• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2006

Mojo schrieb:
montoya z.b. der das ganze immerhin in mehreren rennen direkt hintereinander gebracht hatte und trotzdem noch bei vielen nen liebling is. :shake:

Du meinst aber hoffentlich nicht den Vorfall in Monaco. Bis auf die "neutralen" RTL-Kommentatoren gab es kaum jemanden der Montoya die alleinige Schuld daran gegeben hat.

Have fun!

nu4an

nu4an schrieb:
Achso, wenn der grosse Meister es macht sollte es egal sein? Verdrehte Logik die du da hast. Aber es ist müßig mit dir/anderen Schummel-Schumi Fans darüber zu diskutieren. Ich bin nur froh wenn er endlich seine Sachen packt und abhaut.

Have fun!

nu4an

Nun ja, Schumi hat 97 einen sehr grossen Fehler gemacht. Muß man ihm das deswegen bis zum Lebensende vorhalten?

Z. B. wird der gute alte Senna bis heute vergöttert, obwohl auch er auf diese Art und Weise eine WM für sich entscheiden konnte.

Diese Leier von Schummel Schumi ist halt langsam extrem langweilig ;)

SniperFood schrieb:
Nun ja, Schumi hat 97 einen sehr grossen Fehler gemacht. Muß man ihm das deswegen bis zum Lebensende vorhalten?

Z. B. wird der gute alte Senna bis heute vergöttert, obwohl auch er auf diese Art und Weise eine WM für sich entscheiden konnte.

Diese Leier von Schummel Schumi ist halt langsam extrem langweilig ;)

Du vergisst aber, dass Schumacher das Ganze 2 mal gemacht hat. Einmal bei Damon Hill hat es für ihn funktioniert, beim 2. Versuch gegen Villeneuve hat es zum Glück nicht funktioniert und es wurden ihm (glaube ich) alle Punkte gestrichen.

Ich finde es bei keinem Fahrer richtig so etwas zu machen. Wenn ich zB an Hakkinen denke, fällt mir so ein Aussetzer nicht ein.

Have fun!

nu4an

nu4an schrieb:
Achso, wenn der grosse Meister es macht sollte es egal sein? Verdrehte Logik die du da hast. Aber es ist müßig mit dir/anderen Schummel-Schumi Fans darüber zu diskutieren. Ich bin nur froh wenn er endlich seine Sachen packt und abhaut.

Have fun!

nu4an

Es ist egal, wer Mist baut - sollte es. Nur bei Schumi wird, da er ja bekannt ist, alles an die große Glocke gehängt, und nach Jahren noch drüber berichtet.
Wie oft der Ralf schon einen abgeschossen hat, oder daß sich die Honda Fahrer gegenseitig schon rausbeoxt haben und solceh Sachen, die sind sofort vergessen und es kräht kein Hahn mehr danach.
Schumi ist sicher kein Unschuldslamm, aber das sind die meisten anderen Fahrer genausowenig.
Diese Zurechtdreherei nervt.

Wer jetzt noch mit der 97er Sache ankommt - ähm das war vor 9(!) Jahren! Auch ein Schumacher muß gewisse Sachen lernen, wie jeder andere Fahrer auch, der sich bisweilen mal zu weit ausm Fenster lehnt.

Firoball schrieb:
Es ist egal, wer Mist baut - sollte es. Nur bei Schumi wird, da er ja bekannt ist, alles an die große Glocke gehängt, und nach Jahren noch drüber berichtet.
Wie oft der Ralf schon einen abgeschossen hat, oder daß sich die Honda Fahrer gegenseitig schon rausbeoxt haben und solceh Sachen, die sind sofort vergessen und es kräht kein Hahn mehr danach.
Schumi ist sicher kein Unschuldslamm, aber das sind die meisten anderen Fahrer genausowenig.
Diese Zurechtdreherei nervt.

Wer jetzt noch mit der 97er Sache ankommt - ähm das war vor 9(!) Jahren! Auch ein Schumacher muß gewisse Sachen lernen, wie jeder andere Fahrer auch, der sich bisweilen mal zu weit ausm Fenster lehnt.

Der Unterschied liegt darin, dass zB Ralf keinen unmittelbaren Konkurenten um die WM im letzten Rennen aus dem Bewerb geschossen hat. Michael Schumacher hat es gleich 2 mal gemacht. Der nächste Unterschied ist, dass Zusammenstöße immer passieren können. Das ist im Rennsport nunmal so. Aber mit Absicht muss es wirklich nicht sein.

