• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fitnessstudio - Wer macht hier etwas für seine Gesundheit?

Original geschrieben von lampshooter
Na, hier scheinen ja einige schon Ahnung zu haben...

Wie kann ich denn mit ner Kurzhantel (6kg) und meinem Körpergewicht als Ausstattung etwas sichtbare Muskeln aufbauen?
Mache jetzt seit 6 Wochen Sit Ups (3x50) und Liegestützen. Das ganze jeden 2. Tag. Am Anfang hab ich 10x15 gemacht, jetzt pack ich 10x30, aber sehen kann ich da überhaupt nichts :confused:
Naja, liegt wohl an meine Genen, bin eher gleichmäßig schmächtig, 65kg auf 1,80m

schwierig, arg weit kommst du damit nicht. man brauch nicht viel zum trainieren, aber eine langhantel, zwei kh und ne kleine bank sollten es schon sein.

kleiner tip: schau mal auf

http://exrx.net/Lists/Directory.html

dort findest du eine auflistung aller muskelgruppen mit entsprechenden übungen. die unterpunkte "dumbbell" und "weighted" sind für dich interessant, dort werden übungen mit der kurzhantel bzw. ohne zusatzgeräte beschrieben. halte dich an übungen, die mit "basic" gekennzeichnet sind.

ansonsten kannst du dich an grundsätzliche dinge halten: jeden muskel einmal die woche, große muskelgruppen 3 übungen je 3 sätze mit 6 - 8 wiederholungen, kleiner muskelgruppen 2 übungen/3 sätze/6-8 wiederholungen. trainiere nicht zu lange, alles über 45 minuten am stück ist kontraproduktiv. genug futtern (5 mal am tag 20-30 gramm protein in form von fleisch, fisch, quark, milch, etc) und genug erholen. muskeln wachsen nicht beim training, sie wachsen in der erholungsphase.

Na, hier scheinen ja einige schon Ahnung zu haben...

Wie kann ich denn mit ner Kurzhantel (6kg) und meinem Körpergewicht als Ausstattung etwas sichtbare Muskeln aufbauen?
Mache jetzt seit 6 Wochen Sit Ups (3x50) und Liegestützen. Das ganze jeden 2. Tag. Am Anfang hab ich 10x15 gemacht, jetzt pack ich 10x30, aber sehen kann ich da überhaupt nichts :confused:
Naja, liegt wohl an meine Genen, bin eher gleichmäßig schmächtig, 65kg auf 1,80m

Bei 65 Kilo auf 180 hmmmm.

Lass dich erstmal bezüglich ernährung beraten.

denn dein Körper braucht erstmal massig mehr gewicht.

Aber lass die finger von creatin dsa ist nicht so der bringer.

Lieber Aminosäure (ist ganz legal ist auch in Milch oder Schnitzel etc enthalten)

Und dann noch eiweißpulver.

Dann immer weiter trainieren.

Also ich mache jede Übung mit 4 Sätzen a 10 Wiederholungen.

Aber wie gesagt masse hatte ich ja vorher schon genung, aber bei dem gewicht würd ich mich erstmal vom trainer beraten lassen.

Bei mir ist der Vergleich so :

186cm groß und 92 Kilo schwer :D

Danke erstmal für die Antworten, der Link ist gut @ Thorsten :)

Was ist denn mit meinem Gewicht nicht in Ordnung, an Idealgewicht kann ja net viel falsch sein :confused:

Ich will ja nicht mächtig an Masse zulegen sondern einfach dratig, leicht muskuliert aussehen. Nennt man das definition? (Hab mal etwas im Thread gestöbert).
Halt so dass ich in der badehose gut aussehe :D

Also Eiweißpulver und so brauchst du zu Beginn sicher nicht, erstmal sollte die normale Ernährung überdacht werden. Fleisch kann nicht schaden, darf auch Schwein oder Rind sein. Das hat ordentlich Kalorien und ne Menge Eiweiß. Dann gibts noch Quark, Käse und einige andere Sachen die viel Eiweiß enthalten.

65 Kilo auf 180 finde ich auch sehr wenig. Ich hab 80 Kilo auf 172 :)

Was ist denn mit meinem Gewicht nicht in Ordnung, an Idealgewicht kann ja net viel falsch sein

falsch ist da imo gar nix. manche leute haben halt stoffwechselbedingt mehr die tendenz, gewicht anzusetzen (siehe nightmare), andere halt weniger. gib mal "ektomorph" bei google ein, das bist du nämlich. :D aber sei froh, denn

Ich will ja nicht mächtig an Masse zulegen sondern einfach dratig, leicht muskuliert aussehen. Nennt man das definition? (Hab mal etwas im Thread gestöbert).
Halt so dass ich in der badehose gut aussehe :D

dann nimmst du zwar deutlich weniger muskeln zu, setzt aber auch kein speck an. proteinreiche ernährung mit ordentlich kalorienüberschuß und ausreichend erholung sind für dich das wichtigste. und keine angst vor zuviel masse, die kommt eh nicht so schnell. :zahnlücke

@ Nightmare

Was ist gegen Creatin einzuwenden ? Könnte es günstig von nem Kumpel bekommen. Bei ihm hat es offenbar gut funktioniert.

