Thorsten
Erfahrener Beschmutzer
Original geschrieben von lampshooter
Na, hier scheinen ja einige schon Ahnung zu haben...
Wie kann ich denn mit ner Kurzhantel (6kg) und meinem Körpergewicht als Ausstattung etwas sichtbare Muskeln aufbauen?
Mache jetzt seit 6 Wochen Sit Ups (3x50) und Liegestützen. Das ganze jeden 2. Tag. Am Anfang hab ich 10x15 gemacht, jetzt pack ich 10x30, aber sehen kann ich da überhaupt nichts
Naja, liegt wohl an meine Genen, bin eher gleichmäßig schmächtig, 65kg auf 1,80m
schwierig, arg weit kommst du damit nicht. man brauch nicht viel zum trainieren, aber eine langhantel, zwei kh und ne kleine bank sollten es schon sein.
kleiner tip: schau mal auf
http://exrx.net/Lists/Directory.html
dort findest du eine auflistung aller muskelgruppen mit entsprechenden übungen. die unterpunkte "dumbbell" und "weighted" sind für dich interessant, dort werden übungen mit der kurzhantel bzw. ohne zusatzgeräte beschrieben. halte dich an übungen, die mit "basic" gekennzeichnet sind.
ansonsten kannst du dich an grundsätzliche dinge halten: jeden muskel einmal die woche, große muskelgruppen 3 übungen je 3 sätze mit 6 - 8 wiederholungen, kleiner muskelgruppen 2 übungen/3 sätze/6-8 wiederholungen. trainiere nicht zu lange, alles über 45 minuten am stück ist kontraproduktiv. genug futtern (5 mal am tag 20-30 gramm protein in form von fleisch, fisch, quark, milch, etc) und genug erholen. muskeln wachsen nicht beim training, sie wachsen in der erholungsphase.