Und wenn wir schon dabei sind, erwähnen wir auch noch den Parkversuch in Monaco von Michael Schumacher ;)

Have fun!

nu4an

Wie solln die anderen denn bitte direkte Konkurrenten um den WM Titel abschießen? Da fehlt der Vergleich...

Firoball schrieb:
Wie solln die anderen denn bitte direkte Konkurrenten um den WM Titel abschießen? Da fehlt der Vergleich...

Hakkinen, Alonso, Raikkonen, Coulthard, Irvine,.....

Waren alle in den letzten Jahren in den Kampf um die WM verwickelt. Nicht im gleichen Jahr, aber über die letzten Jahre verteilt. Und ich kann mich bei keinem an so eine Aktion erinnern. Aber ist ja egal. Ihr mögt Schumi, ich nicht.

Have fun!

nu4an

Ich werde dennoch einen 10er auf
- Schumacher als Weltmeister und
- Ferrari als Konstrukteurmeister
setzen.

Macht eine Quote von 23.20€ und würde somit 232€ einbringen.

Und wenn das Wunder doch nicht eintreten sollte, machts auch nichts. Dann gibts halt am Sonntag mal nix zum Essen. :zahn:

nu4an schrieb:

Have fun!

nu4an

Ja aber ob Prost, Senna und wie sie allen hießen. Sie haben irgendwann immer ihren Erzrivalen von der Strecke geschubst. Schumacher ist in der Zeit groß geworden und auf einmal sieht man das nur bei Schumacher. Das ist wohl Hass, den einige Menschen auf Schumacher haben. Aber für euch wird die F1 genauso uninteressant, wie für die Schumi-Fans, denn jetzt habt ihr niemanden mehr, den ihr hassen könnt.

Der beste den die Formel 1 oder vielleicht sogar der Rennsport jemals gesehen hat.

Ich hoffe, dass die gesamte Berichterstattung (egal ob RTL oder Premiere) ab der nächsten Saison mal wieder etwas objektiver wird und sich nicht nur um einen Fahrer dreht. Als nicht-unbedingt-Schumacher-Freund war das nämlich teilweise nicht mehr auszuhalten.

nu4an schrieb:
Du vergisst aber, dass Schumacher das Ganze 2 mal gemacht hat. Einmal bei Damon Hill hat es für ihn funktioniert, beim 2. Versuch gegen Villeneuve hat es zum Glück nicht funktioniert und es wurden ihm (glaube ich) alle Punkte gestrichen.

Ich finde es bei keinem Fahrer richtig so etwas zu machen. Wenn ich zB an Hakkinen denke, fällt mir so ein Aussetzer nicht ein.

Have fun!

nu4an

Hill war ein Idiot ... als das passierte, war Schumis Auto im Arsch und Hill hätte einfach nur warten müssen bis Schumi um die Kurve war, statt dessen versuchte er Schumi in der Kurve zu überholen ... für mich hat Hill da einfach nur dumm gehandelt und war somit selber schuld. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob es bei dieser Aktion Absicht von Schumi war. 97 war die Sache klar.

mcpete schrieb:
Ich hoffe, dass die gesamte Berichterstattung (egal ob RTL oder Premiere) ab der nächsten Saison mal wieder etwas objektiver wird und sich nicht nur um einen Fahrer dreht. Als nicht-unbedingt-Schumacher-Freund war das nämlich teilweise nicht mehr auszuhalten.

Danke, dass das mal jemand auch so sieht :D

Wobei Premiere (durch Suhrer) um einiges objektiver ist als RTL mit Danner.

Have fun!

nu4an

nu4an schrieb:
Danke, dass das mal jemand auch so sieht :D

Have fun!

nu4an

Ich denke dafür braucht man kein Schumacher Fan zu sein, dass einem das auf den Sack ging. Das lag aber sicherlich auch an diesen Mega Dummsabblern auf RTL.

nu4an schrieb:

Richtig, RTL hab ich mir sowieso seit Jahren nicht mehr live gegeben. Aber auch Premiere wurde in letzter Zeit immer "schlimmer" in der Hinsicht, zumindest hatte ich das Gefühl. Was ich aber ganz witzig fande: auf RTL wurde das Ausfallen von Schumacher am Sonntag dermassen emotionslos kommentiert, da ging es bei Premiere schon heftiger ab.

