• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Final Fantasy XII

Jup, oder einem anderen aus deiner aktiven Party.

naja, meine party umfasst nunmal bislang nur zwei aktive mitgleider (vaan und penelo). aber wenn ich ein monster markiere, sehe ich immernoch nichts. war mit vaan genauso - hab deswegen ja sogar bei ihm den analyse skill frei geschaltet.

und das mit den werwölfen! man, schon der dino war so ein gegner, ich hasse das echt. zumal ich die hätte umgehen können, wenn ich gesehen hätte, was für stats die haben. :mad:

hat sich das spiel keiner in der pal gekauft!? ich habs bislang ja mangels ps2 auch net, bin aber gewillt es auf der ps3 nachzuholen (sofern es denn läuft >_> ) und irgendwie hab ich auch die LE des Lösungsbuch schon hier, war zwar eher n versäumnis des abbestellens aber gut, ist ja n schickes ding :D

Spiel kommt ziemlich ungünstig. Habe hier noch Suikoden 3 und 5 sowie Final Fantasy 6 und Rogue Leader liegen. Wird mal günstig als Platinum gekauft

Ich habe es mir am Samstag gekauft (für ca 30€) bei EB Games Dort gibt es ja das Angebot (Alt gegen Neu) Gib ne altes game und bekomme eine neues günstiger :luxhello:

mein beilied :/

PS: wo bleibt mein lösungsbuch - komme bei tiamat (dem pflanzendrachen) nicht weiter, der haut tonnen an statusveränderungen auf meine gut aufgelevelte party.

Na da kommt Freude auf, genau bei dem bin ich auch gerade hab aber aufgrund der Uhrzeit noch keinen Kampf probiert.
Naja, bisher hatte ich in dem Dungeon aber schon einige Probleme, diese Fledermäuse setzen mir in Gruppen ordentlich zu :(
Naja, ansich sollte Stufe 25 für den ja hoffentlich reichen, mal schaun sonst wird halt gelevelt :)

Das Spiel ist übrigens der Hammer, keine Ahnung warum die Story so oft bemäkelt wurde, mir gefällt sie sehr gut und das fehlen einer Liebesgeschichte stört mich auch überhaupt nicht.

Was allerdings schon etwas merkwürdig ist:
Vaan (immerhin die Hauptfigur) scheint mit dieser Panele(oder wie die heißt) irgendwie die unwichtigste Rolle zu spielen, er hat keine besonderen Fähigkeiten, spricht wenig etc.
(Stört mich aber nicht denn genau die 2 Charaktere finde ich auch am uninteressantesten)

Edit: Ich bin übrigens beruhgit, dass ich nich der einzige bin, der in den paar Tagen soviel gespielt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Na da kommt Freude auf, genau bei dem bin ich auch gerade hab aber aufgrund der Uhrzeit noch keinen Kampf probiert.
Naja, bisher hatte ich in dem Dungeon aber schon einige Probleme, diese Fledermäuse setzen mir in Gruppen ordentlich zu :(
Naja, ansich sollte Stufe 25 für den ja hoffentlich reichen, mal schaun sonst wird halt gelevelt :)

Das Spiel ist übrigens der Hammer, keine Ahnung warum die Story so oft bemäkelt wurde, mir gefällt sie sehr gut und das fehlen einer Liebesgeschichte stört mich auch überhaupt nicht.

Was allerdings schon etwas merkwürdig ist:
Vaan (immerhin die Hauptfigur) scheint mit dieser Panele(oder wie die heißt) irgendwie die unwichtigste Rolle zu spielen, er hat keine besonderen Fähigkeiten, spricht wenig etc.
(Stört mich aber nicht denn genau die 2 Charaktere finde ich auch am uninteressantesten)

Edit: Ich bin übrigens beruhgit, dass ich nich der einzige bin, der in den paar Tagen soviel gespielt hat...

Genau den (+ paar Mobs danach) hab ich die Nacht zerbröselt:D

Meine 3 Chars sind alle 28, größere Probleme hatte der Typ wirklich nicht gemacht, ausser das immer einer auf "inak" war, sonst ganz geschmeidig.
Habt ihr auch nen guten Heilker dabei`?
Ich hab meine Fran darauf ausgebaut, heilt prächtig die Dame, Larsa hat im Kampf natürlich auch sehr gut geholfen dank seinen Hi-Potions.

