• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2006

Ich denke Alonso ist schon ein enormer Sympathieträger. Vielleicht nicht wie Schumi, aber er hat bisher kaum Mist gebaut, ist ruhig, freundlich, sympathisch und hat Erfolg.

Weil da noch richtige Männer fahren. :znaika:

Das Kapitel Montoya und F1 ist jetzt schon vorbei.

Montoya ab sofort nicht mehr im Cockpit

McLaren-Mercedes hat offiziell bekannt gegeben, dass Juan-Pablo Montoya schon in Magny-Cours durch Testfahrer Pedro de la Rosa ersetzt wird

McLaren-Mercedes und Juan-Pablo Montoya haben im gegenseitigen Einvernehmen entschieden, dass der Kolumbianer bei den nächsten Rennen der Formel-1-Weltmeisterschaft nicht an den Start gehen wird. Das Team beschloss, dass Pedro de la Rosa mit Kimi Räikkönen das Fahrerteam bildet.

www.f1total.com

MOntoya hat doch AFAIK gar keine Stock-Car-Erfahrung oder? Dann soll er schonmal anfangen zu üben, sonst gibts nächste Saison Dauer-Cautions :rolleyes:

Er sollte eh noch nach Ende der F1 Saison ein paar Rennen in der Busch-Series mitfahren, um Tracktime und Erfahrung zu sammeln. Dann kann er jetzt schon damit anfangen. :)

Gut so, daß man Montoya nimmer ans Steuer läßt. Was der Typ schon für nen Mist zusammengefahren hat, geht auf keine Kuhhaut.
Nach der letzten Aktion gabs dann wohl so richtig Stunk - zu recht.

Könnte nach der Quali heute ein recht spannendes Rennen Morgen geben. Schade das die Toyotas es nicht vor Alonso gepackt haben, ansonsten bleibt zu hoffen das die Ferrari Performance auf die Distanz Morgen genauso gut ist wie heute auf eine Runde.

btw- das sich F1 und Motorrad WM Morgen überschneiden suckt gewaltig...:mad:

Recht unspektakuläres Rennen, die letzten 20 Runden habe ich leider verpennt:zahn: - wie ist Ralf eigentlich noch an Kimi vorbeigekommen?
Aber Hauptsache Schumi hat gewonnen - dennoch, wenn Alonso nicht irgendwann noch ne Nullrunde einlegt wird es sauschwer...

Streetracer schrieb:
Recht unspektakuläres Rennen, die letzten 20 Runden habe ich leider verpennt:zahn: - wie ist Ralf eigentlich noch an Kimi vorbeigekommen?
Aber Hauptsache Schumi hat gewonnen - dennoch, wenn Alonso nicht irgendwann noch ne Nullrunde einlegt wird es sauschwer...

kann dir sagen warum es unspektakulär war. diesmal gabs keine nuss namens montoya der mal wieder nen massenunfall in die gänge bringt. (dafür nochmal danke an mercedes :rofl: )
hab auch irgendwie das ganze rennen verpasst und meine schwester hielt es nichma für nötig mich wach zu halten. :dozey:
immerhin bin ich rechtzeitig wach geworden um noch zu sehen wie schumi über die ziellinie fährt. *g*
hoffentlich gehts noch so weiter damit die letzten rennen doch nochmal spannung bringen. wer weiß vielleicht macht schumi ja sogar noch die wende und wird sogar wm. hoffe nur er bleibt uns noch nen paar jahre erhalten.

Dieses neue Punktesystem ist für die Fisch'.
Hat der WM-Führende einen respektablen Vorsprung, genügen ihm irgendwann lauter zweite Plätze bei gleichzeitigen Siegesserien des direkten Konkurrenten und er würde dennoch die WM gewinnen.

Ob die FIA endlich mal wieder in Sachen Reglements was richtig machen wird?

Gregor schrieb:
Dieses neue Punktesystem ist für die Fisch'.
Hat der WM-Führende einen respektablen Vorsprung, genügen ihm irgendwann lauter zweite Plätze bei gleichzeitigen Siegesserien des direkten Konkurrenten und er würde dennoch die WM gewinnen.

Ob die FIA endlich mal wieder in Sachen Reglements was richtig machen wird?

klar so kann mans sehen aber dreh die ganze sache mal um. wenn alonso genau so wie jetzt immer gewonnen hätte mit dem alten punktesystem dann hätte er bereits nen viel größeren vorsprung in der tasche drum find ich persönlich das gar nich so übel vor allem weil mehr leute in den genuss kommen punkte zu kassieren.

Der Sieger des Qualifyings sollte IMO einen WM-Punkt bekommen. Damit könnte man theoretisch schon mal 5 Punkte/Rennwochenende aufholen bzw. im umgekehrten Fall seinen Vorsprung ausbauen.

Alonso schon das ganze Wochenende langsam und jetzt zum Quali nur Platz 7, Ferrari mit Schumi und Massa auf 2 und 3 hinter Kimi. Nach diesem Wochenende könnten es schon unter 10 Punkte Rückstand für Schumi sein. :luxhello:

War ja in der Quali heute mehr los als zuletzt in so manchem Rennen. Die Startaufstellung ist auch vielversprechend fürs Rennen...:)

Schumi gewinnt vor Massa, Kimi wird Dritter.
Alonso und Fischi kamen über Platz5 bzw 6 nicht hinaus.

Ralf verpaßt mit Platz9 die Punkte, Rosberg und Heidfeld sind ausgeschieden.

Zurück
Oben