@ Nightmare

Was ist gegen Creatin einzuwenden ? Könnte es günstig von nem Kumpel bekommen. Bei ihm hat es offenbar gut funktioniert.

Original geschrieben von Grenader
@ Nightmare

Oh mann, kaum mit dem Training angefangen und schon Kreatin nehmen wollen...
Trainier erstmal ordentlich mit schweren Gewichten, power dich aus, iss viel und schlafe genug.

Nach 1-2 jahren kannste dann mal über Kreatin nachdenken.

@ Nightmare

Oh mann, kaum mit dem Training angefangen und schon Kreatin nehmen wollen...
Trainier erstmal ordentlich mit schweren Gewichten, power dich aus, iss viel und schlafe genug.

Nach 1-2 jahren kannste dann mal über Kreatin nachdenken.

Wieso ? Was ist dagegen einzuwenden, wenn ich frühzeitig mit Creatin anfange ? Der Muskelaufbau soll gefördert werden und genau das ist auch mein Ziel im Moment. Außerdem hab ich lange Zeit vorher schon mit Kurzhantel trainiert. Nur die Hantelbank hab ich erst seit kurzem. Und da es nicht schädlich ist, warum dann nicht alles ein wenig beschleunigen ?!

Wieso ? Was ist dagegen einzuwenden, wenn ich frühzeitig mit Creatin anfange ? Der Muskelaufbau soll gefördert werden und genau das ist auch mein Ziel im Moment. Außerdem hab ich lange Zeit vorher schon mit Kurzhantel trainiert. Nur die Hantelbank hab ich erst seit kurzem. Und da es nicht schädlich ist, warum dann nicht alles ein wenig beschleunigen ?!

Versuchs doch erstmal auf natürlichem Weg. In der Anfangsphase wirst du so viel und schnell Muskeln aufbauen, wie später nie wieder (außer du stoffst).
Kreatin nutzt man ja kurweise, wobei die erste Kur die mit Abstand wirkungsvollste ist. Heb dir das also lieber für Zeiten auf, in denen du beim Training stagnierst. Wär echt ne Verschwendung das so früh zu nehmen.

Deinen Argumenten folgend (so schnell wie möglich aufbauen - also gleich zu Beginn Kreatin nehmen), könntest du ja auch sofort zu Anabolika greifen. Nur bringt das wenig, wenn du nicht erstmal die anderen Sachen optimierst: Viel essen, hart trainieren.

Übrigens wird der Muskelaufbau durch Kreatin so gut, wie garnicht gefördert. Der Muskel speichert lediglich mehr Wasser, man wird stärker > man kann schwerere Gewichte bewegen > man baut Muskeln auf.
Nachdem man die Kur beendet hat, nimmt man deshalb auch wieder ab und wirkt während der Kur ziemlich aufgeschwemmt.

Versuchs doch erstmal auf natürlichem Weg. In der Anfangsphase wirst du so viel und schnell Muskeln aufbauen, wie später nie wieder (außer du stoffst).
Kreatin nutzt man ja kurweise, wobei die erste Kur die mit Abstand wirkungsvollste ist. Heb dir das also lieber für Zeiten auf, in denen du beim Training stagnierst. Wär echt ne Verschwendung das so früh zu nehmen.

Deinen Argumenten folgend (so schnell wie möglich aufbauen - also gleich zu Beginn Kreatin nehmen), könntest du ja auch sofort zu Anabolika greifen. Nur bringt das wenig, wenn du nicht erstmal die anderen Sachen optimierst: Viel essen, hart trainieren.

Übrigens wird der Muskelaufbau durch Kreatin so gut, wie garnicht gefördert. Der Muskel speichert lediglich mehr Wasser, man wird stärker > man kann schwerere Gewichte bewegen > man baut Muskeln auf.
Nachdem man die Kur beendet hat, nimmt man deshalb auch wieder ab und wirkt während der Kur ziemlich aufgeschwemmt.

Creatin bindet das Wasser in den Zellen des Körpers und lässt dadurch deine Muskeln wachsen.

Man hat einen propotional gesehen zwar mehrt masse abr die Kraft legt durch kreatin nicht übermäßig zu.

Also Kreatin ist für möchtegern Idioten mit goldkettchen und Trainingsklammoten mit einer bestimmten Flagge druff.

Die haben wir bei uns im Studio zu hauf.

Also Wenn du direkt am Anfang anfangen willst was zu nhemen nimm halt mehr gewichte und daber Aminosäure Pillen, die sind gar nicht schädlich und führen nur konzentriertes Eiweiß in deine Zellen, damit hast du mehr kraft und bessere Möglichkeit auf natürlichen Wege Kraft und Masse zu zulegen.

Zurück
Oben