Was du da so merkwürdig findest mit Vaan als Hauptfigur kann ich nicht ganz nachvollziehen, imo merkt man an so einigen Stellen das noch eventuell derbe Überraschungen auf uns zu kommen in der Story und hinter dem kleinen Kerl weitaus mehr steckt wie vermutet wird.

Hat jemand das PAL-Spiel schon mal auf 60Hz laufen lassen?
Bei mir hängt sich das "Square-Enix-Fliegeding-Video" beim Starten auf und ich darf neustarten...
Egal ob PAL60 oder NTSC...

Sowas hatte ich ja noch nie!
Ist man etwa gezwungen, dass Spiel trotz Mod in 50Hz zu spielen?

Ich bin erst 26 :(
Levelt eigentlich jemand von euch die Reservefiguren mit?
Ich nutz die eigentlich nur für Myst Tek und sonst nix...

Wen habt ihr überhaupt dabei?

Ich Vaan, Basch und die Prinzessin.
Die Fran war mir bischen zu albern (auch wenn ihr Charakter ansich sehr interessant ist) und der Pirat hat zu wenig MP.

Gerade hat mich irgendwie die Motivation verlassen als ich im Lösungsbuch zufällig sah, dass ich Stufe 30 für den nächsten Bereich sein sollte aber erst 26 bin, heut Nacht schau ich mal obs trotzdem hinhaut.

Edit:
Probleme mit Tiamat hatte ich auch überhaupt kein Problem, bei mir ist die Prinzessin die Heilerin + Vaan wenns eng wird.
Habt ihr eigentlich den Dämonentöter aus der Grabstätte? Das Ding ist jetzt (bin bei den ganzen Flüchtlingen) immernoch mit Abstand die beste Waffe.
Die Goldamulette sind auch sehr praktisch (verdoppeln die LP pro Gegner)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer Vaan, Basch und Fran dabei.

Wobei Vann und Basch mit Schwert/Schild rumrennen, aber dennoch beträchtlichen Schaden anrichten.
Fran ist meine Heilerin, habe so eben diesen Walddrachen ohne Probleme meistern können, ist zwar etwas nervig und erfordert schnelles Handeln (sofern die Gambits nicht entsprechend eingestellt sind, ich persöhnlich bevorzuge es selbst Hanbd anzulegen damit ich besser auf die Situationen reagieren kann).

Alle anderen auf der Reservebank dümpeln noch bei LvL 15 oder so rum.
Die LP investiere ich bei Penelo aber in Magie, sie wird dann später meine kleine Hexe werden.

Dämonentöter...ich wollts holen aber ich packe die blöde Wand einfach nicht, die Zeit reicht bei mir hinten und vorne nicht aus um das Teil kalt zu machen bevor ich zerquetscht werde.

Was hatn das Ding für Stats?
Hab zwar das Lösungsbuch da, allerdings die limitierte Auflage, dementsprechend wird da nur selten reingeschaut:D

Ich hab immer Vaan, Basch und Fran dabei.

Wobei Vann und Basch mit Schwert/Schild rumrennen, aber dennoch beträchtlichen Schaden anrichten.
Fran ist meine Heilerin, habe so eben diesen Walddrachen ohne Probleme meistern können, ist zwar etwas nervig und erfordert schnelles Handeln (sofern die Gambits nicht entsprechend eingestellt sind, ich persöhnlich bevorzuge es selbst Hanbd anzulegen damit ich besser auf die Situationen reagieren kann).

Alle anderen auf der Reservebank dümpeln noch bei LvL 15 oder so rum.
Die LP investiere ich bei Penelo aber in Magie, sie wird dann später meine kleine Hexe werden.

Dämonentöter...ich wollts holen aber ich packe die blöde Wand einfach nicht, die Zeit reicht bei mir hinten und vorne nicht aus um das Teil kalt zu machen bevor ich zerquetscht werde.

Was hatn das Ding für Stats?
Hab zwar das Lösungsbuch da, allerdings die limitierte Auflage, dementsprechend wird da nur selten reingeschaut:D

Ich hab da einfach nur ne Mysttek Kette draufgehauen und weg war das Ding :)

Edit: Ach du meinst das Schwert? Ich glaub so um die +57 Attacke oder so

Hat jemand das PAL-Spiel schon mal auf 60Hz laufen lassen?
Bei mir hängt sich das "Square-Enix-Fliegeding-Video" beim Starten auf und ich darf neustarten...
Egal ob PAL60 oder NTSC...