Ich hab noch nie komplett Formel1 auf RTL gesehn..... ich schau das immer aufm ORF an. Da muß man zwar das Formel Austria und Klien Gewinsel ertragen, aber das alles ist besser als RTL.

Beim übersetzen der Interviews ist der ORF aber imho deutlich schlechter als RTL. Die übersetzen oft nur einen Bruchteil des gesagten. Meistens konzentrier ich mich aufs Original.

mcpete schrieb:
Richtig, RTL hab ich mir sowieso seit Jahren nicht mehr live gegeben. Aber auch Premiere wurde in letzter Zeit immer "schlimmer" in der Hinsicht, zumindest hatte ich das Gefühl. Was ich aber ganz witzig fande: auf RTL wurde das Ausfallen von Schumacher am Sonntag dermassen emotionslos kommentiert, da ging es bei Premiere schon heftiger ab.

Genau so habe ich es auch empfunden.

Ich wollte mir den Ausfall und das Geheule (jaja, ich mag ihn halt wirklich nicht :D ) nochmal bei RTL ansehen, aber der Kommentator bei Premiere (Schulz?) war um einiges heftiger. Su(h)rer versucht immer ihn zu bremsen. Dieses Jahr ist es am schlimmsten. Wird aber auch daran liegen, dass Schumacher seine Karriere beendet.

Have fun!

nu4an

Zuletzt bearbeitet:
Firoball schrieb:
Ich hab noch nie komplett Formel1 auf RTL gesehn..... ich schau das immer aufm ORF an. Da muß man zwar das Formel Austria und Klien Gewinsel ertragen, aber das alles ist besser als RTL.

Beim übersetzen der Interviews ist der ORF aber imho deutlich schlechter als RTL. Die übersetzen oft nur einen Bruchteil des gesagten. Meistens konzentrier ich mich aufs Original.

Ich ertrage Heinz Prüller mit seinen unnötigen "Insider" Informationen nicht. Darum bin ich eigentlich froh, Premier zu haben. Nächstes Jahr wenn Wurz wieder fährt bin ich schon gespannt auf Prüller. Er und Wurz mochten sich nicht so richtig als Wurz noch Fahrer bei Benetton? war. Ich glaube er hat Prüller dann nicht mal mehr Interviews gegeben und sie mussten einen anderen zu ihm schicken. :D

Have fun!

nu4an

Heinz zu beleidigen grenzt an Blasphemie!
Grade diese Insiderinformationen sind es doch, was die Rennen sehenswert machen. Auf der Strecke passiert doch eh rein gar nix mehr, sodass Prüller's Erzählungen über längst vergangene Tage, heroische Siege, bittere Tragödien, XYZ Fahrer's Großeltern, die da und dort eine Ranch hatten, die abreißbaren Visierfolien, falsche Kommentare zu richtigen Inserts, etc. einfach nur erfrischend sind.

Unvergessen letztes Jahr die Indianapolisfarce, als er und Lauda das Rennen auf ihre ganz eigene Weise kommentierten.

Zugegeben, er kommt schön langsam wirklich in die Jahre, aber er ist und bleibt ein Original. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gregor schrieb:
Heinz zu beleidigen grenzt an Blasphemie!
Grade diese Insiderinformationen sind es doch, was die Rennen sehenswert machen. Auf der Strecke passiert doch eh rein gar nix mehr, sodass Prüller's Erzählungen über längst vergangene Tage, heroische Siege, bittere Tragödien, XYZ Fahrer's Großeltern, die da und dort eine Ranch hatten, die abreißbaren Visierfolien, falsche Kommentare zu richtigen Inserts, etc. einfach nur erfrischend sind.

Unvergessen letztes Jahr die Indianapolisfarce, als er und Lauda das Rennen auf ihre ganz eigene Weise kommentierten.

Zugegeben, er kommt schön langsam wirklich in die Jahre, aber er ist und bleibt ein Original. :)

Die Geschichten sind eventuell die ersten 5 mal interessant. ;) Danach nur noch nervig. Vor allem wenn er auch noch vergisst das Geschehen auf der Rennstrecke zu kommentieren und dann eine Runde später brüllt "XY wurde gerade überholt" :D

Have fun!

nu4an

Zurück
Oben