mitten in der Kurve der Gedanke kommt "ach, am Besten bleib ich hier stehen, dann ist die Pole sicher"
Jedenfalls sehr mysteriös das ganze und ich bin schonmal gespannt wie die Diskussionen Morgen weitergehen.
 
Nachdem ich es gerade das erste mal gesehen habe würde ich sagen, dass es Absicht war. Da das aber auch nicht 100%ig zu beweisen ist finde ich die Strafe zu hart, gerade in Monaco ist ja jeder Startplatz weiter hinten schon eine ziemliche Strafe. Platz 10 hätte es auch getan. Denke, dass das Kinn heute mit einer Portion Wut im Bauch fährt, könnte also interessant werden. :naughty:
 
Schumacher startet wohl aus der Boxengasse mit vollem Tank, um noch das beste daraus zu machen.

Aber wie Todt gemeint hat. Das ist ein Präzedenzfall, in dem ein Fahrfehler ausgeschlossen wird. Das geht in die komplett falsche Richtung und das muss denen auch klar sein. Das nächste mal, wenn so etwas passiert, müssen sie wieder verhandeln und im Zweifelsfall den Fahrfehler ausschließen.
 
Zurück
Oben