• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 2004 - Die Saison

Irgendwie schon....abet ich find es köstlich, dass BMW + Mercedes so schnell ihr vorlautes Mundwerk gestopft wurde. :D

Was haben die nicht rumgetönt in den letzten Wochen wie geil sie doch dieses Jahr wären. :lol:

Original geschrieben von DanX
Langweilig wie eh und je :shake:

Warte doch mal das Rennen ab. Vielleicht sehen wir ja nicht alles von BMW. Vielleicht fährt Ferrari 3 Stop und BMW nur 2..

Oder umgekehrt, was für die Konkurrenz wohl überhaupt nicht gut wäre :D

Bin sehr gespannt auf heute nacht. Endlich wieder F1 :D

Schlimm ? Soll ja der beste gewinnen und nicht der, der noch nicht hat....

Ist ja Sport und nicht Lotto. :confused:

Original geschrieben von Justus Jonas
Schlimm ? Soll ja der beste gewinnen und nicht der, der noch nicht hat....

Ist ja Sport und nicht Lotto. :confused:

Klar, aber wenn einer das Geschehen klar dominiert und immer derselbe gewinnt wird's nunmal langweilig. Außerdem werden die WM-Titel von Schumi auch langsam inflationär.

Für mich gehört es vor allem auch zum Sport dazu, außergewöhnliche Sportler sehen zu dürfen.

Ist mir doch egal, ob da bei nem Haufen Durchschnittsfahrer jedes Jahr ein anderer gewinnt.

Ich bin froh, dass ich so nen Ausnahmesportler selbst erleben darf! :)

Original geschrieben von Justus Jonas

Ich bin froh, dass ich so nen Ausnahmesportler selbst erleben darf! :)
Gleichfalls. Bin happy, dass ich den besten Rennfahrer aller Zeiten seit Beginn seiner Karriere verfolgen darf.

War mit Michael Jordan übrigens genau so :)

Ich würde mal gerne schumacher in nem renault oder so sehen und einen fahrer wie alonso, button usw. in nem ferrari.

Werde die F1 glaube ich nurnoch nebenbei verfolgen, imo kommts zu 90% oder mehr aufs auto an ... moto gp rules :D

Du weisst was ich meine.

Wie findet ihr die tatsache dass die autos wichtiger sind als die fahrer? (und das geht jetzt nicht gegen schumacher falls das einige hier wieder vermuten)

Wenn die Autos wichtiger wären als die Fahrer hätte letzte Saison das Team mit dem stärksten Paket (Reifen inklusive), Williams, den Titel geholt.

Klar, in nem Minardi kannst du so gut sein wie du willst- mit der Karre gewinnt man nichts.

Das ist aber überall so, nehmen wir mal von mir aus Skilanglauf....du kannst noch so fit sein, wenn der Ski schlecht gewachst ist schauste in die Röhre.

Original geschrieben von Ede

Ja, das ist doch nur geil, wenn man solche Leute erleben darf! Das ist doch viel geiler, als wenn man sowas nur aus Erzählungen kennt.

Was interessiert mich denn, wie Pelé mal gespielt hat, wenn ich das nur aus schwarz-weiß Ausschnitten aus irgendwelchwen Reportagen kenne ?

Ist doch klasse, dass man sowas erleben kann und dann später auch mal weitergeben darf! :)

Ich hab's verpennt :dead: Irgendwie bringt ne Wiederholung vom Rennen nix, wenn man das Ergebnis schon kennt :( Nächstes mal muss ich den Ede-Weckruf bestellen.

Naja, großartig was verpasst hast du ja eh nicht. Nach 20 Runden wars schon so langweilig wie 2002 :D

Wenn die Autos wichtiger wären als die Fahrer hätte letzte Saison das Team mit dem stärksten Paket (Reifen inklusive), Williams, den Titel geholt.

Naja, so unwichtig sind die Autos leider nicht.
Bestes Bsp. Ferrari: Schumacher sollte eigentlich ca. 4/10 (min.) schneller als Barrichello sein. Doch der neue Ferrari scheint so gut zu gehen, dass Barrichello sowohl in der Qualy wie auch bei 2/3 des Rennens mit Schumacher mithalten kann. Und nein, mir kann keiner erzählen, dass Barrichello ein wirklich guter Fahrer ist. Je besser der Wagen, desto mehr scheinen Schumachers fahrerische Qualitäten in den Hintergrund zu geraten. Schade irgendwie...

Das Rennen ansich war eigentlich ok. Gut, vorn business as usual, aber hinten gabs doch einige nette Zweikämpfe. Mich wunderts, dass der Trulli im Vergleich mit Alonso so schlecht abgeschnitten hab, denn Alonso war ja doch um ein Eck schneller als die Williams.

Klar ist das Auto mit der entscheidende Grund, aber nicht der Einzige, sonst hätte Schumacher seine beiden Weltmeistertitel mit Benetton und die ersten beiden im Ferrari nicht in einem unterlegenen Wagen geholt.

@Justus
Das faszinierende an Schumacher ist ja nicht nur die Tatsache, dass er der Beste aller Zeiten ist sondern auch was er aus einem Saustall wie Ferrari gemacht hat, ich kann mich noch erinnern wie es bei denen zuging bevor er kam *ächz* Auch Benetton ist gnadenlos abgestürzt als er ging. Faszinierend ( wie Michael Jordan ;) ).

Zum Rennen: der Sieg war nie in Gefahr, war sogar ein wenig langweilig. In Malaysia wird das wieder ganz anders aussehen. Bin positiv von BAR überrascht, jetzt nachdem Raffzahn Willnöff weg ist und man das Geld ins Auto investieren kann scheint´s bei denen zu laufen. Schön.

Grundsätzlich stimme ich euch zu, wobei mir Michael Jordan um Längen sympathischer ist Michael Schumacher. Das ist sicherlich einer der Hauptgründe warum viele nichts mit Schumacher anfangen können. Seine Leistungen sind ohne Zweifel großartig, nur irgendwie kann man nicht mit ihm warm werden. ;)

Ja klar ist es nicht vollkommen egal wer im auto sitzt!
Aber hätte man gestern schumi in nen bmw gesetzt hätte er auch keinen blumentopf gewonnen.

Die autos sind für die strecken einfach zu schnell mittlerweile.
Ohne die ganze eletronischen fahrhilfen wären die dinger eh längst nicht mehr auf der strecke zu halten, auch von einem schumacher nicht.
Was ist das resultat daraus?
Die rennen werden, wenn nicht schon beim start in der box entschieden.
Wann gabs das letzte mal nen echten kampf an der spitze?
Das letzte mal so richtig bei Villneuve vs. Schumacher damals oder auch noch ab und zu gegen hakkinen.
Montoya ist da eh ne ausnahme aber der scheitert meistens.

Das fahrerische können wird immer unwichtiger werden, und die f1 verliert immer mehr an attraktivität.

Oder seht ihr das anders?

Zurück
Oben