• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2006

Wenn er doch noch WM wird, dann tritt er zurück denke ich. Wenn er nicht WM wird, dann macht er noch eine Saison um als WM abtreten zu können ;)

Oder er geht mit dem Specki in die Nascar-Series. :zahn:
 
Bin mal gespannt ob sich der Moppel gegen Dale und Greg durchsetzen kann. Gegen Jeff Gordon wird es ein Kinderspiel werden :D
 
Massa ist endgültig bei Ferrari angekommen. Nach den ersten 10 Rennen, in dens noch recht holprig für ihn war, fährt er inzwischen konstant die gleichen Zeiten wie Schumacher. Da wird sich Ferrari wirklich überlegen müssen, ob sie ihn nicht lieber behalten oder ob sie Kimi wollen, vorausgesetzt Schumacher bleibt noch 1, 2 Jahre.

Und nach der Leistung von Renault heute, wird in den nächsten 2 Rennen wohl wieder der Sieger Michael Schumacher heißen, und vielleicht der 2. Platzierte Felipe Massa, die sind innerhalb kürzester Zeit wieder an die Dominanz von 2002, 2004 herangekommen und nachdem Testverbot zwischen den nächsten 2 Rennen wird da sich nicht viel verändern imho.

Die WM wird rot gefärbt. :D
 
Ede schrieb:
Gegen Jeff Gordon wird es ein Kinderspiel werden :D
Och, wenn Monty 1. wird und sich Jeff direkt dahinter platziert, hätte ich nix dagegen. ;)

Bleibt nur zu hoffen, das Schack auch noch auf die gute Seite wechselt, dann besteht die Formel 1 wirklich nur noch aus öden Langeweilern.
 
Feines Rennen heute, sogar mit ein paar Überholmanövern auf der Strecke...:D
Renault erschreckend schwach, Alonso hatte noch Glück das Webber und Barrichello ausgefallen sind; Toyota hatte eigentlich auch mehr Potential.
Für Ferrari sieht es jetzt super aus. Ob in den nächsten Rennen wieder so viele Konkurrenten vor den Renaults bleiben können ist zwar fraglich aber selber sollten sie vorne bleiben...
 
Wurz bekommt ab 2007 das zweite Williamscockpit neben Rosberg. Freu mich riesig für ihn. Bringt nicht nur stets sehr gute Trainingsleistungen sondern bewies auch letztes Jahr, dass er im Rennen auch noch verdammt schnell ist. :top:
 
Jo ist schön das er jetzt doch nochmal die Chance bekommt. Nachdem er in den letzten Jahren nie berücksichtigt wurde hätte man ja fast nicht mehr geglaubt das das klappt. Webber wird wohl zu Renault oder McLaren gehen, je nachdem wo was frei ist.
 
Sehr schön. Freut mich, dass Österreich nun mit einem Fahrer vertreten ist der auch mal ins Ziel kommt. Gell Christian?
Aber das mit Webber verstehe ich nicht: meistens hat seine Mühle vorzeitig den Geist aufgegeben, da konnte er nichts dafür.

Gerade bei sport1.de gelesen:

McLaren will Alonso helfen

Geschäftsführer Martin Whitmarsh hat schlechte Nachrichten für Schumi, er will für Alonso fahren. "Alonso wäre ein großartiger Weltmeister. Es gibt ein gemeinsames Interesse von ihm und von uns. Wir wollen Ferrari den Rest der Saison schlagen", wird Whitmarsh von "Bild" zitiert.
Die Motive von McLaren, sich auf Alonsos Seite zu schlagen, sind offensichtlich. Da der Spanier 2007 in einem Silberpfeil sitzt, würde die Startnummer 1 stolz auf dem Auto prangen. Welches Team würde auf diese Ehre schon freiwillig verzichten? Ganz zu schweigen von der Werbewirksamkeit eines amtierenden Champions.

Whitmarsh schreckt noch nicht einmal vor der Drohung mit möglichen Renn-Szenarien zurück: "Es gibt viele Wege, Ferrari einzubremsen. Wenn man zum Beispiel in der Qualifikation und beim Start zusammenarbeitet, kann man durch verschiedene Manöver gewisse Ausgangspositionen schaffen."

So ein Trottel, der sagt das auch noch öffentlich. Wenn jetzt auch nur das Geringste in der Richtung geschieht kriegt McLaren von der FIA eins übergebraten.

Der 8. Titel für Michael wird es so oder so werden :)
 
Ede schrieb:
Sehr schön. Freut mich, dass Österreich nun mit einem Fahrer vertreten ist der auch mal ins Ziel kommt. Gell Christian?
Aber das mit Webber verstehe ich nicht: meistens hat seine Mühle vorzeitig den Geist aufgegeben, da konnte er nichts dafür.

Das ist den Teambossen aber sowas von egal. Sieht man ja an diversen Fahrern. Wichtig ist nur was am Ende der Saison am Punktekonto steht. Ob man Pech hatte oder nicht will keiner wissen. Siehe Chrisitan Klien in Monaco. Kurz vor Schluss ein Motorschaden. Sonst wäre er dritter geworden.

Für Alex Wurz freue ich mich, da er sich jetzt lange genug als Testfahrer verdient gemacht at.

Have fun!

nu4an
 
Ach, Mercedes is so weit hinter Ferrari im Moment, die können höchstens bei den Überrundungsmanövern helfen.

Und was bringts denen im Endeffekt, wenns gut läuft hat Schumi schon in 3 Wochen zum ersten mal seit fast 2 Jahren wieder die WM-Spitzenposition, und die wird er nicht mehr abgeben. Alonso hatte schon so viel Glück beim letzten Rennen, überhaupt auf den 5. Platz zu kommen. Webber is ausgefallen, Barrichello, Ralf, de la Rosa die wären alle vor ihm gelandet und dann wäre nichts weiter als ein 9. Platz rausgekommen.

So kanns die nächsten 2 Rennen weitergehen. ich kann den Alonso einfach nich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank Williams hätte Webber gerne behalten, aber dafür hat er leider nicht das Geld. Was glaubt ihr, warum er den jahrelangen Testfahrer Wurz ohne große Gehaltsforderungen einsetzt? Nur wegen seiner Erfahrung...? Nächstes Jahr fährt Webber für Renault oder McLare, so einfach ist das. ;)
 
Alonso bekommt auf jede Runde im Qualifying 2sek Zeitstrafe für asoziales verhalten im freien Training aufgebrummt. Da wars dann nur noch 1 Punkt Vorsprung. :victory:
 
Die Formel 1 ist doch schon seit Jahren verschoben und geplant von dem Kleinen Wichser Ecclestone :D Damit es spannend bleibt soll Kamerad Alonso mal ein wenig SHow machen, denn nur so bleibt die F1 im Gespräch
 
Zurück
Oben