• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fitnessstudio - Wer macht hier etwas für seine Gesundheit?

Original geschrieben von Grenader
Wie gesagt, traniere erst seit kurzem:

Bankdrücken 3 x 12 á 35 kg, dann verschiedene Kurzhantelübungen 5 kg (Brust, Schulter, Rücken, Nacken) und schließlich Beinübungen (Beineugen, Beinstrecken). [alles 3 x 12]

ach, egal ob dich das interessiert, ich schreib trotzdem was dazu. :D alles unter dem vorbehalt, dass du muskeln aufbauen willst.

du solltest jede muskelgruppe einmal die woche trainieren, und dein training auf 2 - 3 einheiten/woche aufteilen. auch, dass du bspw. bei brust auch schultern und trizeps mittrainierst, solltest du beachten. das heißt möglichst die muskelgruppen zusammen trainieren, die du sowieso nicht voneinander isolieren kannst.

mit der brust trainierst du automatisch auch deine vorderen schultern und den trizeps, mit rücken die hinteren schultern, den bizeps und den nacken, und mit schultern ebenfalls den trizeps und den nacken (aber nicht so stark wie bei rücken, imo). eine sinnvolle aufteilung auf 3 tage könnte also so aussehen:

rücken/nacken/bizeps
brust/schultern/trizeps
beine

wenn ich jetzt mal annehme, dass du eine verstellbare bank, eine langhantel und zwei kurzhanteln hast, könnte man sinnvollerweise so trainieren:

rücken:

weite klimmzüge (häng dich irgendwo dran oder kauf dir notfalls eine stange für den türrahmen, kostet zwanzisch mark), 3 sätze, soviele wiederholungen wie möglich

vorgebeugtes rudern mit der langhantel, 3 arbeitssätze mit 6 - 8 wiederholungen

kreuzheben mit beinbeteiligung, gefährliche sache mit schwerem gewicht, aber wenn du dich traust -> 3 arbeitssätze (vorher aufwärmen!) mit 6 - 8 wiederholungen. ohne fachmännische anleitung rate ich allerdings davon ab.

nacken

shrugs mit der kurzhantel, 3 sätze, 6 - 8 W.

bizeps

langhantelcurls, kh-curls, konzentrationscurls, gibt un zählige gute übungen...such dir zwei aus -> 3 mal 6 - 8

--------------------------------------------------------------------------

brust

flachbankdrücken, 3 mal 6 - 8
schrägbankdrücken, 3/6-8
fliegende, 3 mal 8

schultern

kh-drücken, 3/6 -8
vorgebeugtes seitenheben, 3 mal 8
seitenheben, 3 mal 8

trizeps

engefaßtes bankdrücken, 3 mal 6 - 8
dips, 3 mal soviel du kannst

-------------------------------------------------------------------------

beinchen

tja, kniebeugenständer hast du leider nicht, aber hackenschmitt-kniebeugen (du hältst die langhantel mit gestreckten armen hinter dem körper) würden gehen. gleiches schema wie oben, danach dein beinstrecker-/beuger-kram und wadenheben auf ner treppenstufe und die sache ist gegessen. ohne echte kniebeugen geht aber beinmäßig nich so viel.

ja, irgendwie ein bisschen viel geworden. :zahnlücke und alles ohne gewähr.

Ich stemme 24 Stunden rund um die Uhr Gewichte :D Ohne Fitnessstudio ;)

Da geht doch kein Depp rein ..

Ruhig bleiben Brauner!

Original geschrieben von Nightmare
Geh 3 - 4 mal die woche nur in letzter Zeit aufgrund Krankheit und privaten Ärger war ich 2 Wochen nicht mehr

Sag mal Nightmare machst du das eigentlich "unkontrolliert" oder haste ´nen Trainer?

fittnessstudios sind lustig!! am liebsten mag ich die saunen (natürlich die gemischten) ;)

besuchen tu ich sowas aber selten, eigentlich nie...

ich finde die beiträge die man da zahlen muss einfach zu teuer. da geh ich lieber joggen oder fahr ein bischen fahrrad, was aber natürlich immer vom wetter abhänig is.

ich hab ein trimmrad @home, sind aber nich wirklich effektiv die dinger.

im sommer fahr ich die 10km zur schule mit dem rad, aber auch nur, weil ich noch kein eigenes auto habe :D

Und was sagst du zur Statur deines Freundes, zufrieden oder kann man da noch bissle dran werkeln? *g*

das is viel gemütlicher als son steinharter arni schwarzenegger verschnitt bei dem man sich blaue flecke holt :D

Naaaaaaja, Muskeln sind auch kuschelweich wenn sie nicht gerade angespannt sind. *g* Aber wehe du hast nen Wischiwaschibrettbauch und musst kotzen, dann glaub ich immer das sie meinen Magen bis zum platzen zusammenquetschen, zum Glück muss ich nichtmal einmal im Jahr kotzen. :D

ein bischen sportlichkeit tut keinem wirklich weh.

ich betreibe allerdings nur aktiv sport wenn ich mich in meiner selbstkritischen-phase befinde (wie sie jede frau mindestens einmal pro monat durchlebt :D ) aber das is ja kein geheimnis!! :lol:

Ich geh im Schnitt zweimal die Woche ins Fitnessstudio und trainier darüberhinaus noch zu Hause.
Ich finde, dass jeder was für seinen Körper tun sollte.Man muss ja nicht gleich zum Supersportler werden, aber leichtes Fitnesstraining hat noch niemanden geschadet.:)

Hey das mit dem Seilspringen ist ein guter Vorschlag, werde ich wohl mal machen :)

Zurück
Oben