Sowas hatte ich ja noch nie!
Ist man etwa gezwungen, dass Spiel trotz Mod in 50Hz zu spielen?

dadurch dass das spiel nur einen 50hz modus verfügt, läuft es auch nur in 50hz. es würde vielleicht helfen, wenn du dir das original zulegst.

btw. meien party: vaan, basch und fran als heilerin/fernkämpferin

die reserveleute levele ich nur sporadisch auf, ab und an ist man ja gezwungen mit denen zu spielen, aber eigentlich hasse ich es, wenn die reserveleute nur wenig erfahrungspunkte beim spielen bekommen,w enn man sie nicht aktiv einsetzt.

dadurch dass das spiel nur einen 50hz modus verfügt, läuft es auch nur in 50hz. es würde vielleicht helfen, wenn du dir das original zulegst.

btw. meien party: vaan, basch und fran als heilerin/fernkämpferin

die reserveleute levele ich nur sporadisch auf, ab und an ist man ja gezwungen mit denen zu spielen, aber eigentlich hasse ich es, wenn die reserveleute nur wenig erfahrungspunkte beim spielen bekommen,w enn man sie nicht aktiv einsetzt.

Jupp find ich auch etwas dumm gelöst, schliesslich bekommen ja auch alle die vollen LP gutgeschrieben, ob nun in Reserve oder nicht.

Hab btw. nun das dumme Dämonentor gepackt, hatte vorher nur 2 Teks gelernt (Vaan und Basch), nun hat Fran auch eine.
Hat dem scheiss Vieh mal eben die Hälfte abgezogen, bei Glück und guter Mischung der Teks (die leider nicht kam -.-) wäre wohl n One-Hit fällig gewesen.
Das blöde Schwert hab ich nun versucht 3 mal abzugrasen, das höchste der Gefühle waren sensationelle 128 Gil, ist allerdings auch nicht so gut wie ich erhofft habe (hab neugierig in den Berater schauen müssen:D), lohnt sich imo nicht so richtig für mich zu warten bis das in der Kiste auftaucht.

Atm LvL 31, die Nacht werd ich wohl die nächsten 2-3 Mobs angehen, die machen mir viel Spass.

Ehrlich?
Die Mobs find ich total ätzend, machen keinen Spaß und bieten nicht gerade herausragende Belohnungen (finde ich).
Hab es nun auch aufgegeben die zu machen, spiel nun einfach so weiter und hoffe es mit bischen weniger XP aber dafür guten Lizenzen weit zu bringen :)

Najo ist bei mir eben der Drang den höchsten Rang im Clan zu erreichen, die kleinen Storys von den jeweiligen Auftraggebern sind doch schon amüsant und die Mobs teilweise herausfordernder als richtige Bosse.

Wo ich schonmal dabei bin, welcher Boss war bei dir so der schwierigste?

Bei mir definitiv Vossler, der Anfang is easy aber wenn der Enrage geht....hab extra deswegen noch 4 LvL Ups machen müssen um genug HP-Polster zu haben

Also ehrlich gesagt hab ich bei keinem bis auf
die zweite Esper
mehr als einen Anlauf gebraucht und selbst die konnte ich mit Myth-Tek Ketten im dritten Anlauf besiegen ohne einen einzigen Schlag abgeben zu müssen (habe bei allen Charakteren 3 Myth Tek Lizenzen).

Langsam nimmt die Story auch richtig Fahrt auf, bisher zwar nur in vorrausehbaren Bahnen aber toll präsentiert.

Gibts eigentlich irgendwelchen tollen Lizenzen die man auf keinen Fall vermissen sollte?
Ich hab eigentlich nur Lizenzen für die Myth Teks, Zauber + Waffen die ich habe + zusätzliche HP gekauft.
Techniken bisher garnicht bzw. nur um an die Teks zu kommen...
Die HP Teile kann ich übrigens nur empfehlen, bin jetzt Stufe 28 und hab schon bei fast allen Charakteren an die 2000 HP und sobald ich noch paar LPs zusammen hab sinds sogar schon 2500 :luxhello: :luxhello:

Bei allen 3 Myth Lizenzen? Mein lieber Scholli dein Lizenzbrett möcht ich sehen:D
Hab grade mal insgesamt 3 Stück.

Jau die HP sind scho nett, bin noch stark in Magie gegangen und Techniken wie du so gut wie garnix.
Hab Anfangs aber auch den Fehler gemacht relativ viel in Rüstungen/Waffen zu stecken (hatte alle mit schwerer Rüssi ausgestattet:D..natürlich jetzt nicht mehr)

Zurück
Oben